Pfeil rechts
81

püppi2207
Zitat von NIEaufgeben:
Also bei Magenkrebs der schon solche Symptome macht,hat man massive Übelkeit mit dauerndem Erbrechen.. Man kann nichts mehr bei sich behalten und hat extreme Schmerzen... Sehr viele angstpatienten haben Probleme mit dem Magen oder dem Bauch... Hätte jeder davon Krebs wäre dieses Forum bereits ausgestorben

Hallo,
Ja das ist halt komisch weil es seit 2 Wochen JEDEN Tag ist.

22.03.2021 18:19 • #221


Blueberry77
Hallo.
Ich kann deine Ängste komplett nachvollziehen. Leider neige ich auch dazu in Katastrophendenken zu verfallen, wenn irgendein Symptom aufkommt. Hab seit einem Jahr mit mir zu kämpfen. War schon sämtliches dabei: Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Speiseröhre usw. Hatte Bauch Ultraschall und Magenspiegelung. Alles in Ordnung. Trotzdem oft Übelkeit oder auch Magenkrämpfe. Ich habe starke Rückenprobleme. BWS, Hws. Mein Orthopäde sagte, dass diese Blockaden und Verspannungen sämtliche Symptome auslösen können. U.a Atemnot usw. Mittlerweile versuche ich jeden Tag zu akzeptieren, was mir die Ärzte gesagt haben und daß es nichts schlimmes ist. Das gelingt mir mal besser und mal schlechter. Hab ich wieder ein Symptom, verfalle ich schnell in die Angst Spirale, verkrampfe total am ganzen Körper und dann wird mir übel und alles wird noch viel schlimmer. Damit will ich sagen, dass ich diese ständige Übelkeit kenne und sie durch permanente Angst und daraus resultierende Anspannung ausgelöst werden kann, wenn organisch alles abgeklärt und ok ist. Es ist wirklich schwer, da rauszukommen, aber man muss es versuchen, um wieder Lebensqualität zurück zu bekommen. Ich hoffe, wenn du ein positives Ergebnis hast, wird sich alles beruhigen, aber wenn du dann in die nächste Angst verfallen solltest, wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, dir Hilfe zu holen. Es ist schade um unsere Lebenszeit, wenn wir sie mit Angst vergeuden. Wünsche dir alles Gute.

22.03.2021 18:28 • x 2 #222


A


Angst vor Magenkrebs

x 3


Tommygun1984
Zitat von marialola:
Ach Tommy, das tut mir leid, die zehn Tage werden unerträglich. Das ist schlimmer als Folter. Wobei ich absolut sicher bin, dass du keine der befürchteten Krankheiten hast. Deine Symptome passen aber sehr gut zu diesen fiesen Verspannungen durch die Angst. Angst spielt sich bevorzugt im ...
ach Marialola,was würde ich hier nur ohne dich tun...du triffst immer die passenden Worte die mich auch wirklich beruhigen...ich werde am Freitag da schon mal anrufen und fragen ob die Auswertung fertig ist,vielleicht hab ich ja Glück...dann fahr ich hin und hole sie mir persönlich ab und warte nicht bis es zum Arzt geschickt wurde....sag mal,denkst du ich hätte jetzt (sollte ich bsdk haben ) an Gewicht verlieren müssen?Das habe ich sogut wie garnicht,..1bis2 Kilo eventuell in den 2 Monaten...zunehmen dürfte doch bei dem Krebs auch nicht möglich sein oder? Ich bedanke mich mal wieder recht herzlich für deine liebe Antwort.

22.03.2021 18:35 • x 1 #223


Tommygun1984
Ich habe auch bemerkt das wenn der Magen leer läuft,er sozusagen nichts zu arbeiten hat sind die Schmerzen stärker,auch die übelkeit ist stärker...jetzt mal ne frage an euch! Wenn ich unter dem Brustbein, also da wo die rippen zusammen laufen zwei Finger breit weiter runter gehe und von da aus ca. 2 Finger breit nach links und ich da drücke,da spüre ich einen Schmerz...das müsste ja rein theoretisch der mageneingang sein,richtig?Habe ich aber gegessen und drücke da dann ist kein Schmerz zu spüren oder eventuell ganz leicht...jetzt die frage an euch,habt ihr da auch einen Schmerz wenn ihr da drückt oder dürfte das eigentlich nicht sein?Bei der Spiegelung wurde ja eine refluxgastritis Stadium 2 am Eingang diagnostiziert

22.03.2021 18:55 • #224


M
Zitat von püppi2207:
Hatte vor 2 Jahren eine Magenschleimhautentzündung. Aber jetzt? Habe auch brennen im Hals den ganzen Tag.

Ich hab momentan auch brennen im Hals. War schon mehrmals beim HNO, mehrere Kehlkopfspiegelungen....kein Befund...ich könnte verrückt werden.

22.03.2021 19:35 • #225


Tommygun1984
Zitat von Mkamto:
Ich hab momentan auch brennen im Hals. War schon mehrmals beim HNO, mehrere Kehlkopfspiegelungen....kein Befund...ich könnte verrückt werden.

Ich begrüße dich,
Das hatte ich auch schon...immer so ein komisches Gefühl im Hals...manchmal auch so ne Art kloß oder als ob man ein Haar verschluckt hätte was nicht weiter rutscht...bis du gegen irgendwas allergisch? Oder hast eine nasennebenhöhlenentzündung? Daher könnte es kommen...natürlich könnte es aber auch rein psychisch sein....hast du eine angsterkrankung?

22.03.2021 19:43 • #226


püppi2207
So wie Sodbrennen.

Kann Druck im Magen auch kommen wenn man nicht richtig auf Klo kann?

22.03.2021 19:57 • #227


Tommygun1984
Zitat von püppi2207:
So wie Sodbrennen. Kann Druck im Magen auch kommen wenn man nicht richtig auf Klo kann?
dann ist der Schmerz eher im untertauchen,also im darm..ist der aber prall gefüllt kann dieser aber auch auf den Magen drücken...möglich ist das schon.

22.03.2021 20:00 • #228


M
Zitat von Tommygun1984:
Ich begrüße dich, Das hatte ich auch schon...immer so ein komisches Gefühl im Hals...manchmal auch so ne Art kloß oder als ob man ein Haar verschluckt hätte was nicht weiter rutscht...bis du gegen irgendwas allergisch? Oder hast eine nasennebenhöhlenentzündung? Daher ...

Ja ich habe eine Angsterkrankung....momentan ist es Angst vor RachenKrebs.

23.03.2021 08:52 • #229


püppi2207

07.05.2021 19:17 • #230


Lottaluft
post2140351.html#p2140351

Püppi ich meine das überhaupt nicht böse aber ich finde dein Maß an Ängsten wirklich besorgniserregend
bist du in Therapie ?
wenn nicht kümmere dich bitte um einen Platz

07.05.2021 19:36 • x 3 #231


Flousen
Zitat von Lottaluft:
Püppi ich meine das überhaupt nicht böse aber ich finde dein Maß an Ängsten wirklich besorgniserregend bist du in Therapie ? wenn nicht kümmere ...
Stimme dem zu. Das Gedankenkarussell allein zu beseitigen ist schwierig..

07.05.2021 19:47 • x 1 #232


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Habe Angst vor Magenkrebs:(

Warum gleich Krebs und nicht erstmal eine harmlose Magenschleimhautentzündung?

08.05.2021 05:32 • x 1 #233


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Warum gleich Krebs und nicht erstmal eine harmlose Magenschleimhautentzündung?

Weil ich es seit März immer mal wieder habe und irgendwann muss es doch mal gut sein

08.05.2021 08:23 • #234


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
Weil ich es seit März immer mal wieder habe und irgendwann muss es doch mal gut sein


Genau das spricht gegen Krebs. Das würde nicht immer wieder verschwinden und wiederkommen, sondern immer schlimmer werden.

08.05.2021 08:29 • x 1 #235


püppi2207
Zitat von Schlaflose:
Genau das spricht gegen Krebs. Das würde nicht immer wieder verschwinden und wiederkommen, sondern immer schlimmer werden.

Stimmt,da hast du recht.
Es war für 2 Tage nur weg.
Und nun ganz leicht immer.
Nachm essen.

08.05.2021 09:29 • #236


M
Zitat von püppi2207:
Weil ich es seit März immer mal wieder habe und irgendwann muss es doch mal gut sein


Was soll ich sagen, hab täglich mit meinem Magen Probleme und das schon seit Jahren!
Übelkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen ect.
Und hab auch Pannik das was schlimmes dahinterstecken könnte wie ein Magengeschwürr oder so.
Ich hatte zwar vor einem halben Jahr erst ne Magenspieglung, da war alles ok aber kann sich ja in der Zwischenzeit natürlich auch geändert haben.
Also kann dich sehr gut verstehen, außerdem leide ich auch noch unter einer Emetophobie (Angst vorm Erbrechen) das macht's nur noch schlimmer. Ein Teufelskreis!

08.05.2021 18:54 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von mherrmann2000b:
Was soll ich sagen, hab täglich mit meinem Magen Probleme und das schon seit Jahren! Übelkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen ect. Und hab auch Pannik ...

Ich frage mich,ob ich diesen Druck und so haben kann weil ich daran denke .
Es belastet mich gerade aktuell .

08.05.2021 23:42 • #238


einsamervater
Hallo
vielleicht bringt dir das bisschen weiter. Ich war zur Magen und Darmspiegelung. Und ich hatte auch so wirklich Panik und hab mich total blamiert, fing an zu heulen usw. ... Die Assistentin fragt mich dann, was mich so besorgt, und ich sagte ich habe angst vor Magenkrebs. Daraufhin meinte sie, die leute wo sie sowas finden haben nie irgendwelche schmerzen oder Probleme gehabt. Das hat mich sehr beruhigt.

Am ende war es auch eine Entzündung, die hab ich teilweise heute noch.

09.05.2021 11:19 • x 2 #239


püppi2207
Zitat von einsamervater:
Hallo vielleicht bringt dir das bisschen weiter. Ich war zur Magen und Darmspiegelung. Und ich hatte auch so wirklich Panik und hab mich total ...
aber muss denn eine Entzündung nicht mal weggehen nach so langer Zeit?
Kann es auch kommen weil ich Angst habe das was ist?

09.05.2021 17:46 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel