App im Playstore
Pfeil rechts
544

Zitat von sofuii:
@regdul ja ich kämpfe noch etwas gegen meinen Kopf. Aber ich sage mir: hätte er was komisch gefunden, hätte er’s gesagt! Wird schon wieder mit mir

Ja...wenn der auffällig wäre dann hätte der das auch gesagt...

Zitat von Tammi36:
Ich wünschte ich wäre auch so weit Morgen das Lungenröntgen und Mittwochmorgen nochmal großes Blutbild. Donnerstag dann davon ...

Aber ist doch super dass dein Hausarzt noch ein Blutbild macht. Weiß nicht ob es bei dir so war aber wurde dein Hals schon angeschaut? Es wird Donnerstag alles bestens sein, da glaub ich dran

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@Tammi36 mach dich nicht verrückt, das wird alles in Ordnung sein

Ja das erstemal war ich Ende Juli beim HNO. Der meinte Oh zwei Große über 2cm, ich glaube nicht das da was ist, aber die sollten wir im MRT anschauen lassen, keine Zeit verlieren ab dem Zeitpunkt war ich hinüber. Kehlkopf war auch entzündet. Hatte mit (stillem Reflux zutun) Ich hab genau ab diesem Moment nur noch Angst gehabt. Eine Woche später war ich im MRT, Befund einer 3cm groß, der andere um 1.1cm. Kein Hinweis auf Entzündung oder tumorösen Befund. Danach war ich so froh und glücklich. Die Wölbung rechts wurde aber nicht besser und bin Anfang Sept. zu einem anderen HNO ... zu den Lymphknoten hat er garnichts gesagt. Habe ihm den Bericht vom MRT gezeigt. Halsschmerzen waren noch vorhanden. Sollte Pantoprazol nehmen zwei mal am Tag und mit Salzwasser gurgeln... hab ich leider nicht so ernst genommen und erst zwei Wochen vor dem nächsten Termin Ende Oktober mit Ernahrungsumstellung angefangen. Fühlte mich gut und war mir sicher dass sie vielleicht kleiner geworden sind. Pustekuchen. Er meinte jetzt sind es vier... im nächsten Jahr dann Biopsie wenn keine Änderung. Und ab da ging es mit mir eigentlich nur bergab und irgendwie kamen immer neue Symptome hinzu. Anfang Nov. 23 wurde ein großes Blutbild mit Lymphozyten gemacht... unauffällig. Aber ich habe mich so festgefressen dass mir alles weh tat. Vor Weihnachten dann total aufgelöst beim Hausarzt. Wieder Ultraschall vom Bauchraum. Unauffällig. Beruhigungstabletten bekommen. Am 26.12 in der Uni. Alles tat mir weh. Knochen,Muskeln, Schwindel, Kopf etc etc. Wieder kleines Blutbild und Ultraschall...unauffällig. Seit dem Tag Juckreiz tagsüber. Mal mehr mal weniger Brustschmerzen in der Mitte. Heute geht's wieder... zu meiner eigenen Beruhigung morgen halt das Röntgen von der Lunge. Die Brustschmerzen in der Mitte verbinde ich eigentlich nur mit der Tybusdrüse.

@Tammi36 danke für deine Offenheit. Also wurde jetzt im Dezember auch nochmal ein Ultraschall von Hals gemacht als du in der Uni warst?
Hast du mit den Ärzten vor Ort über deine Angst/Befürchtung gesprochen? Dein Hausarzt weiß darüber bescheid oder? Deswegen das röntgen...?
Ich bin mir sehr sicher dass da nix bei rum kommt. Und hoffe du findest dann zu Ruhe, damit dann '24 ein tolles Jahr werden kann.

Hatte heut auch einen relativ guten Tag auch die Nacht war mal ohne Anspannung. Aber kaum Juckt es, schon triggert es und ich denke...siehste zudem hat es mich irgendwie verunsichert das letzte Woche keine Lymphozyten ermittelt wurden.

@Tammi36 dann haben dich die Ärzte verrückt gemacht.. weisst du eigentlich dass der Mensch 600-700 Lymphknoten im Körper hat und viele davon im Laufe des Lebens anschwillen und auch angeschwollen bleiben? Nur man bekommt es nicht immer mit, es sei denn sie sind im Halsbereich. Des Weiteren kann man auch an einem Lymphom erkranken ohne das ein Lymphknoten tastbar ist.Du hast dank den Ärzten die nicht einfühlsam waren nun eine Angststörung entwickelt die so wie ich es nun verstehe eigentlich unbegründet ist! Wenn du dich gut fühlst, körperlich soweit alles in Ordnung ist und ja, man wird nun mal nicht jünger und hat weh wehchen, kannst du ganz stark davon ausgehen, dass du Gesund bist. schalte mal ab und vergeude nicht deine Lebenszeit, fang an zu leben statt jeden Tag sterben zu wollen! DU bist gesund und lebst jetzt in diesem Moment, fall auf die spielchen die sich in deinem Kopf abspielen nicht drauf rein, sondern atme auf und genieße jede Sekunde deiner Wertvollen Lebenszeit! Es wird alles Gut sein, ganz gewiss!

@sahne86 ruf doch mal beim Doc an und frag ob man das speziell auch noch testen kann zu deiner Beruhigung.

Ja in der Uni wurde vom Bauch und vom Hals eine Sono gemacht. Der Oberarzt hat nur einen Knoten gefunden... unauffällig. Aber ich weiß dass dort 3 größere und ich glaube zwei kleine. Ich weiß auch zb. von meinem Hausarzt dass sein Ultraschall für Lymphknoten zu ungenau ist... das sind spezielle Schallköpfe wie er mir erklärt hat. Vielleicht sind das in der Uni auch solche Schallköpfe und deswegen hat er nur einen gesehen...
Dem Oberarzt hab ich all meine Ängste geschildert und mein Hausarzt weiß ins kleinste Detail alles über mich da ich ihm vertraue und offen reden kann. Ich weine nie vor fremden Menschen aber selbst das haben die Knoten geschafft dass ich weinend wie ein Stückchen Elend vor ihm saß. Das Röntgen ist für mich allein zur Beruhigung. Ich hoffe so sehr dass du Recht hast... denn die meiste Zeit in 23 hab ich nur mit Angst verbracht... eine katastrophale Achterbahn der Gefühle... und es kostet mich so viel Energie

Schön dass du heute einen tollen Tag hattest ! Ich hoffe dass es morgen auch so ausschaut bei dir

@Santo88 glaub mir ... ganz oft denke ich ja so ... und schwupps spüre ich was und alles ist wieder hinüber. Im nächsten Moment denke ich dann das wenn da was ist ich es auch nicht ändern kann ... dann spüre ich meine Brustmitte wieder und ich denke die Knoten haben gestreut ... zack denk ich mir... ach bestimmt die Verspannungen ... und dann wieder ... alle meine Schmerzen sollen von den Verspannungen kommen?! ... usw usw usw.
Achterbahn rauf und wieder runter ...
Es nimmt einem unnormal viel Kraft weg ...
Obwohl ich immer lustig war ... garnicht wehleidig etc.

Ich hoffe so sehr dass ihr alle Recht habt

@Tammi36 Das kommt alles von der Amgststörung die du entwickelt hast.Man steht unter Strom, schlaflose Nächte, man wird abgeschlagener, labiler etc. Mach dich nicht unnötig verrückt, der Mensch ist garnicht so symmetrisch wie er immer meint zu sein, wenn ich jetzt mein Körper unter die Lupe nehmen würde, würde ich auch mindestens zwei Sachen finden, die evtl. Komisch sind.
Warum sollte ich das tun? Tu dir das bitte auch nicht mehr an, lies ein Gutes Buch oder schau einen guten Film .Es ist alles Roger

Ihr werdet das alle überstehen, da bin ich mir ganz sicher
Ich hoffe auch sehr, dass ich das jetzt alles akzeptieren kann und nicht von vorne anfange…

Ja mein Arzt sagt auch dass ich mich da schon ganz schön reingeritten habe...
Ich werde die Termine jetzt noch in Angriff nehmen und Donnerstag bin ich dann wahrscheinlich in allem etwas schlauer...
Danke für eure Zeit und Gedanken die ihr mir widmet

Guten Morgen,
Ich war vorhin beim Arzt. Habe mit ihm über meine Angst gesprochen. Hätte gern gehabt dass er mich ins MRT schickt um die Lymphknoten besser beurteilen zu können. Er lehnte dies ab und bat mir ein erneuten Termin zur Verlaufskontrolle per Ultraschall an. Dann bin ich völlig zusammen gesackt... Er machte noch ein Ultraschall vom Bauch, welcher voll in Ordnung war. Er zeigte mir auch noch die Bilder des letzten Ultraschalls der Halslymphknoten. Er meint, die wären absolut nicht auffällig. Einer der mir so Angst macht, der wäre wohl sehr klein... Aber was mir daran Angst macht, dass er rund ist. Dazu hat er nichts gesagt...
Er sagte dass ich in meiner Angst voll und ganz drin stecke. Habe Escitalopram verschrieben bekommen und einer Überweisung zum Psychologen. Klar, merke ich dass ich voll drüber bin aber dieser Juckreiz, der Lymphknoten und das schwitzen in der Nacht, lassen mich nicht akzeptieren dass ich körperlich zu 99% (so seine Aussage) gesund bin. Sorry für den langen Text aber das muss raus.

Warst du beim HNO ? Frag doch nochmal nach einem ausführlichem Blutbild. Was sagt er denn wegen dem Schwitzen !? Ich denke dass das bei dir ebenfalls an der Psyche liegt ! Ich mag das selber nur zu 50% bei mir glauben aber es sagen hier so viele aus Erfahrung... wo nie was Schlimmes bei raus kam.

Ich bin jetzt in Münster und hab mich vor dem Termin ins Café gesetzt und mir ein Stück Kuchen gegönnt. In einer Stunde ist mein Termin ...

@Tammi36 ich war beim Hausarzt (der macht auch Ultraschall usw). Er will in 4 Wochen Ultraschall und Blutbild nochmal machen.
Ich wünschte ich könnte zur Ruhe kommen. Bisher war ja nichts auffällig.

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin

Ich sitzt im Wartezimmer und mein Puls ist bei 100

Alles unauffällig sagt die Ärztin ! Wird wohl die Psyche sein sagt sie.

Zitat von Tammi36:
Alles unauffällig sagt die Ärztin ! Wird wohl die Psyche sein sagt sie.

Es ist kein Lymphom was dir Ärger macht. Großartig. Morgen noch das Labor und du kannst durchatmen. Jetzt gönne dir gleich noch ein größeres Stück Kuchen:)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin heute noch an die Knoten gegangen. Ich versuche durchzuhalten aber ist trotzdem echt nicht einfach.

@Tammi Glaub ich dir. Geht mir auch so .. habe mir alle Sachen aufgeschrieben die untersucht worden sind...in keiner dieser Untersuchungen war irgendwas auffällig. Bei dir ja auch so oder?

Hallo zusammen, heute war mein Check beim Hausarzt, alles super Ultraschall sämtlicher Organe und auch lympfknoten unauffällig. Meine Blutwerte waren auch super. Die Blutsenkung bei 22 am 30.6.2023 war sie aber bei 3. das Labor gibt bis 30 als normal an. Im Internet steht aber bis 20. ich war 4 Tage nach der Periode und bei der Abnahme damals am 30.6 hatte ich meine Periode.

Ich war etwas angeschlagen und hatte Corona vor 5 Wochen.

Aber die Blutsenkung ist um 19 gestiegen und das macht mir Angst. Mein Hausarzt fand das nicht schlimm.

Jetzt hab ich wieder keine Ruhe.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore