Pfeil rechts
80

Lottaluft
Ja Stress begünstigt eine Gastritis

09.05.2021 17:55 • x 1 #241


einsamervater
Also, im Zweifel wenn du unsicher bist, mach doch einfach eine Magenspiegelung (und Darmspiegelung gleich mit), falls du sowas noch nie hattest, kann dir sagen ich hab mich dannach richtig gut gefühlt... hatte angst davor, aber die ganze prozedur, der schlaf usw, waren irgendwie angenehm.


Aber du musst auch wissen, wenns im Kopf nicht läuft, schlägt sich das auf Magen und Darm nieder. Also vielleicht doch nochmal in richtung Therapie gehen.

09.05.2021 18:08 • x 1 #242


A


Angst vor Magenkrebs

x 3


püppi2207
Hallo,
Ich habe das immer nachm essen und dann drückt es leicht im Magen ,ist nicht doll und tut nicht weh,aber unangenehm und dazu brennt es immer leicht im Hals.
Was könnte das nur sei .

12.05.2021 13:12 • x 1 #243


M
Zitat von püppi2207:
Hallo, Ich habe das immer nachm essen und dann drückt es leicht im Magen ,ist nicht doll und tut nicht weh,aber unangenehm und dazu brennt es immer ...


leichtes Sodbrennen?
Hab das auch ständig mit viel Luft aufstoßen und gerade wenn ich was mit Kohlensäure getrunken habe so ein brennendes Gefühl im Hals

12.05.2021 13:21 • x 1 #244


püppi2207
Aber Druck im Magen durch Sodbrennen?
Ich habe es oft nachm essen oder immer seit März

12.05.2021 13:25 • #245


püppi2207
Zitat von mherrmann2000b:
leichtes Sodbrennen? Hab das auch ständig mit viel Luft aufstoßen und gerade wenn ich was mit Kohlensäure getrunken habe so ein brennendes Gefühl ...

Wir haben am selben Tag Geburtstag,nur mit großen Unterschied

12.05.2021 14:09 • #246


M
Zitat von püppi2207:
Wir haben am selben Tag Geburtstag,nur mit großen Unterschied


Wie meinst Du?

12.05.2021 14:56 • #247


püppi2207
Zitat von mherrmann2000b:
Wie meinst Du?

16.09.

12.05.2021 15:26 • #248


F
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und ein sehr ängstlicher Mensch! Ich habe mir auch schon sämtliche Krankheiten ausgesucht! 4 Jahre ging es mir gut. Seit 4 Wochen habe ich höllische Angst schwer krank zu sein. Ich habe Magenschmerzen, Völlegefühl und Sodbrennen. Nach dem Essen. Nüchtern geht es mir gut. Mir ist auch nicht schlecht oder so. Ich sitze gerade beim Arzt. Ich schäme mich, habe Angst.

Ich hoffe jemand ein paar liebe Worte für mich. Mein Blutbild ist super. Ich bin 38 Jahre.

02.06.2021 07:48 • #249


L
Hallo Liebes Forum,

habe schon so lange Bauchschmerzen über 3 Jahre habe hier auch schon ein paar mal geschrieben.
Ich habe auch einiger Ärzte und Untersuchungen MRTs CT Abdomen Blut erst Letzte Woche waren ok habe auch Magen Darm Spiegelungen die letzte Magen mi Dezember und habe jeden Tag Bauchschmerzen und Angst das ich Krebs habe
es sind Teilweiße strake schmerzen das ich für den Tag auch nichts mache nur auf dem Sofa oder im Bett
Mein Magen sticht und Brennt es wurde bei mir Speiseröhre Entzündung am Magen Eingang Festgestellt und C -Gastritis aber auf so lange Zeit glaubt ihr das es sowas gibt ich habe auch einen Druck im Bauch und ich bin Nervlich
am Boden.

Danke für eure Antwort

LG

13.08.2021 15:42 • #250


Phaedra
Du hast mich letztens nach Tipps gefragt, um die Schmerzen wegzubekommen. Auf meine PN hab ich nichtmal ein Danke gekriegt. Ich glaube nicht, dass dir hier noch irgendwer einen Rat geben kann.

13.08.2021 16:31 • x 1 #251


L
Hallo ich habe jeden Tag solche Magenschmerzen Richtig
Stark Punktuell habe K... ich war zwar 12/2020 beim Spiegeln
aber solche schmerzen das kann nicht von der Psyche kommen niemals.
Ich gehe nach dem WE zum Spiegeln weil da ist sicher was bin fertig und verzweifelt..

Wenn ich hier jemanden Langweile weil ich immer wieder schreibe der soll sich nicht Angesprochen fühlen...

28.08.2021 06:34 • #252


marialola
Ich verstehe dich vollkommen.
Versuche doch jetzt in eine Notaufnahme zu fahren, denn wer weiß, wie schnell du einen regulären Termin zur Spiegelung bekommst. Ich bin absolut kein Befürworter von solchen Aktionen, aber wenn deine Schmerzen so stark und so punktuell sind, dann ist das gerechtfertigt, dich sofort untersuchen zu lassen. Das sind reale Schmerzen und damit muss kein Mensch sich herumquälen und noch in die Psycho Ecke abschieben lassen.
Ich würde da an deiner Stelle jetzt auch gar nicht auf diese psychische Vorgeschichte eingehen, du leidest unter extremen Schmerzen, da muss sofort nachgeschaut werden.
Gut möglich (ich gehe stark davon aus), dass es dir danach besser geht, weil du Gewissheit hast. Vermutlich wird eine akute Gastritis festgestellt oder sogar ein Ulcus. Aber K. Wird ausgeschlossen und du bist beruhigt und man kann gegen die akuten Schmerzen etwas tun.
Ich verfolge dein Leid schon so lange, so geht es nicht.
Eine "harmlose Gastritis" kann sehr wohl quälende Schmerzen verursachen.
Und das Punktuelle spricht für mich dafür.
Also, Kopf hoch und los

28.08.2021 09:48 • x 1 #253


Marylou2010
Hallo!
Ich drehe mal wieder durch. Seit gestern habe ich durchgehend Druck im Magenbereich. Nicht sehr stark aber unangenehm. Habe jahrelang bei Bedarf ibu genommen, meist eine Tablette 400 mg an Tag bei Schmerzen (Beine oder Kopf). Im letzten Monat relativ häufig wegen Kopfschmerzen und insgesamt häufig in den letzten 2-3 Jahren. Da ich nie magenprobleme hatte, habe ich auch nie omep oder so genommen. Seit ein paar Wochen nehme ich omep. Jetzt macht mir dieser Magendruck wahnsinnige Angst, dass sich da Krebs entwickelt haben könnte. Habe im letzten Monat auch 1,5 kg abgenommen.
Habe jetzt ganz extrem Angst.... Brauche eure Hilfe /Unterstützung! Habe auch Angst zum Arzt deswegen zu gehen! Angst vor Magenspiegelung, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe. Es macht mich so fertig alles...

07.09.2021 08:03 • #254


Marylou2010
Zitat von Marylou2010:
Hallo! Ich drehe mal wieder durch. Seit gestern habe ich durchgehend Druck im Magenbereich. Nicht sehr stark aber unangenehm. Habe jahrelang bei ...


Noch gar keine Antwort /Nachricht

07.09.2021 16:48 • #255


Gandalf der Graue
Zitat von Marylou2010:
Habe jahrelang bei Bedarf ibu genommen, meist eine Tablette 400 mg an Tag bei Schmerzen (Beine oder Kopf). Im letzten Monat relativ häufig wegen Kopfschmerzen und insgesamt häufig in den ...

Ich hab es dir per PN geschickt, aber vielleicht ist es ja auch interessant für den ein oder anderen, der hier mitliest: Ibuprofen kann eine Gastritis, und damit einhergehende Magenprobleme, begünstigen. Klingt zwar irgendwie absurd, weil Schmerzmittel ja eigentlich gegen Schmerzen helfen sollen, aber Ibu kann auf den Magen schlagen, besonders wenn man über einen kurzen Zeitraum mehr davon nimmt. So war es auch bei mir. Das war die einzig logische Erklärung, woher meine Gastritis kam, in Verbindung mit Stress.

(Weiß nicht ob schonmal jemand was Ähnliches geschrieben hat, aber ich hab grad nicht die Zeit mir 26 Seiten durchzulesen.)

07.09.2021 23:15 • x 1 #256


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel