Pfeil rechts
321

Carmaax
@Luke_02 ich habe auch einen neuen bekommen , seid dem ich mit Pylera fertig bin kommen neue dazu hatte nur einen jetzt habe ich 2 symmetrisch unter dem Kinn bekommen und einen an der Hals Schlagader ( wie so eine Fläche die nicht rund ist sondern eher flach und sich hin und her verschieben lässt Halschlagader die anderen normal rund und verschieblich ) ( tuen alle nicht weh ) und das macht mir Angst . Meine Zunge ist andauert belegt meine Nase läuft ich muss Niesen morgens wenn ich aufwache tuen meine Ohren immer weh meine Zunge hat so rote Punkte und ist belegt habe das Gefühl Scmexke komisch ((Appetit nicht ganz da ). Bis jetzt konnte mir niemand helfen

29.04.2024 03:36 • #1241


Carmaax
@Liat hey ich hatte 3x COVID und habe es nie wirklich so stark gemerkt hatte gefühlt alle Varianten war eine der ersten Deutschland weit die das damals bekommen hatte und mir ging es immer ganz gut bei den beiden anderen malen auch nur bisschen Kopf weg kein Fieber Nix und was husten aber seid dem ich vor 1 mon Pylera genommen habe hab ich kein immun System mehr

29.04.2024 03:43 • #1242


A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Tatjana1989
@Luke_02 ich habe eine wo man direkt den Puls spürt … erst dachte es sei meine Schlagader aber der Kardiologe und der HNO meinte es sei ein Lymphknoten

29.04.2024 10:25 • #1243


L
@Tatjana1989 Das ist so die typische Stelle schlechthin für Lymphknoten. Die meisten spüren dort welche entlang der Schlagader (bzw genauer gesagt verlaufen sie nicht direkt entlang Schlagader, sondern entlang der Vene die direkt neben der Schlagader verläuft). Da sich dort sehr viele Lymphknoten befinden schwellen sie oft aufgrund banaler Infekte (Hals, Mund etc) an ohne sich zurückzubilden

29.04.2024 11:20 • x 1 #1244


sahne86
@Luke_02 was ist wenn sie klein aber nicht beweglich sind?

29.04.2024 11:30 • #1245


L
@Luke_02 darf ich fragen wieso du dich so gut auskennst finde es toll dass du uns allen mit unseren Sorgen hilfst!

29.04.2024 11:35 • x 1 #1246


L
@sahne86 Es kommt immer darauf an wo sie sitzen. Unter dem Kiefer, Nacken und Hinterkopf sind sie oft schlecht Verschieblich, was daran liegt, dass dort wenig Fettgewebe ist, in dass die Knoten eingebettet sind. Am Hals sind sie eher besser verschieblich, müssen es aber nicht sein. Wichtiger sind Größe und Konsistenz

29.04.2024 11:36 • x 1 #1247


sahne86
@Luke_02 das eigene Empfinden fühlt ihn eher als hart aber nicht groß. Wie ein Steinchen.

29.04.2024 12:06 • #1248


M
Ich habe hier in dem Forum bereits meine Geschichte aufgeschrieben. Jetzt bin ich gerade wieder in Panik, denn ich habe zwei neu vergrößerte Lymphknoten an der rechten Halsseite und vor/unter dem Ohr (quasi da wo das Ohrläppchen angewachsen ist). Vorgestern ist es mir aufgefallen. Vor ein paar Wochen waren Sie noch nicht da.
Die LK sind sehr klein und schmerzlos. Die Haut kann ich darüber verschieben, aber mit dem Rest des Gewebes scheint es fester verbunden zu sein. Eine Erbse wäre schon zu groß im Vergleich. Ich habe dummerweise auch gedrückt, nachdem ich einen kleinen Hubbel gespürt habe. meine rechte untere Gesichtshälfte und rechtes Kiefergelenk fühlt sich etwas „gefüllt“ an.

Ich habe keine Erkältungssymptome, aber seit ein paar Tagen brennt es beiseits in Nacken-Trapez-Bereich. Ich habe aber seit ein paar Tagen einen Gua Sha und habe das viel genutzt. Auf der Kopfseite habe ich auch einen Leberfleck am Kopf, der mir Sorgen bereitet, der aber flüchtig vom Hautarzt bei einem Screening betrachtet wurde.

Wenn ich die LK durch Gua Sha und Drücken gereizt habe, kann ich irgendwas tun oder drauf machen, damit es abschwillt? Was könnte die Reizung rausnehmen? Nicht weiter drücken ist klar

29.04.2024 12:22 • #1249


L
@Mitgefühl Habe am Ohrläppchen manchmal auch diese kleine Knoten. Sie bleiben 2-3 Tage und verschwinden dann wieder. Ursache keine Ahnung. In deinem Fall bestimmt durch deine Theorie erklärbar. Was dagegen machen kann man nicht. Lymphknoten am besten in Ruhe lassen, nicht drauf rumdrücken. Dann schwillt er wahrscheinlich von alleine wieder ab

29.04.2024 12:24 • #1250


Carmaax
Ich war heute in der HMO Klinik habe einen Pilz auf der Zunge kommt wahrscheinlich vom Antibiotika und eine sichtliche lymphknoten Kette 0,8 der HNO meinte ist nichts verdächtiges und vollkommen in Ordnung dass die da ist mir macht es aber Angst

29.04.2024 12:25 • #1251


Tatjana1989
@Luke_02 aber können die Lymphknoten nicht irgendwann auf die Schlagader drücken? Ich stell mir immer vor, wenn es zu doll drückt, dass das Blut nicht richtig fließen kann

29.04.2024 20:02 • #1252


L
@Tatjana1989 Davon habe ich noch nie gehört und wird auch nicht so sein

29.04.2024 21:02 • #1253


M
Ich hatte ja gestern meine Situation geschrieben und die LK sind immer noch nicht kleiner.

Ich habe dann mit einem Freund drüber geredet und der hat dann bei sich noch nie getastet und dann direkt auch zwei tastbare LK an der rechten Halsseite gefunden. Man muss ja schon bewusst tasten, um die zu finden. Glaubt ihr, dass das total viele Menschen haben, die aber es nicht merken, weil sie nicht tasten?

Im Internet steht ja auch mal radikal gesagt: Lymphknoten tastbar = vergrößert = Abklärung notwendig

30.04.2024 09:05 • #1254


sofuii
Zitat von Mitgefühl:
Ich hatte ja gestern meine Situation geschrieben und die LK sind immer noch nicht kleiner. Ich habe dann mit einem Freund drüber geredet und der hat ...

Ich glaube es haben sehr viele Lymphknoten die „Größer“ sind und es nicht merken, weil sie nicht wie wir panisch den Körper kontrollieren. Und es hat so gut wie ne krankhaften Ursachen! Das einziges was uns krank macht ist unser Kopf :/

30.04.2024 09:24 • #1255


Carmaax
@Mitgefühl ja das denke ich mir auch der HNO meinte gestern auch zu mir wenn ich jetzt an mit rum drücken würde hätte ich auch einige lymphknoten … Ich hab 0,8 sichtbare Kette irgendwie nicht vergrößert sondern sichtbar und das macht mir tierisch Angst

30.04.2024 09:25 • #1256


M
@Carmaax was heißt das?
Zitat:
Ich hab 0,8 sichtbare Kette

30.04.2024 10:49 • #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
Das mehrere Lymphknoten geschwollen sind bis 0,8 iwie

30.04.2024 10:52 • #1258


M
Könnt ihr die LKs an der Halsseite unabhängig vom Gewebe darunter bewegen? Haut drüber verschieben ist klar, aber ist mit verschieblich gemeint, dass sie auch mit dem Gewebe darunter verschiebbar sein? Ich dreh wirklich durch.

01.05.2024 09:43 • #1259


L
@Mitgefühl Mit dieser Verschieblichkeit ist das so ne Sache. Eine Ärztin, die dort viel Erfahrung mit hat sagte mal, dass die Verschieblichkeit nichts über gut oder bösartig aussagt. Manche sagen was anderes…
Am Hals ist es nun mal so dass viele dort geschwollene Lymphknoten haben. Suspekt sind hauptsächlich Knoten oberhalb des Schlüsselbeins oder an ungewöhnlichen Stellen (Organen etc)

01.05.2024 09:48 • x 1 #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier