Pfeil rechts
81

Tommygun1984
Zitat von marialola:
Bitte beruhige dich, du wurdest untersucht und nun kannst du beruhigt sein. Übelkeit und Bauchschmerzen kommen automatisch, wenn man Angst hat, ich hatte zwei Jahre wegen einer anderen Sache Angst und da begannen dann meine Buchschmerzen. Jeden Morgen Übelkeit, Bauchkrämpfen, nachts mega Schweißausbrüche, ich war wie durch Wasser gezogen. Das ist die Hölle. All das kommt von der Angst, erzeugt neue Angst, es ist ein Teufelskreis. Glaube mir, wenn die Ärzte einen Verdacht bei dir hätten, dann hätten sie es abgeklärt. Außerdem bist du tatsächlich viel zu jung.
Bitte versuche es zuzulassen, dass es nun geklärt ist und du leben wirst.
Wenn du loslässt, werden auch die Bauchschmerzen weggehen.

Ich danke dir für deine wirklich liebe Nachricht!
Die übelkeit geht zur zeit an und für sich einigermaßen, sie ist nicht weg aber nicht mehr so mega präsent.
Was mich zur Zeit mehr stört sind die Rückenschmerzen und der Druck im Bauch.
Irgendwie schwankt mein blutzucker auch hin und her...den hab ich aber überprüfen lassen,mit Langzeit Zucker...alles in ordnung!nur bei mir zuhause schwankt er täglich nüchtern zwischen 92 und 120 ... komisch....ich denke und hoffe das der Druck im Bauch von der refluxgastritis kommt die am mageneingang festgestellt wurde...ausserdem stand auf dem Zettel...antrumgastritis... damit kann ich aber nicht viel anfangen...jetzt nach 6 bis 7 wochen könnte es aber auch langsam mal wieder gut sein.

11.03.2021 11:28 • x 1 #181


Schlaflose
Zitat von Tommygun1984:
Irgendwie schwankt mein blutzucker auch hin und her...den hab ich aber überprüfen lassen,mit Langzeit Zucker...alles in ordnung!nur bei mir zuhause schwankt er täglich nüchtern zwischen 92 und 120 ... komisch....


Warum misst du das denn zuhause überhaupt? Das müssen nur Diabetiker.

11.03.2021 12:37 • #182


A


Angst vor Magenkrebs

x 3


Tommygun1984
Zitat von Schlaflose:
Warum misst du das denn zuhause überhaupt? Das müssen nur Diabetiker.

Meine Frau hat mit dem blutzucker zu kämpfen, deswegen haben wir so ein Gerät...da ich ja die Angst hege was an der bauchspeicheldrüse haben zu können hab ich in letzter Zeit öfter gemessen

11.03.2021 12:40 • #183


marialola
Mach dich nicht verrückt. Ich kenne das, man denkt immer an das Schlimmste, nicht an das Einfachste. Ich habe auch Rückenschmerzen, wenn ich mit dem Bauch Probleme habe, weil ich mich dann vor Angst unbewusst verkrampfe. Auch zwischen den Rippen habe ich dann Druck oder Ziehen. Das ist der Teufelskreis, je mehr Angst man bekommt, um so mehr verspannt man sich und dann tut noch mehr weh. Ich denke, das sind innere Verspannungen von der Angst.

11.03.2021 18:05 • x 1 #184


marialola
Es ist ja bei jedem anders, mir hilft tatsächlich Heilerde, es gibt verschiedene. Ich würde Kapseln nehmen, es gibt auch ein Granulat "Magenfein" in praktischen Portionstütchen. Kannst du in jedem Dro. kaufen. Sehr gut ist auch ein Teelöffel Flohsamenschalen in einem großen Glas Wasser einrühren und trinken. Zwei mal täglich. Sehr wichtig ist aber dazu wirklich sehr viel Wasser zu trinken.
Aber das muss man selbst probieren, bei dem einen wirkt es, bei dem nächsten hilft vielleicht etwas anderes. Gut sind auch die Kapseln von Luvos mit Heilerde, Kurkuma und Flohsamenschalen.Gegen die Verspannungen hilft mir Magnesium. Allerdings muss man bedenken, dass zwischen der Einnahme von Heilerde, Flohsamenschalen und Medikamenten, wie eben auch Magnesium, immer zwei Stunden liegen müssen, weil die sonst nicht aufgenommen werden können.
Es gibt auch Tropfen oder Kapseln von Molkur, die angeblich die Magenschleimhaut aufbauen.
Probieren kann man das, es kostet Geld und man muss eben schauen, ob es hilft.
Mitunter hilft ja auch schon das Gefühl, dass man sich etwas Gutes tut.
Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung, ich weiß wie quälend das ist.

11.03.2021 18:43 • x 1 #185


Tommygun1984
Ich muss es erstmal schaffen das ich diese Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs aus dem Kopf bekomme....jetzt nach 7 Wochen mit den ganzen Symptomen...übelkeit ,bauchschmerzen ,rückenschmerzen hätte ich doch aber bei dieser Krankheit gelb werden müssen oder an Gewicht verlieren müssen oder wie siehst du das?
Die bauchschmerzen müssten doch dann auch unerträglich sein oder?

11.03.2021 19:01 • #186


Tommygun1984
Hätte man bei BSDK vor den ersten Symptomen ,also vor Bauchschmerzen / Rückenschmerzen an Gewicht verlieren müssen oder passiert das erst im fortgeschrittenen Stadium?
Mich lässt dieser Gedanke einfach nicht los...irgendwie scheint mal wieder alles zu passen.

12.03.2021 06:26 • #187


Tommygun1984
Ich habe nun für den 22.03.21 ein Termin zum MRT des Bauches .... da sollte man doch dann alles sehen wenn etwas mit der bauchspeicheldrüse nicht stimmt oder?
Ein mrt ist doch da zuverlässig?
Eine Frage hab ich noch: Es wurde Mitte Dezember 2020 besser gesagt am 18.12.20 ein Ultraschall vom Abdomen gemacht ,von einem sehr fähigen Arzt wie ich finde...er konnte die bauchspeicheldrüse auch gut erkennen und sagte nur eine leichte verfettung dieser zu erkennen....kann sich in der Zwischenzeit ,also in 3 Monaten ein tumor gebildet haben der jetzt schon solche Beschwerden auslöst ?

12.03.2021 09:30 • #188


Tommygun1984
So,sitze jetzt in der Notaufnahme...hatte gerade nen Ultraschall...der war wohl in ordnung...bauchspeicheldrüse konnte nicht ganz gesehen werden aber alles andere ist gut!
Ich warte noch auf die blutwerte!Mal sehen wie die aussehen...ist wohl ein großes blutbild

12.03.2021 14:48 • x 1 #189


L
Hallo ein MRT ist schon sehr zuverlässig.
Aber der Arzt hat ja auch schon bei dir Ultraschall gemacht.
Und jetzt wartest du auf die Blutwerte ich denke da wird auch alle ok sein.

LG

12.03.2021 15:26 • x 1 #190


Sonja77
Das nenne ich mal wieder extreme überdiagnostik
Hilft keinem und schürt die Angst ins Unermessliche
Irgendwann muss auch mal Schluss sein

12.03.2021 16:12 • #191


Tommygun1984
Zitat von NIEaufgeben:
Das nenne ich mal wieder extreme überdiagnostik Hilft keinem und schürt die Angst ins Unermessliche Irgendwann muss auch mal Schluss sein

Ich wollte mich einfach nochmal absichern ,lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...ich hatte erhofft das sie diesmal im Ultraschall die BSD besser sehen können,aber dem war nicht so...der Arzt konnte mir aber vermitteln das es absolut keinen Anhaltspunkt für Krebs geben würde...das beruhigt schon!Blutwerte waren auch alle im normbereich, also was das angeht ist auch alles tip top...ich warte jetzt noch das mrt am 22.03 ab und dann hab ich den Kopf hoffentlich wieder frei.

12.03.2021 16:23 • #192


evelinchen
Zitat von Tommygun1984:
Ich wollte mich einfach nochmal absichern ,

Daran ist auch nichts verwerfliches.

Man kann sich in Ängste hineinsteigern , da kann man keinen klaren Gedanken fassen.
Das kann aber nur jemand verstehen , der das auch schon erlebt hat.

Ich habe solche Phasen auch durchgemacht und da haben auch keine tollen Sprüche geholfen.
Wichtig ist nur , dass du nach der Abklärung deiner Beschwerden nicht in die nächsten Ängste rutschst.

12.03.2021 17:15 • x 1 #193


Sonja77
Das ist ja bereits geschehen
Vom Magenkrebs direkt zum BSDK
Nahtlos!

Und tolle Sprüche lese ich hier keine,nur klare Worte und die braucht es auch mal

Und ich kenne es selber mehr als genug
Seit über drei Jahren
Das entschuldigt aber noch lange keine solche überdignostik!

Immer nur kopftätscheln funktioniert eben nicht

12.03.2021 17:18 • x 1 #194


Sonja77
Zitat von locke13:
Hallo ein MRT ist schon sehr zuverlässig. Aber der Arzt hat ja auch schon bei dir Ultraschall gemacht. Und jetzt wartest du auf die Blutwerte ich denke da wird auch alle ok sein. LG

Wie geht es dir eigentlich?
Bist du deine Schmerzen endlich los geworden?
Liebe Grüße

12.03.2021 17:20 • #195


evelinchen
Zitat von NIEaufgeben:
Und ich kenne es selber mehr als genug

Dann wäre etwas Empathie angebracht.
Er ist verunsichert und vielleicht kann er noch nicht so damit umgehen wie du.


Zitat von NIEaufgeben:
Immer nur kopftätscheln funktioniert eben nicht

Das ist doch im Forum nicht außergewöhnlich , mehr schreibe ich dazu nicht.

Zitat von NIEaufgeben:
Und tolle Sprüche lese ich hier keine

Damit meinte ich nicht diesen Thread , sondern meine eigene Erfahrung.

12.03.2021 17:27 • #196


Sonja77
Zitat von Tahnee:
Dann wäre etwas Empathie angebracht. Er ist verunsichert und vielleicht kann er noch nicht so damit umgehen wie du. Das ist doch im Forum nichts außergewöhnlich , mehr schreibe ich dazu nicht. Damit meinte ich nicht diesen Thread , sondern meine eigene Erfahrung.

Was haben klare Worte mit Empathie zu tun?
Das sind zwei paar Schuhe!
Ich lasse mir nicht sagen ich sei empathielos nur weil ich ehrlich bin und das sage was andere denken!

Hypochondrie gehört therapiert und nicht noch geschürt tut mir leid

12.03.2021 17:29 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von NIEaufgeben:
Was haben klare Worte mit Empathie zu tun? Das sind zwei paar Schuhe! Ich lasse mir nicht sagen ich sei empathielos nur weil ich ehrlich bin und das sage was andere denken! Hypochondrie gehört therapiert und nicht noch geschürt tut mir leid

Es wird immer vergessen , dass man selber mal solche Probleme hatte
und wie du ständig jammerst und dein Köpfchen gestreichelt bekommst
kann man in deinem TB verfolgen.
Ja , ich brauche dort nicht zu lesen und ich lasse es jetzt auch gut sein ,
es geht hier schließlich nicht um uns.

12.03.2021 17:36 • #198


Sonja77
Zitat von Tahnee:
Es wird immer vergessen , dass man selber mal solche Probleme hatte und wie du ständig jammerst und dein Köpfchen gestreichelt bekommst kann man in deinem TB verfolgen. Ja , ich brauche dort nicht zu lesen und ich lasse es jetzt auch gut sein , es geht hier schließ...

Du weist echt nicht wovon du redest
Du tust mir nur leid!
Aber anscheinend bin ich interessant genug wenn du in meinem tb liest
Und das sagt schon alles mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen

12.03.2021 17:46 • #199


blue1979
Also meine Schwiemutter hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs und das kam raus, weil ihr Zucker zwischen 700-1000 war. Die OP ist nun 5-6 J her und kein Rückfall.
Meine Oma hatte Magenkrebs ,Op und immerhin noch 10 J nach der OP weiter gelebt bis 86 J. Sie hatte massive Beschwerden und hat es wahrscheinlich auch jahrelang nicht ernst genommen. Aber später ging nicht mal essen...also sie ging sehr sehr spät in die Klinik.

Ich selber weiss nicht ,ob ich Magenkrebs habe und das ist mir auch egal. Mein Kopf würde verrückt werden, wenn ich mir alle möglichen Krebsarten vorstellen müsste. Es gibt keine Sicherheit im Leben.

12.03.2021 19:08 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel