Pfeil rechts

chip88
Hallo zusammen,

Freitag Abend so gegen 22 Uhr habe ich noch einen geräucherten Lachs gegessen, er war auf -25% gesetzt und hatte am Samstag Verfallsdatum.

Er schmeckte schon komisch sagte mein Kopf aber mein Bauch meinte, dass nicht jeder Lachs gleich schmeckt

Samstag dann in der Früh musste ich schnell aufs Klo, ich dachte das hört nicht auf mit dem Durchfall :O Hatte auch Bauchkrämpfe und Übelkeit. Mein Mann brachte mir Kohletabletten die ich auch bis heute noch nehme.

Ich dachte ne Fischvergiftung würde man gleich merken nachdem man ihn gegessen hat? Nach dem Verzehr ging ich allerdings bald ins Bett.

Weiß jetzt auch nicht so recht, war heute schon wieder zweimal am Klo gesitzt und bin irgendwie total fertig. Krämpfe sind weg.

War/ist das ne Fischvergiftung?

Hab schon wieder gegoogelt nach langer Zeit mal wieder.. Seufz

21.12.2014 12:40 • 21.12.2014 #1


2 Antworten ↓

I
Geht es dir denn heute noch so richtig schlecht, oder hattest du nur ein wenig Durchfall?
Mit einer richtigen Fischvergiftung sollte man zum Arzt gehen, aber dann kommt man wohl auch gar nicht mehr vom Klo herunter. Eigentlich sollte das Verfallsdatum eine Garantie für die Frische geben, aber gerade bei so empfindlichen Produkten wie Fisch oder Fleisch sollte man etwas pingeliger sein und sie nicht mehr so kurz vor dem Ablauf essen, weil es ja auch nicht erhitzt wird. Ich esse zwar weder Fisch noch Fleisch, aber als ich es noch tat, habe ich schon auf die Frische geachtet.
Nun ist es aber eh wurscht, da du es ja schon gegessen hast. Wenn es dir heute schon besser geht, dann gibt es keinen Grund zur Sorge.

21.12.2014 12:46 • #2


rosebud42
Also, eine echte Vergiftung war das bei dir nicht. Dann hättest du dich in der Nacht nach dem Essen wie wild erbrochen dazu und dir würde es so elend gehen, dass du evtl. Sogar ins Krankenhaus müsstest.
Das wird halt eher eine Magen Darm Geschichte sein aufgrund von leicht verdorbenem Essen. Ich hatte das auch schon mal nach Räucherlachs und bin seitdem immer extrem vorsichtig, wenn er von Geruch oder Geschmack nicht mehr 100% top ist. Dein Körper wehrt sich ja schon gegen die Erreger die da waren. Mehr kannst du jetzt nicht tun als abwarten und Tee trinken...

21.12.2014 12:46 • #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel