Pfeil rechts
26

M
Hi Leute,
ich hab heute Sushi bestellt und eben gegessen.
Bei der letzten Garnele viel mir auf, dass das Endstück anders aussah als bei den anderen. Das hat mich ein wenig beunruhigt. Die anderen waren alle hell und beige. Der letzte nicht. Jetzt bin ich bisschen beunruhigt vor einer Fischvergiftung. :/ (es war eine frittierte Garnele)

02.08.2022 17:54 • 05.08.2022 #1


21 Antworten ↓


I
Ist ja wieder schlimm mit deinen Ängsten in der letzten Zeit. Bist du in Therapie ?
Du kannst dir den Finger in den Hals stecken oder du wartest einfach ab, was passiert oder nicht passiert.

02.08.2022 18:08 • x 3 #2


A


Angst vor möglicher Fischvergiftung

x 3


Mariebelle
Hallo,

bei frittierten Speisen wird alles abgetoetet und das Endstueck ist man nie mit.

02.08.2022 18:09 • x 3 #3


M
Zitat von Orangia:
Ist ja wieder schlimm mit deinen Ängsten in der letzten Zeit. Bist du in Therapie ? Du kannst dir den Finger in den Hals stecken oder du wartest ...

Therapie läuft noch. Aber ja momentan viel Stress und dadurch wird es wieder verstärkt.

02.08.2022 18:10 • #4


I
Zitat von Melaniebecker89:
Therapie läuft noch. Aber ja momentan viel Stress und dadurch wird es wieder verstärkt.

Mensch Melanie...du machst dir ja selbst das Leben schwer.
Ich schicke dir mal eine Tüte mit Gelassenheit

02.08.2022 18:13 • x 2 #5


Mariebelle
Sushi ist roher Fisch und nicht frittiert.
Was hast du da bestellt?

02.08.2022 18:15 • x 1 #6


M
Zitat von Orangia:
Mensch Melanie...du machst dir ja selbst das Leben schwer. Ich schicke dir mal eine Tüte mit Gelassenheit

Wie lieb du bist!

02.08.2022 18:17 • #7


M
Zitat von Mariebelle:
Sushi ist roher Fisch und nicht frittiert. Was hast du da bestellt?

Frittierte Garnele, also die ist auch warm

02.08.2022 18:17 • #8


JniL
Zitat von Melaniebecker89:
Frittierte Garnele, also die ist auch warm

Ich esse die am liebsten roh und da ist in den letzten Jahrzehnten nichts passiert, frittiert ist die Gefahr noch viel kleiner.
Abgesehen davon sind Garnelen ja Tiere und die sehen immer unterschiedlich aus.

02.08.2022 20:41 • x 1 #9


K
Wenn du eine Fischvergiftung hast, würdest du in kürzeste Zeit über dem Klo hängen...

02.08.2022 21:48 • x 6 #10


D
Zitat von kirasa:
Wenn du eine Fischvergiftung hast, würdest du in kürzeste Zeit über dem Klo hängen...

This!
Also du hast nix, keine Sorge!
Solltest dich aber darum kümmern solche Gedanken abzustellen

03.08.2022 00:09 • #11


Lina60
Ich dopple noch nach zu allem was hier geschrieben wurde. Hatte selbst vorgestern eine Lebensmittelvergiftung , und hing tatsächlich wie meine Vorschreiberin sagt eine halbe Stunde später für mindestens zwei weitere Stunden im Badezimmer..also Entwarnung für Dich !

03.08.2022 08:06 • x 2 #12


Angor
Als ich eine Fischvergiftung hatte, bekam ich üble Bauchschmerzen, dann wurde mir schlecht, ich musste mich übergeben und bekam Durchfall. Ich saß die ganze Nacht mit meinem Spuckeimer auf dem Klo.

03.08.2022 08:51 • x 2 #13


Abendschein
Zitat von Lina60:
Ich dopple noch nach zu allem was hier geschrieben wurde. Hatte selbst vorgestern eine Lebensmittelvergiftung , und hing tatsächlich wie meine Vorschreiberin sagt eine halbe Stunde später für mindestens zwei weitere Stunden im Badezimmer..also Entwarnung für Dich !

Du hattest keine Lebensmittelvergiftung, sonder Du hast Dir den Magen verdorben.
Das ist ein Unterschied. Eine Lebensmittelvergiftung endet meist im Krankenhaus,
so habe ich das bei meiner Freundin erlebt.

03.08.2022 10:49 • x 1 #14


Lina60
@Abendschein bist Du sicher dass alle Lebensmittelvergiftungen im Krankenhaus enden müssen ? Einige Users schrieben nämlich zum Thema dass sie das auch hatten ( eine Lebensmittelvergiftung) ohne im Krankenhaus gewesen zu sein...
Nun, was immer es war, ab letzten Montag werde ich alles was ich zu mir nehme genauestens überprüfen...

03.08.2022 16:31 • x 1 #15


Abendschein
Zitat von Lina60:
@Abendschein bist Du sicher dass alle Lebensmittelvergiftungen im Krankenhaus enden müssen ? Einige Users schrieben nämlich zum Thema dass sie das ...

Sagen wir mal so die die ich kenne waren im Krankenhaus und meine Freundin hatte eine Lebensmittelvergiftung und hat die aber gar nicht gemerkt die hat ganz normal Fleischsalat gegessen

03.08.2022 16:43 • x 1 #16


Islandfan
Bei Fisch kann es im Krankenhaus landen, mein Bruder hatte mal eine Fischvergiftung, bei ihm wurde im Krankenhaus der Magen ausgepumpt. Fleisch und Fisch sind besonders heikel bei einer Vergiftung, weil die verdorbenen Proteine gefährlich werden können. Bei verdorbenem Käse, Milchprodukten, pflanzlichem ist es meist mit ein paar Tagen Schonkost getan.

03.08.2022 16:45 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Lina60 hoffe dir geht es besser?

04.08.2022 12:59 • #18


Lina60
@Melaniebecker89 ganz herzlichen Dank für die Nachfrage. Tatsächlich wird's von Tag zu Tag besser. Hoffe ich kann mir morgen vom Hausarzt ( Kontrolltermin) bestätigen lassen, dass alles Gift oder was es war draussen ist. Doch die Lehre ist ein - für allemal gezogen: nie wieder was Abgelaufenes essen. ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

04.08.2022 16:09 • x 1 #19


S
Zitat von Lina60:
Einige Users schrieben nämlich zum Thema dass sie das auch hatten ( eine Lebensmittelvergiftung) ohne im Krankenhaus gewesen zu sein...


Eben. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie doll zB die Krämpfe sind. Ich hatte nämlich keine aber mir wurde heiß und kalt, dann ganz schlecht und dann ging das Würgen los, ich hatte es gerade noch zum Hotel geschafft.
Dann ein paar mal gebrochen, sehr schwach aber von da an ging’s mir besser.

04.08.2022 17:07 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel