App im Playstore
Pfeil rechts
544

@Tammi36 das tut mir leid dass du dich so fühlen musst.️
Ich habe vermehrt Juckreiz auf dem Kopf und am Hals und Druck auf dem Brustbein. Sonst ist eigentlich nicht viel.
Kann dir leider keine Rat geben wie man da sich nicht reinsteigert. Wünschte es wäre weg... Eine Qual für mich und meine Familie.
Wie geht deine Familie damit um?

Ich kenne die Symptome ebenfalls. Ich habe seit vielen Jahren geschwollene bzw. tastbare Lymphknoten (man sieht sie nicht von außen). Vor allem im Hals- und Hinterkopfbereich. Sie treten bei mir sehr (fast schon erstaunlich) symmetrisch auf beiden Seiten auf (selbe Größe, selbe Form, selbe Lokalisation). Sie haben sich in all den Jahren (mind 4-5 Jahre) nie großartig verändert. Bei einem Lymphom denke ich würden sie sich früher oder später vergrößern und es würden weitere Symptome dazukommen. Ich kenne aber das Gefühl sich in etwas reinzusteigern und zu denken man hätte jetzt die oder die Erkrankung, weil beim Lymphom ja viele Symptome zusammenkommen die möglich sind. Den Juckreiz oder ein kribbeln kenne ich auch so wie es hier beschrieben wird. Es wurden bei mir auch nicht mehr als Blut abgenommen und abgetastet.
Beim Lymphom ist der Juckreiz aber oft Erstsymptom, tritt am gesamten Körper auf und wird durch kratzen kaum besser

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@Jona_27 ja das habe ich auch gehört also mein Juckreiz ist manchmal oft am tag aber sobald ich kurz kratze hört es sofort auf aber dann kommt es an anderer Stelle wieder und dann gibt es wochen da ist alles weg

@Snoxa2025 Das spricht denke ich klar für eine psychische Ursache. Juckreiz ist ja ein häufiges psychisches Symptom: wenn man drüber nachdenkt ist er da…

@Jona_27 hatte alles von schwitzen der Füße und Händen, dann Magen Probleme, Darm Probleme, dann Oberbauch Schmerzen, dann eine Abneigung gegen Fleisch war Magenspieglung, Darmspieglung, alles ohne befund CT wurde gemacht weil ich sagte das ich bestimmt ein Lymphom habe aber beide Onkologen meinte zu viele Symptome auf einmal und passen nicht zusammen Thorax CT bis oberbauch nix zu sehen also ohne Befund Urologen weil ich plötzlich Blasen Probleme hatte wurde dann Prostata mit Ultraschall untersucht Abstriche der Harnröhre alles ohne Befund nur der Juckreiz nervt aber probiere noch mal omnibiotic 10 aus ist ein Pulver für den Darm 2 mal schon getestet da war nur Juckreiz fast weg Dezember 2022 hatte ich eine Mandelentzündung mit Antibiotika und am 23.3.2023 hatte alles angefangen mit Darm und Magen Probleme und Ostern dann Juckreiz

@sahne86 also meinem Mann kann ich es nicht mehr sagen. Er ist nur überfordert und schnell sauer auf mich. Ich habe es aber auch wirklich ausgereizt und besonders im Dez. fast täglich in seinen Armen geweint. Meine Schwester und Mutter sagen halt auf dass ich mit dem Blödsinn aufhören soll... so wie eigentlich jeder in meinem Umfeld.

@Tammi36 wie schaffst du es, dir vor deinem Mann nichts anmerken zu lassen?
Meiner sagt auch dass es doch abgeklärt wäre aber er ist nun Mal nicht so eingelesen wie ich.

@sahne86 nein schaffe ich nicht 100% ... aber ich streng mich extrem an seit Anfang Jan., als das Thorax-Röntgen und Lymphozyten-Werte unauffällig waren. Denn spätestens ab da sagt mein komplettes Umfeld das ich gesund bin.
Gestern Abend nach der Arbeit hab ich auch wieder Panik bekommen. Ich spürte wie mein Ohr heiß war und auch gerötet (Lymphknoten-Seite). Innerlich total aufgewüllt kam ich Zuhause an und hab ihn direkt grundlos angepampt...hab direkt gemerkt warum ich so war und mich entschuldigt. Wir haben noch zwei Kinder und ich muss immer aufpassen dass auch sie mir nichts anmerken.

@Tammi36 hatte im Januar bzw Anfang Februar auch noch MRT vom hals und Thorax röntgen plus großes Blutbild mit Markern die darauf hindeuten könnten...aber da war alles OK. Wobei ich dann zweifel, weil zb das röntgen nur in einer Ebene angefertigt wurde und nicht wie überall zu lesen in Zwei.... MRT waren zahlreiche grenzwertig große Lymphknoten am Hals zu sehen. Scheinbar aber nicht der Rede wert..keine Ahnung.
Bin auch nur gereizt, weil meine Gedanken woanders sind.

@sahne86 ja schau mal... da bist du ja noch ein Stück weiter als ich
Mein MRT war am 31.07 und seitdem kann sich ja einiges geändert haben. Mein großes Blutbild war im Nov./kleines Blutbild am 26.12.23 und ThoraxRöntgen auf zwei Ebenen und nur Lymphozyten-Wert am 09.01.24. Aber Marker wurden mir soweit ich weiß nie abgenommen. Ich hatte meinem Hausarzt auch versprochen dass ich Abstand nehme von dem Thema...und ich steck wieder drin. Trau mich nun auch nicht mehr mich dort zu melden

@Tammi36 ja beim MRT war es unverändert zu vor zwei Jahren. Aber dieses röntgen geht mir nicht aus dem Kopf. Es nervt mich... Warum wird nicht gründlich geschaut. was stand auf deiner Überweisung drauf, weißt du das noch? Ich mach mich da auch voll irre. Hätte auch nächste Woche noch einen Termin bei ihm aber überlege ob ich ihn absage weil ichir so doof vorkomme. Er sagte auch dass ich zu 99% gesund bin und der eine Prozent bleibt Schicksal.

@sahne86 kennt wer von euch das wenn ihr draußen seit und in den einkaufsladen kommt es plötzlich überall picksen und jucken tut? Sobald man raus ist hört es auf ? Meine Freundin hat es auch öfters aber sie ist schon genervt weil alle sagen bin gesund

@sahne86 hattest du eigentlich eine Biopsie ? Ich glaube nicht anhand der Größe der Knoten oder ?
Ähm bei mir stand Sorge Raumforderung aber eben auch genauso weil es meine eigene Sorge war und nicht weil er es für nötig gefunden hat.

@Tammi36 doch hatte vor über Zwei Jahren eine Biopsie. Da ich zwei große beidseits im Kieferwinkel hatte. Einer wurde auf der linken Seite entfernt. Den anderen wurde durch MRT und Sono beobachtet und hat bisher nicht an Größe zugenommen bzw hat sich anders verändert. Ansonsten habe ich viele am Hals die grenzwertig vergrößert sind.
Mein Arzt hatte das auch nur veranlasst wegen meiner Sorge, schrieb aber anhaltender Husten drauf.

@Snoxa2025 könnte mir vorstellen dass es mit dem Raumklima zusammenhängen kann und der Heizungsluft.

Ja ich beneide dich etwas...@sahne86
Du hast ja noch eindeutigere Untersuchungen als ich hinter dir!

@Tammi36 du siehst ja...kein Grund zum neidisch sein. Zumal es ja über zwei Jahre her ist, kann ja niemand sagen dass nix gewachsen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tammi36 wie geht es dir?

@sahne86 es geht besser...
Wir hatten hier Sonntag Karnevalsumzug und ich war mit einer Freundin verabredet...hatte in der Woche vor dem Sonntag definitiv vor abzusagen aber wollten sie dann doch nicht einfach alleine sitzen lassen und wir sind los. Und ich muss sagen es tat mir gut ... wir haben getrunken,gefeiert etc. und ich habe mal nicht dran gedacht... gejuckt hat dann auch nichts mehr...und gestern war ich mit meiner Schwester unterwegs... und auch da hab ich kaum dran gedacht.

Wie geht es dir ?
So lieb dass du fragst

@sahne86 hey . Wie gross waren sie denn ? Ich habe auch 2 im kieferwinkel der eine ca 1 cm der andere nicht mal 1 cm.

Und sehr beweglich also kaum zu fassen deshalb wurde nichts weiter gemacht.
Aber die psyche sagt was anderes . Das brauch ich euch ja nicht zu erklàren

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore