App im Playstore
Pfeil rechts
544

@Tammi36 hallo du Liebe, also mir wurde von dem Arzt aus dem Labor mitgeteilt dass dies sehr minimale Abweichungen sind und diese nix böses bedeuten. Aber die keine Pathologie wäre...er war etwas genervt (irgendwie verständlich)

Wegen deiner Werte, normal dauert es nicht lange aber vll ist in der Praxis heut viel los gewesen und er hat es nicht geschafft. Ruf morgen früh einfach gleich an und frag nach. Da wird absolut alles OK sein ️

Schön dass du jetzt etwas beruhigter bist... freut mich zu hören...️

Das wird eine ganz herrliche Nacht heute -.-

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

@Tammi36 ich weiß nicht ob ich beruhigter bin, denn dieses jucken ist ja noch da und triggert ungemein. Aber der gestrige Tag war eine richtige Herausforderung
Hoffe du findest heut Nacht Ruhe und kannst etwas abschalten.

@Tammi36 hallo du Liebe, hast du bei deinem Arzt angerufen?

Hallo meine Liebe ! Entschuldige dass ich jetzt erst schreibe aber ich musste erstmal sacken lassen.
Meine Lymphozyten sind total normal und lagen bei 30.
Mein Arzt hat mir zu meiner Gesundheit gratuliert und meinte ich bräuchte mir nun wirklich keine Sorgen machen. Nach einem dreiviertel Jahr müsste man schon irgendwas sehen...
Ich vertraue darauf und habe gestern angefangen wieder in vollen Zügen zu leben !
Meine Symptome sind auch mehr als die Hälfte weniger geworden
Es kann nur besser werden

Guten Morgen ihr Lieben!
Wie geht’s euch denn Momentan?
Ich hab bei mir was total interessantes festgestellt. Ich war die letzte Woche krank zu Hause, da mir ein Weisheitszahn gezogen wurde. In dem Zusammenhang konnte ich meinen “kontrollzwang” da ausleben und habe ständig nach der Wunde geguckt und gegoogelt. Als die aber besser wurde und die Arbeit wieder näher rückte, fing ich wieder an meinem Körper zu kontrollieren
Also ich wollte wieder meinen Lymphknoten befummeln, streife wieder an meinem Ohr entlang und plötzlich schoss mir auch das Wort “Hautkrebs” in den Kopf.
Also hat mein Hirn irgendein Problem mit arbeiten gehen und sucht nach Anzeichen, dass ich krank bin und nicht los kann…

Kuckuck ihr Lieben ! Da bin ich wieder ! Meine Euphorie hat noch nicht mal eine Woche angehalten und ich bin im wahrsten Sinne des Wortes wieder in meiner Symptomatik drin !
Es sieht rechts und links in der Brust... Brustbein drückt auch wieder... ich hab das Gefühl dass die Lymphknoten heiß sind und Juckreiz in Händen und Füßen ...
Das soll alles die Psyche sein ?!?!

@Tammi36 Moin, ich habe seit Ostern 2023 plötzlich Juckreiz bekommen, vorher natürlich andere Symptome gehabt von Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Magen Darm Probleme bis dann der Juckreiz dazu gekommen ist. Heute ist alles weg außer der Juckreiz so 'ne Art picken in die haut und Kniekehle Juckreiz mal besser, mal schlimmer war letztes Jahr beim Onkologen und habe diverse, Bluttest gemacht war alles ok dann anderen Onkologen aufgesucht wurde ein CT mit Kontrastmittel gemacht wegen Lymphknoten keine auffällig, dann 3 bis 5 Mal Ultraschall dann hat der andere Onkologen nochmal diverse Test im Labor machen lassen alles ok. Sogar wenn ich warm baden gehe, kommt so eine Art picken auf der Haut habe 2 Wochen mal ein Pulver mit Bakterien genommen für den Darm dann war es komisch besser nach absetzen irgendwann wieder gekommen der Juckreiz auch bei Eiern essen kommt plötzlich so ein Picken auf Rücken extrem dann wieder weg oder bei manchen Sachen, die ich, esse das, Gefühl das Triggern mein Juckreiz keiner weiß, was das einzige was ich weiß hatte Dezember Mandelentzündung mit Antibiotika am 25. Dezember und an Ostern hat alles angefangen. Füße etc. überall picken oder Juckreiz. Der Onkologen meinte es gibt eine krebsart im Rückenmark die auch Juckreiz machen kann davon geht er nicht aus daher kein Rückenmark abgenommen weil Blut bei beiden Onkologen perfekt waren fühle mich sehr gut aber der Juckreiz ach unten habe Brustbein beim essen und trinken ein brennen da wo die Speiseröhre ist auch beim Hals bewegen manchmal manchmal weg manchmal kommt es wieder CT nicht gesehen und Magenspieglung auch nix gesehen alles top

@Snoxa2025 dann würde ich sagen, weiterhin top fit bleiben umd das Leben genießen alles erdenklich Gute dir

@Tammi36 ich springe gerade von einem Krebs zum nächsten. Wenn sich eine Sache erledigt hat, springe ich sofort zur nächsten. Ich finde ja auch immer was, was „nicht stimmt“. Lymphdrüse ist vorbei. Aber dann war‘s kurzzeitig Angst vor jeglicher Herzkrankheit, dann vulvakrebs, bis vor paar Tagen mundboden/speicheldrüsenkrebs und jetzt bin ich bei zungenkrebs.
Ich erlaube mir einfach nicht, dass es mir gut geht und suche sofort was neues. Ich merke sogar richtig wie ich meinen Körper abscanne und alles abchecke

@Snoxa2025 da hast du ja schon einiges an Untersuchungen hinter dir... ich hoffe du kannst besser abschließen als ich !
Ich empfinde meine Untersuchungen als nicht so viel und denke immer dass ich weitere Untersuchungen machen muss. Mein Mrt war am 31.07. Es kann ja schon wieder viel mehr passiert sein großes Blutbild am 9.November... meine Lymphozyten-Wert war vor 4 Wochen genau... vielleicht sieht jetzt alles ganz anders aus. Vielleicht ist und bleibt auch alles top und trotzdem sind meine Lymphknoten befallen. Es pickst und drückt täglich... an den Schlüsselbeinen...Brustbein...Juckreiz unter den Füßen und Händen... ich glaube wenn das alles nicht wäre...wäre ich evtl. nicht täglich angespannt.
Gestern habe ich gegoogelt wie es bei anderen anfing...und wo es dann mit der schlimmen Diagnose endete...
Manchmal denke ich mir, in mir sitzt ein riesige Tumor und bis es festgestellt wird kann man mir nicht mehr helfen und meine Kinder wachsen ohne mich auf. Mir ist vor ein paar Wochen eine Uhr und etwas später ein Bild runtergefallen und zerbrochen. Und mein 1.Gedanke war meine Zeit läuft ab ... letzte Woche habe ich mir beim spazieren gehen mit dem Hund den Schal um meinen Kopf/Ohren gebunden wegen der Kälte. Als ich in den Spiegel geschaut habe sah ich eine Frau die aussah als ob sie aufgrund einer Krebserkrankung keine Haare hat. So sind meine Gedankengänge. Und ich weiß noch wie gut ich nach dem letzten Telefonat mit meinem Hausarzt gefühlt habe. Als er meinte ihr Lymphozyten-Wert und die Teiler-Zellen sind total unauffällig und ich habe mich mit Kollegen über ihren Fall unterhalten und wir sind der Meinung dass sie nun Abstand vom Thema Lymphdrüsenkrebs nehmen können ich war so froh. Aber drei Tage später war mein Gedanke aber wie kann man sich sicher sein ohne Biopsie, ein weiteres MRT oder ähnliches und zack war ich wieder drin in der endlosen Schleife ...

@sofuii ja das fällt mir auch manchmal auf ... aber ich denke die Lymphknoten-Geschichte wird mich nie in Ruhe lassen...weil ich sie einfach tasten kann und somit kontrollieren. Und ich schon garnicht mehr unterschieden kann wieviele es sind und ob kleiner oder größer etc.

Zitat von Tammi36:
@sofuii ja das fällt mir auch manchmal auf ... aber ich denke die Lymphknoten-Geschichte wird mich nie in Ruhe lassen...weil ich sie einfach tasten ...

Es ist schlimm, was der Kopf mit einem macht. Es sitzt ja alles in unserem Kopf. Ich kontrolliere meinen Lymphknoten auch noch ab und zu, wenn er mir wieder in den Kopf schießt. Aber er löst keine Angst mehr aus, weil er wieder “normal Groß” ist, seitdem ich ihn in Ruhe lasse

@sofuii meine sind gleich groß denke ich ... und eben sehr groß ... es waren zwei größere ca. 3cm und 1,1 im Mrt ... im Okt. sagte der HNO es sind vier ... aber wie groß die sind hat er mir nicht gesagt. Meistens fühle ich zwei Große und zwei sehr kleine ... aber manchmal fühle ich auch drei Große ...
Aber durch das Drücken,Schieben, Hals nach rechts und links neigen kann ich manchmal garnichts mehr unterscheiden.

Das mit dem Hals hab ich auch gemacht. Dadurch war ich dann super verspannt und mein Gewebe teilweise geschwollen. Dachte dann immer das ist der Lymphknoten...

@Tammi36 das mit dem googlen hab ich auch gemacht. Immer wieder nach Erfahrungen gesucht und mit mir verglichen. Ganz ehrlich, wohin hat es mich gebracht? Habe noch mehr Angst bekommen und denke wie du, dass ich jetzt erst diagnostiziert werde wenn es schon zu spät ist.
Was bräuchtest du, um dich zu beruhigen bzw vertrauen in dich und die Ärzte zu bekommen?

Hey ihr Lieben ! Ich merke wie ich wieder ein Stück tiefer gerutscht bin. Jeder sagt es mir und trotzdem ist es wie ein Zwang, eine ferngesteuerte Handlung und ich mache jede mögliche Seite auf. Gestern ein Forum für Lymphom-Erkrankte erkundet -.-
Kaum Jemand hatte ein auffälliges Blutbild etc. Und minütlich sagt mir mein Gefühl du hast es auch...jedes weitere Sympthom + deine riesigen Lymphknoten.
Blutbilder/ein MRT Ende Juli/Sono's vom Bauchraum und ein ThoraxRöntgen kann nicht ausreichend sein. Zuletzt im Okt. beim HNO (der ja vor Weihnachten kein Fass aufmachen wollte) der dann aber im nächsten Jahr eine Biopsie veranlassen wollte. Eine Seite in mir sagt, dass ich es machen muss...die andere Seite fällt fast in Ohnmacht vor lauter Angst und Panik allein beim Gedanke wie ich auf dem Stuhl beim HNO sitze. Letztesmal habe ich vor Angst richtig Schweißausbrüche bekommen. Ich find mich manchmal selber schon zum kotzen...!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin trotzdem sehr froh all meine Gedanke hier äußern zu können. Wirklich jeder in meiner Familie oder Freundeskreis ist davon überzeugt dass ich nichts habe... aber egal wie ich es drehe oder wende... so große Lymphknoten sind nicht allein zur Deko an meinem Hals -.-

Zitat von Tammi36:
Hey ihr Lieben ! Ich merke wie ich wieder ein Stück tiefer gerutscht bin. Jeder sagt es mir und trotzdem ist es wie ein Zwang, eine ferngesteuerte ...

Ja das kenne ich zu gut. Man fühlt sich nicht richtig untersucht. Hatte vor über 2 Jahren eine Lymphknotenbiopsie und schau wo ich jetzt wieder steh... Weil ich genauso in diesen Foren unterwegs war und auch da immer wieder von Fällen gelesen habe wo die Entnahmen falsch negativ waren und zum Schluss doch Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert wurde. Wir haben keine Sicherheit bis wir es wirklich haben. Das ist dann aber Schicksal. Leider...
Stecke wie du voll drin, bin mir sicher auf Grund der Symptome,dass ich es habe. Aber was soll man machen, mein Hausarzt gibt mit keine Überweisung zu einem Onkologen oder sieht natürlich auch keinen Grund für eine weitere Biopsie. Mir bleibt gerade nichts anderes übrig als es zu akzeptieren, oder zu warten bis es mir beschissener geht damit es vll eindeutig wird (dieser Gedankengang, wenn ich ihn so lese, ist völlig bekloppt, aber hilft irgendwie)...

@sahne86 wie fühlst du dich denn? ️
Also mir tut wieder ziemlich viel weh...
Meine Schultern...mein Brustbein...es juckt an verschiedenen Stellen (selbst im Intim-Bereich)...Leisten und Schlüsselbeine... und ich habe das Gefühl das die Lymphknoten-Seite inkl. Ohr warm/heiß ist ...
Wie soll man es so schaffen sich nicht rein zu steigern.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore