Pfeil rechts
81

marialola
Oh Man, Tommy das tut mir leid. Ich kenne diese abgrundtiefe Angst. Ich hatte schon so oft den sicheren Tod vor Augen. Ich verstehe dich, aber du manövrierst dich immer tiefer hinein. Je mehr untersucht wird, um so schlimmer wird es. Wenn ein Arzt, dem du vertrauen kannst, keine Bedenken hat, dann ist es auch gut. Der würde sich doch unglücklich machen, wenn er etwas übersieht und der Patient nimmt schweren Schaden. Die sind schon übervorsichtig.
Ich sage es jetzt einmal ganz hart: unsereins malt sich das Allerschlimmste aus, genau die Diagnose, bei der man gelesen hat, dass es keine Rettung mehr gibt. Also, was bringt es dann, wenn du es vorher weißt?
Warte ab, wenn du in einem halben Jahr noch lebst, war es das nicht. So versuche ich das zumindest immer. Ich bin nämlich auch ganz tief drin in so was

12.03.2021 20:07 • x 1 #201


Tommygun1984
Zitat von marialola:
Oh Man, Tommy das tut mir leid. Ich kenne diese abgrundtiefe Angst. Ich hatte schon so oft den sicheren Tod vor Augen. Ich verstehe dich, aber du manövrierst dich immer tiefer hinein. Je mehr untersucht wird, um so schlimmer wird es. Wenn ein Arzt, dem du vertrauen ...

Du hast vollkommen Recht und wieder einmal ganz großen Dank für deine lieben Worte...es ist genauso wie du sagst ,man sucht sich irgendwie immer das aus wo es keine Rettung mehr gibt...warum man sich das immer wieder antut ist mir selber ein Rätsel...es ist wie ein Zwang nach den Symptomen zu google'n und dann bei dem schlimmsten hängen zu bleiben was man dort findet...es ist einfach furchtbar...aber ich werde mich jetzt zusammenreißen...so geht es echt nicht mehr weiter, es nervt mich ja auch selber...die bauchspeicheldrüse wird es wohl nicht sein,nach fast 2 Monaten müsste es mir auch denke ich mal wesentlich schlechter gehen,die blutwerte würden nicht stimmen und es wären mit großer Sicherheit schon Metastasen vorhanden die man im Ultraschall auch gesehen hätte selbst wenn die bsd nicht richtig zu sehen war. Ich werde jetzt versuchen meinen Magen wieder aufzupeppeln, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit dahinter stecken...immerhin ist ja eine refluxgastritis und antrumgastritis diagnostiziert...das ist was handfestes. Ich muss aber auch einfach mal wieder abschalten, mein Kopf ist zur Zeit so voller Angst das es wirklich keinen Sinn mehr macht weiter zu suchen da man einfach nicht rational an die Sache ran geht....
Ich möchte mich nochmal ganz lieb bei allen bedanken die mir Mut zugesprochen haben und sich die Zeit genommen haben mir zu antworten...ihr habt mir sehr geholfen!Ich nehme mir hier erstmal eine Auszeit um wieder einen klaren Kopf und weg von totbringenden Krankheiten zu kommen.
Bis dann und alles Gute,euer Tom!

12.03.2021 20:42 • x 2 #202


A


Angst vor Magenkrebs

x 3


evelinchen
Viel Glück Tom und melde dich mal wieder.

12.03.2021 20:46 • x 1 #203


marialola
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Wir machen das alle durch, mal geht es besser, mal ganz schlecht, aber wir kommen da wieder raus. Alles Gute dir!

12.03.2021 21:07 • x 1 #204


Felix18242362
Zitat von Tommygun1984:
Liege hier wach,kann nicht schlafen und google die ganze zeit schon wieder rum(ich kann es einfach nicht lassen, es nervt mich schon selber) Jetzt habe ich die ganze zeit im kopf das es wenn es ja nun offensichtlich kein magenkrebs ist es Bauchspeicheldrüsenkrebs sein muss. ...



hey ,

Mach Dich bitte nicht verrückt, ich weiß wie schwer das ist den ich hatte 2 Jahre lang jeden Tag Übelkeit, die zum Abend etwas besser wurde.
Alle Untersuchungen durch gehabt.
Es kam bei mir vom Kopf , Psychosomatisch

Liebe Grüsse

12.03.2021 21:17 • x 3 #205


Tommygun1984
Zitat von marialola:
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Wir machen das alle durch, mal geht es besser, mal ganz schlecht, aber wir kommen da wieder raus. Alles Gute dir!
Ich melde mich mal wieder....ich sitze gerade im wartebereich für mrt...ich hab so angst das was gefunden wird...angst das es bauchspeicheldrüsenkrebs ist...es wird einfach nicht besser...mittlerweile habe ich auch immer so ein druck zwischen der brust...es drückt immer mal...und im Becken tut es auch weh...der Rücken sowieso...ich mach mir so sorgen!Das kann doch alles nicht wahr sein!
Was auch blöd ist das ich heute wohl noch nicht das Ergebnis erfahren werde...das wird sicher ein paar Tage dauern bis es ausgewertet ist...solange bin ich total am Ende

22.03.2021 12:09 • x 1 #206


petrus57
Zitat von Tommygun1984:
mittlerweile habe ich auch immer so ein druck zwischen der brust...es drückt immer mal...



Das habe ich oft wenn ich stark unter Stress stehe. Es fühlt sich dann immer wie eine Herzenge an.

22.03.2021 12:11 • #207


Tommygun1984
Würden die Schmerzen zwischen der brust schon auf Metastasen in der lunge hindeuten?

22.03.2021 12:14 • #208


M
[quote=Tommygun1984]Ich melde mich mal wieder....ich sitze gerade im wartebereich für mrt...ich hab so angst das was gefunden wird...angst das es bauchspeicheldrüsenkrebs ist...es wird einfach nicht besser...mittlerweile habe ich auch immer so ein druck zwischen der brust...es drückt immer mal......[/quote
Hallo, wie war es beim MRT?
Was kam raus?

22.03.2021 13:55 • #209


Tommygun1984
Zitat von Mkamto:

Ich bekomme erst in 10 Tagen den Befund, besser gesagt meine Ärztin bekommt ihn...das ist doch unmenschlich...so lange mach ich mir dann nen kopf!ich kann nur hoffen das alles gut ausgeht!

22.03.2021 14:08 • #210


M
Zitat von Tommygun1984:
Ich bekomme erst in 10 Tagen den Befund, besser gesagt meine Ärztin bekommt ihn...das ist doch unmenschlich...so lange mach ich mir dann nen kopf!ich kann nur hoffen das alles gut ausgeht!

Das finde ich auch schrecklich....noch 10 Tage warten. Was soll ich dir jetzt sagen: Kopf hoch, alles wird gut!
Ich kann es selbst nie umsetzen. Angst vor BSDK kommt bei mir auch in regelmäßigen Abständen.

22.03.2021 14:16 • x 1 #211


Chrirok57
Kopf hoch, Tommy. Fühl dich gedrückt

22.03.2021 14:19 • x 1 #212


Tommygun1984
Hätte ich jetzt nach 2 Monaten nicht schon entscheidend an Gewicht verlieren müssen oder gelb werden müssen oder so?Wenn ich was esse werden die Schmerzen ein wenig besser,manchmal ist es sogar vom Gefühl her für ne zeit ganz ok wenn ich was gegessen habe aber es kommt immer wieder...was soll ich nur machen die 10 tage!?

22.03.2021 14:23 • #213


Sonja77
Zitat von Tommygun1984:
Hätte ich jetzt nach 2 Monaten nicht schon entscheidend an Gewicht verlieren müssen oder gelb werden müssen oder so?Wenn ich was esse werden die Schmerzen ein wenig besser,manchmal ist es sogar vom Gefühl her für ne zeit ganz ok wenn ich was ...

Also jetzt mal eine Frage
Vor was für einer Krankheit hast du denn jetzt Angst?
Magenkrebs ist ja vorbei was ist es denn jetzt?

Ich frage dich das nur weil du oft von der Bauchspeicheldrüse sprichst,dann aber eine Untersuchung machst die diese Krankheit nicht ausschließen kann
Das passt irgendwie nicht zusammen

22.03.2021 14:26 • #214


Tommygun1984
Zitat von NIEaufgeben:
Also jetzt mal eine Frage Vor was für einer Krankheit hast du denn jetzt Angst? Magenkrebs ist ja vorbei was ist es denn jetzt? Ich frage dich das nur weil du oft von der Bauchspeicheldrüse sprichst,dann aber eine Untersuchung machst die diese Krankheit nicht ausschließ...
naja,ich habe bauchschmerzen,rückenschmerzen und übelkeit...das passt auf magenkrebs und bauchspeicheldrüsenkrebs...da ich eine magenspiegelung hatte kann man magenkrebs ausschließen...meine Ärztin hat mir den bauch geschallt und gesagt das sie die bauchspeicheldrüse nicht richtig sehen konnte...darauf habe ich sie gebeten diese genauer zu untersuchen...sie sagte dann machen wir ein MRT um uns genauer ein Bild davon machen zu können und das ich beruhigt bin...ich weiß das du eine endosonographie meinst aber das entscheide nicht ich...meine Ärztin gibt mir die Überweisungen und dann muss man sich damit abfinden was man bekommt....zumal man bei einem mrt aber auch gut alles sehen kann und man einen tumor an der bauchspeicheldrüse der bereits symptome macht auch gut erkennen sollte...und sollte es nicht die bauchspeicheldrüse sein hat man die anderen Organe auch gleich abgecheckt...was anderes wäre es vielleicht gewesen wenn ich jetzt knall gelb zu ihr gekommen wäre,dann hätte sie eventuell schon mehr die bauchspeicheldrüse in Verdacht und hätte dann eventuell auch eine endosonographie veranlasst...was ich allerdings auch nicht glaube weil es ja auch hätte von der Galle kommen können...hätte ich es mir aussuchen können,hätt ich die endosonographie genommen,da ich da auch sofort bescheid gewusst hätte ,aber nach mir und was ich gerne hätte geht es da nicht,sondern was der Arzt für richtig empfindet.

22.03.2021 15:56 • #215


püppi2207
Ich habe seit 2 Wochen Magendrücken.
Es war zum Anfang schon doller schmerzen würde ich sagen und jetzt nicht so doll.
Habe Angst zu essen weil es danach meistens ist.
Jetzt habe ich Angst vor Magenkrebs:(

22.03.2021 16:02 • x 1 #216


M
Zitat von püppi2207:
Ich habe seit 2 Wochen Magendrücken. Es war zum Anfang schon doller schmerzen würde ich sagen und jetzt nicht so doll. Habe Angst zu essen weil es danach meistens ist. Jetzt habe ich Angst vor Magenkrebs:(

Ich habe Magenschmerzen seit jungen Jahren. Immer wieder und oft ganz stark.
Seit ich die Angststörung habe (ca seit 6 Jahren) habe ich 5 Magenspiegelungen hinter mir. Befund: leichte Magenschleimhautentzündung.
Meine Magenschmerzen kommen von der Psyche.

22.03.2021 17:04 • x 2 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Hatte vor 2 Jahren eine Magenschleimhautentzündung.
Aber jetzt?

Habe auch brennen im Hals den ganzen Tag.

22.03.2021 17:10 • #218


Sonja77
Also bei Magenkrebs der schon solche Symptome macht,hat man massive Übelkeit mit dauerndem Erbrechen..
Man kann nichts mehr bei sich behalten und hat extreme Schmerzen...

Sehr viele angstpatienten haben Probleme mit dem Magen oder dem Bauch...

Hätte jeder davon Krebs wäre dieses Forum bereits ausgestorben

22.03.2021 17:23 • x 1 #219


marialola
Ach Tommy, das tut mir leid, die zehn Tage werden unerträglich. Das ist schlimmer als Folter. Wobei ich absolut sicher bin, dass du keine der befürchteten Krankheiten hast.
Deine Symptome passen aber sehr gut zu diesen fiesen Verspannungen durch die Angst.
Angst spielt sich bevorzugt im Bauch ab, ich denke nur an die Bauchschmerzen, die ich als Kind vor Prüfungen hatte. Auch mit Übergeben und allen Schikanen.
Je mehr man sich dann auf seinen Bauchbereich konzentriert, um so mehr verspannt man sich dort und auch Rückenschmerzen sind die direkte Folge. Gerade im Darm, zwischen den Rippen und im Brustkorb sitzen sehr viele Nerven. Ich kenne diese extremen Spannungen, der gesamte Bereich zieht sich zusammen, wird gefühlt bretthart und dann steigert sich die Angst noch weiter...furchtbar.
Geht es dir besser, wenn etwas anderes deine Aufmerksamkeit ganz stark in Anspruch nimmt? Bei mir ist das häufig so.
Ein eindeutiges Zeichen, dass gegen die befürchteten Krankheiten spricht ist, dass Essen dir guttut. Das ist ein sehr gutes Zeichen.
Also, es werden furchtbare zehn Tage für dich, aber danach wirst du aufatmen und hoffentlich wieder Lachen können, ganz bestimmt.

22.03.2021 19:15 • x 2 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel