Pfeil rechts
333

Vadela
@KiraStuttgart26 habe auch das Gefühl, nie wieder unbeschwert leben zu können. Für mich ist es extrem belastend, da ich durch die lymphknotengeschichte auch eine riesige Angst entwickelt hab, zum Arzt zu gehen. Ich bin in der Zwickmühle, möchte alles zu 100% und am besten sofort abgeklärt haben, aber habe richtig Schi** zum Arzt zu gehen bzw vor der Diagnose.
Ich bin mir sicher dass ich nie wieder in das KH gehen kann, in dem mir der LK entnommen wurde. Auch einfach deshalb weil ich da unmöglich behandelt wurde und die ärztliche und moralische Inkompetenz mitauslöser bzw immenser Verstärker meiner Störung war!

08.05.2024 21:57 • x 1 #1281


KiraStuttgart26
Es tut mir leid dass du so in der Zwickmühle steckst @Vadela
Ich kann dich gut verstehen. Vielleicht kannst du es dir jetzt nicht vorstellen aber es kommen auch wieder andere Zeiten , in denen man stabil ist und wieder Kraft tanken kann.
Bist du in Therapie ?

08.05.2024 22:06 • x 1 #1282


A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Vadela
@KiraStuttgart26 Nein, noch nicht. Bin mir nicht sicher ob mir das überhaupt helfen könnte… im Moment bin ich ja eher noch der Meinung dass mir körperlich was fehlt und ich das erst noch abklären muss

Wie war/ist das bei dir? Was war der Auslöser für deine Ängste?

08.05.2024 22:22 • #1283


Tatjana1989
@Luke_02 du beruhigst mich immer wieder.. nach meinem MRT Termin werde ich es akzeptieren

08.05.2024 22:29 • x 1 #1284


Tatjana1989
@Carmaax auf der anderen Seite merkt man ihn nur minimal

09.05.2024 07:17 • #1285


Tatjana1989
@KiraStuttgart26 oh ja das kenne ich zu gut.. was ich nicht schon alles hatte… Herzinfarkt, Brustkrebs, Hautkrebs..mind. 2 mal im Jahr bin ich da Lungenkrebs und nun sind es die Lymphknoten und der Darm .. ich traue mich schon gar nicht zu meiner Hausärztin zugehen..

09.05.2024 07:23 • x 1 #1286


Vadela
@Tatjana1989 was ist mit deine Lymphknoten? Wo hast du die denn?
Ich Trau mich auch nicht mehr zum Hausarzt…

09.05.2024 08:51 • #1287


Tatjana1989
@Vadela meinen Lymphknoten spüre ich direkt beim Puls an der Halsschlagader.. seit einem Jahr bin ich bei verschieden Ärzten und alle sagen, es ist harmlos.. traue dem ganzen aber nicht und habe jetzt auf ein MRT bestanden, der jetzt im Juni ist

09.05.2024 08:56 • #1288


KiraStuttgart26
@Tatjana1989
Aber grad dort in der Region ( cervical) sind die bei fast allen Menschen gut tastbar und auch sind sie da viel größer als anderswo…

09.05.2024 10:53 • x 1 #1289


Carmaax
@KiraStuttgart26 genau da spüre ich meine auch 2 neben einander
Jetzt juckt Mein Schlüsselbein ich hab so Panik ohne Ende

09.05.2024 10:54 • #1290


Tatjana1989
@KiraStuttgart26 ich habe schon meine Arbeitskollegen, paar aus der Familie abgetastet keiner hat es deswegen habe ich so Panik…

09.05.2024 11:34 • #1291


Carmaax
@Tatjana1989 ich genau so , mein Partner hat das nicht und selbst meine Mutter hab ich abgetastet die das nicht hat . Wir beide haben die an der selben Stelle 2 auf der Hals Schlagader

09.05.2024 11:37 • #1292


Tatjana1989
Ich könnte grad heulen.. Habe heute 2 Aperol getrunken und etwas schmerzen ums Hals gehabt… Ich fasse da an und da ist ein neuer Lymphknoten heute morgen war er definitiv nicht da!

09.05.2024 20:20 • #1293


L
Ich habe vor ein paar Tagen auf einer Seite gelesen, dass auch Stress Lymphknotenschwellungen verursachen kann, mittlerweile denke ich dass das tatsächlich möglich ist.
Ich habe noch nie meinen Hals abgetastet bis ich diese Angst vor Lymphdrüsenkrebs entwickelt hab, ab da an täglich getastet, es gab 2 Monate lang keine Lymphknoten, hatte aber trotzdem Angst und Stress, dann aus dem nichts der erste 8 Wochen lang purer Stress, ständig tasten und dann plötzlich wieder aus dem nichts ein anderer auf der anderen Seite. Irgendwie kann ich mir das nicht anders erklären.
Was deinen „Alk.“ angeht, ich glaube das ist psychisch bedingt, ich habe vor 2 Monaten mal ein Glas Wein getrunken und plötzlich ein ziehen seitlich am Hals und in den Schlüsselbeingruben bekommen.
Die Ärzte finden meinen LK unbedenklich und deine anscheinend auch, es is äußerst unwahrscheinlich, dass wir beide, trotz der gleichen Symptome einen von mehreren Ärzten unentdeckten Lymphom haben..

09.05.2024 20:42 • #1294


Carmaax
@Liaza sind zu dritt haben das selbe Leute soll ich dich mal was sagen ihr werdet es komplett bescheuert finden aber ich habe Angst davor alk zu trinken weil ich mir denke meine Pysche wird mir einen Streich spielen und mir schmerzen einreden würde mir am liebsten ( ich weis total bescheuert ) Alk. geben lassen ohne zu wissen das da alk drin ist um zu sehen ob ich dann iwas spüre .. soüre auch überall immer mal wieder so einen piksen seid den ich mich so mit dem Thema auseinander setze wache morgens auch und muss an meinem Schlüsselbein kratzen wie so ein Instinkt . Taste meinen Schlüsselbein 1000x am Tag ab aber da ist Gott sei dank nichts finde mein Hals ist richtig angeschwollen habe da was neues gespürt HNO meint irgendwie Talg Drüse verstopft Spüre so eine Bewegliche Fläche total komisch alles

09.05.2024 20:59 • #1295


KiraStuttgart26
@Tatjana1989
Ich habe dort recht prominente und sogar mein Sohn hat einen da der recht groß ist , auch ohne Bedeutung … was sagten denn die Ärzte?
Soll man sie beobachten oder wurden sie direkt als unauffällig beurteilt?

09.05.2024 21:03 • #1296


Tatjana1989
@KiraStuttgart26 laut 5 Ärzten unauffällig… habe aber trotzdem auf ein MRT bestanden… der ist jetzt im Juni.. erst wenn der sich verändert, dann wird eine Biopsie gemacht.. das werde ich aber nicht machen, sondern gleich komplett alles raus

09.05.2024 21:12 • #1297

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Carmaax ich fühle mit dir, mein Schlüsselbein juckt zwar nicht aber es zwickt/piekst ständig in der Schlüsselbeingrube.
Ich fasse mir da auch ständig hin und spüre auf dem Schlüsselbein knochen kleine flache Knubbel, die sind aber irgendwie seit ich begonnen hab zu tasten (Jänner) unverändert da, glaube das sind keine LK und selbst wenn wahrscheinlich normalgrösse, in der Grube taste ich auch gefühlt 1000x am Tag und gaaaaaanz unten im Hals spüre ich sogar einen Knubbel links und einen rechts aber den muss ich suchen und weiss nicht ob das zum Hals oder zur Schlüsselbeingrube gehört. Die machen mir bisschen Angst aber ich habe mir seit gestern vorgenommen es jetzt mal hinzunehmen bis Ende des Monats.
sollte etwas noch dazu kommen oder wachsen geh ich zur Hausärztin und bestehe auf eine intensive Abklärung!
Mittlerweile denke ich mir aber auch hätten wir dann nicht extremere Symptome nach den ganzen Wochen? Meinen ersten LK habe ich seit über 8 Wochen, sollte ich mich nicht wenigstens Antriebslos oder Müde fühlen?
Ich beschäftige mein Baby den ganzen Tag inkl Haushalt und habe nie mehr als 8 Stunden Schlaf und davon sind 6 Stunden gut (ich stille Nachts).
Ich war beim Onkolgen vor einer Woche (da war der neue Knoten noch nicht da) dieser meinte beim Hodkin ist der Juckreiz unerträglich, betroffene kratzen sich blutig. Hodkin Nachtschweiss bedeutet dass man sich mehrmals in der Nacht umziehen muss und die Bettwäsche auch durchnässt ist.
Mein Juckreiz ist mehr ein kitzeln und ist erträglich ebenso verschwindet er immer wieder für Tage oder Wochen. Mein Nachtschweiss ist mal mehr mal weniger, ist aber meistens nur bei akuten Angstphasen präsent, als es mir im Februrar mal besser ging hatte ich keinen.
Ich musste mich bisher auch nur einmal umziehen, sonst bin ich nur schwitzig zwischen den Beinen und am Rücken. Daher ist das denke ich alles psychisch, es wäre doch ein Phänomen, wenn ich ein Hodkin Lymphom habe obwohl das so selten ist und dann auch noch eine Ausnahme wäre was die Symptome angeht also genaugenommen ist das alles rational betrachtet Schwachsinn. Leider sind Ängste irrational..
Ich erkenne mich auch nicht wieder, 27 Jahre lang hatte ich sowas nicht, seit der Geburt meiner Tochter bin ich wie ausgewechselt, deswegen steigere ich mich noch mehr in die Angst, weil ich mir einrede „es muss etwas dran sein, weil ich habe bisher nie an sowas gedacht, vielleicht ist das ein Zeichen“ .. Blödsinn..
Seit heute habe ich auch Schmerzen in der linken Leiste und links am Hals wo der neue LK ist.
Bzgl Leiste wäre die einzie Erklärung dass ich gestern bei der Physio war und ich Probleme mit dem linken Bein habe und da vielleicht überanstrengt wurde.
Bzgl Hals, wahrscheinlich vom ständigen tasten des LK; weiß nur nicht ob es ein gutes Zeichen ist dass er schmerzt oder nicht ..

PS bzgl Alk., verstehe das 100% geht mir genauso wie dir!

09.05.2024 21:32 • #1298


Carmaax
@Liaza ich habe 2 neben einander An der Hals Schlag Ader 5 HNOS haben es für unbedenklich befunden ich möchte auch zum onkologen aber niemand gibt mir einfach mal so weil ich Lust habe ein Überweisung dazu. Leider , ich hatte war vor 3 Monaten ein ganz großes Blut Bild im kh wegen meiner Gastritis und jeder Wert wurde mir bestimmt inkl. CRP LDL Lymphozyten usw alles war super da hatte ich glaube ich diese lymphknoten auch nicht oder besser gesagt nicht drauf geachtet jetzt ist mir alles so präsent , und rational denke ich mir Carmen da ist Nix vielleicht hast du was an der Schilddrüse obwohl die THS Werte auch gut waren vor 7 mon ungefähr .. der Hno meinte habe mehrere sichtbare unter 1 cm am Hals aber ist nicht bedenklich mich hat das Pysisch so fertig , ich Hahe Monate lang IBEROGAST genommen wegen meiner Magen Probleme da ist ja alk mit enthalten da hätte ja was auffallen sollen oder ?
Das alles macht mich einfach irre und macht mir höllisch Angst mein HNO vermutet dass ich nach dem starken antobtika einen candida Pilz bekommen habe dazu würden meine synthome auch passen tatsächlich aber mein irationales Angst denken macht das rationale kaputt .. zu meiner leides story hab ich mal einen Beitrag geschrieben kannst du dir wenn du magst gerne mal durchlesen

09.05.2024 21:45 • #1299


L
@Carmaax Ich verstehe dich sehr gut, aber ich glaube, dass es tatsächlich unbedenklich ist.
Ich habe mich aufgrund meiner Krankheitsängste eine private Zusatzversicherung angelegt und gehe immer zum Privatarzt, da braucht man keine Überweisungen.
Ich denke du kannst darauf vertrauen dass alles gut ist!
Du hast viel mehr Untersuchungen hinter dir als ich.
Ich war 1x beim US der Radiologe hat genau 20 Sekunden geschallt und meinte entzündlich reaktiv. Das wars.
Keine Größe genannt, nichts!
Ein HNO hat getastet, meinte unbedenklich und der Onkologe genauso nur getastet.
Ich habe keine anderen Untersuchungen bekommen, Blut wurde im Februar abgenommen aber da waren die LK noch nicht da.
Ich denke dass so viele Ärzte nicht alle unaufmerksam sein können, wäre etwas hätte sicher wenigstens einer etwas vermutet oder eingeleitet.
Sei beruhigt!
Du hast ja sonst keine Symptome? Nachtschweiß, Fieber, Juckreiz am ganzen Körper?

09.05.2024 22:11 • #1300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier