App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

547

Hazy
Vielleicht muss ich das beim nächsten mal gezielt bei meiner Therapeutin ansprechen.

#461


Boz

Habe ich Lymphdrüsenkrebs?

Hallo,

Seit 3/4 Monaten habe ich mehrere angeschwollene schmerzfreie lymphknoten unter meinen Kiefer

Die sind bis zu 2cm groß manche auch kleiner.

Ich war beim Hausarzt
es wurde nur Blut abgenommen entzundungswerte waren normbereich aber leberwerte waren leicht erhöht
Ärztin meinte das es nicht wegen lk sein muss dennoch soll ich in 3 Monaten wieder Blut abnehmen


Ich habe Angst weil die nicht klein werden bzw nicht weggehen
Und nur mit Blut kann man wohl nix genaues sagen

Was soll ich tun ?
Habt ihr auch angeschwollene lk?
Wenn ja welche Ärzte sollte man unbedingt gehen ?

#462


A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


N
Hallo!
Ich habe seit fast 20 Jahren mehrere angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich. Haben bei mir keinen krankheitswert.

#463


Fabilinschen
Hallo Boz
geh mal zum HNO Arzt mein Sohn hat das gerade auch und der hat festgestellt
das es Speichelsteine sind dann bekommst du Antibiotika wenn das nicht hilft wird es Operiert
Lg Fabilinschen

#464


L

Lymphdrüsenkrebs ?

Hallo ihr lieben
Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für bescheuert.
ich war heute früh beim Arzt weil ich der Meinung war, dass vielleicht meine lmyphknoten am Hals angeschwollen sind oder was auch immer dort. Aber schon länger, ohne das ich mir einen Kopf drum gemacht habe. Ich hatte nun immer leichte Schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl am Hals, und als ob ich eine Kloß im Hals habe.
Ich bin oder war auch nicht krank. Meine Kollegin hat mir dann noch ein wenig Angst gemacht, und deswegen bin ich dann heute früh hin. Sie hat alles abgetastet und sagte das wirklich nichts auffällig ist. Einen hat sie leicht gemerkt. Schilddrüse ist auch nicht vergrößert oder so und im Rachen war auch nichts auffälliges. Wo ich mir wieder denke , ob ich ne Macke schiebe ?

Es wurde dann bei mir Blut abgenommen. Und da meinte sie, dass sie größte Angst ja Krebs sei. Ich meinte nur, wenn man von den schlimmsten ausgeht ja.
Sie meinte dann nur noch, wenn die Leukozyten in Ordnung sind, dann ist in dieser Richtung auch alles gut.

Und ich glaubt gar nicht wieviel Angst mir gerade die Aussage macht . .

Montag hab ich erst Auswertung und nun werde ich wieder verrückt hier . und male mir die schlimmsten Sachen aus . .

x 1 #465


Celia
Liebe Llaura,
das Warten auf Ergebnisse ist auch für mich immer fürchterlich.
Versuche, den Gedankenkreisel zu stoppen. Je mehr Fahrt er aufnimmt, desto mehr Fantasie wird mit eingeflochten. Ich kenne das so gut von mir.
Was mir hilft:
Ich sage jedes Mal, wenn die Katastrophenvorstellungen kommen, laut stopp und klopfe dabei mit der Handfläche auf die Gegend unter dem Schlüsselbein. Das ist anfangs wirklich oft, denn ich verfalle alle paar Minuten in diesen Strudel.
Stopp! Über das Problem denke ich später nach.
Und es hilft ja auch gar nichts. Das Verbleiben in der Angst raubt so viel Kräfte, die wir Angstkranken anderweitig brauchen.

Und nein, ich halte dich ganz und gar nicht für bescheuert.
Lieber Gruß von Celia Daumen druecken

#466


L
Danke dir für deine schnelle Antwort Smile ja ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken. Ich war ja erleichtert , dass sie meinte das nichts außergewöhnliches zu spüren sei. Nur die Aussage am Ende

#467


Ina2509
Hey ich hatte selbst mit 19 Lymphdrüsenkrebs. Ich kann dir sagen das die lymphknoten deutlich vergrößert sind, bei mir fast 1,5 cm. Blutbild deutlich verändert. Ohnmachtsanfälle und Schlappheit bis zum geht nicht mehr. Mach dich wirklich nicht verrückt, versuche die 2 Tage durch zu stehen und du wirst sehen am Montag wird alles gut.

x 1 #468


L
Oh nein das tut mir so leid für dich Sad wie geht es dir jetzt ?

Naja so allgemein müde bin ich auch immer .. wahrscheinlich damit aber nicht zuvergleichen. Deswegen lass ich auf meine Schilddrüse schauen.

Keine Ahnung ob ich mir schon einbilde das mein Hals sich so komisch anfühlt. Dieses kloßgefühl im Hals hab ich aber immer noch

#469


Ina2509
Zitat von Llaura:
Oh nein das tut mir so leid für dich Sad wie geht es dir jetzt ? Naja so allgemein müde bin ich auch immer .. wahrscheinlich damit aber nicht zuvergleichen. Deswegen lass ich auf meine Schilddrüse schauen. Keine Ahnung ob ich mir schon einbilde das mein Hals sich so komisch anfühlt. Dieses kloßgefühl im Hals hab ich aber immer noch



Mir gehts bis auf die Psyche gut, ist jetzt mittlerweile 12 Jahre her. Seit dem nichts mehr gewesen. Das hört sich danach bei dir wirklich nicht an. Versuche bis Montag dich abzulenken.

#470


L
Danke euch sehr. Ich mach mich leider nur immer sehr verrückt.
Hab die ganze Zeit das Gefühl , mir tun sämtliche Stellen weh am Hals ....

Ist es eigentlich bei euch auch so , dass man die Mandeln deutlich spürt am Hals ?

#471


L
Hallo , ich mal wieder. Kurze Frage hatte jemand mal das Gefühl als ob was im Hals steckt ? Ich habe es seit Freitag .... und ich mache mir gleich sorgen .... wenn ich schlucke tut es einfach so weh .... und fühlt sich an als ob da ein Stein sitzt....
es macht mich noch verrückt... nichts hilft

#472


L

Lymphdrüsenkrebs

Kennst sich jemand mit Lymphdrüsenkrebs aus ?

#473


Angor
Ein Arzt

x 9 #474


L
Danke

#475


A
Ach der Leo ist wieder da....Leo gehe damit zum Arzt wir dürfen dir dazu keine Ratschläge geben!

x 4 #476


L
Danke seit voll nett

x 2 #477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Ach der Leo ist wieder da
Und diesmal mit etwas sehr spannendem...

Ich denke ein Arzt kann dir da am besten Rat geben und dir helfen

x 5 #478


HaZelGreY
Und täglich grüßt das Murmeltier, wie gut dass es so eine große Auswahl an schlimmen Krankheiten gibt, und laut Google sämtliche Symptome quasi auf alles zutreffen.

Wann willst du eigentlich wirklich etwas an deinem Zustand ändern und ernsthaft an dir arbeiten?

Mich wundert wirklich, dass deine Familie sowie die zig Ärzte dich noch nicht darauf hingewiesen haben, oder etwa doch?

x 5 #479


Ina2509
Ernsthaft jetzt? Du hast mich vor 3 Wochen über Lymphdrüsenkrebs ausgefragt und jetzt hast du auch welchen ? Willst du dir jetzt alle Krankheiten dieser Welt einbilden?
Warum willst du lieber leider anstatt dir Hilfe bei einem Psychiater zu holen?

x 3 #480


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore