Pfeil rechts
282

Liat
@sofuii Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen und möchte einem Gedanken mit dir teilen: Wahrscheinlich hattest auch du schon mindestens einmal Covid, das macht sehr viele Menschen infektanfällig, wohl auch dich. Wenn du dann noch solche Sachen wie Flugreisen und Konzerte trotzdem machst, ist es doch kein Wunder, dass du dauernd krank bist. Ist ganz normal. Zumal wenn alle das so machen wie du, also sich trotz Krankheitssymptomen unter Menschenmengen begeben, man sich ja auch überall anstecken kann. Würde mich nicht wundern, wenn du nach dem Konzert noch was obendrauf hast, wenn du jetzt schon abgeschlagen bist. Bei mir wäre das wahrscheinlich so. Mit Krebs hat das überhaupt nichts zu tun!

24.04.2024 12:02 • #1221


sofuii
Ich war vorher aber doch vorher 2 Wochen nur zu Hause mit dem Infekt davor
Das ist auch der erste Infekt seit… fast einem Jahr…
Also ich hab mich ausgeruht und hab nur meine Mutter gesehen… meine Kollegin war die letzten Tage nicht da. Ich war also alleine im Büro…
Ich hab alles gemieden, damit ich gesund werde und nicht wieder krank…
Mir geht’s ja jetzt nicht schlecht und ich hab auch keine wirklichen Symptome außer bisschen Hals…
Ich bin’s nur nicht gewohnt, dass nach einem Infekt der nächste anklopft… Ich hoffe mal nicht das sich das jetzt wieder festsetzt… nochmal 2 Wochen zu Hause und ich gehe die Wände hoch (und stehe dann bald ohne Job da…)

24.04.2024 12:40 • #1222


A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Carmaax
Ich hasse diese Drecks Lymphknoten die haben mich nie interessiert seid dem ich hier einen Beitrag gelesen habe von jemanden der es hatte und es 20 Ärzte übersehen haben drehe ich durch vor Angst wegen diesen Drecks geschwollen Dinger die so gros wie eine blöde Erbse sind aber nicht abschwillen

24.04.2024 14:07 • #1223


L
@Carmaax geht mir genauso, seit 5 Wochen geschwollenen Lymphknoten im Hals/Nacken.
Ich hatte 1 Woche bevor ich den Lymphknoten gefühlt habe Husten, der dann nach ner Woche weg war bäm Lymphknoten entdeckt. Seitdem hab ich hin und wieder Halskratzen, schleimigen Hals, Schnupfnase die nach 1-2 Tagen wieder verschwindet.
Der Lymphknoten wirkt seit 5 Wochen gleich große, ca wie eine Erbse, er wirkt auch weicht, wenn ich grob fühle spüre ich ihn kaum, wenn ich aber direkt fühle spüre ich ihn wie eine Erbse und ich möchte keine Angst mehr haben..
hab ich einen verschleppten Infekt? Meine Hausärztin meinte momentan sind viele so lange krank, mit gereizten Schleimhäuten.
Ich hoffe es liegt daran..

24.04.2024 16:23 • #1224


Carmaax
@Liaza ich hab 2 seid Wochen locker Monate erbens groß unter 1cm 5hno haben Ultraschall gemacht alles gut aber mein Kopf macht mich irre
Ich hatte Wochen lang starken reitz husten am Ende kam raus stiller Reflex durch die Gastritis der ist auch komplett weg seid Pylera . Nur diese knoten heute kratzt mein Hals auch bisschen und mein innen Ohr juckt immer mal wieder aber diese Drecks Dinger schwillen nicht ab sind auch weich und verschieblich aber noch machen die irre wollte eine Punktion hab ich nicht bekommen können ewig so bleiben ohne krankens wert wird mir immer wieder gesagt

24.04.2024 16:27 • #1225


sofuii
@Liaza ich glaube es liegt an diesen hartnäckigen Infekten… Ich werde meinen ja auch nicht los… Lymphknoten ist ja seit heute wieder schmerzhaft und groß…

24.04.2024 16:31 • #1226


Liat
@sofuii Deine Infekte sind ganz normal. Manchmal hat man eben was kurz hintereinander. Du kannst ja mal einen Schnelltest auf Strepptokokken machen, die können hartnäckig sein. Gibts beim Hausarzt oder in der Apotheke.

Aber du wirst sehen, sobald das Wetter sommerlich ist, ist es bestimmt weg...

25.04.2024 19:49 • #1227


sofuii
@Liat der zweite Infekt verzieht sich auch schnell als der erste!
Immerhin ist der Lymphknoten fast wieder normal… und es dauert alles nur einen Tag. 1 tag Lymphknoten schmerzen. 1 Tag Halsschmerzen. 1 Tag Reizhusten…
Also hoffe ich das alle Symptome sich mal verziehen und man sich auch mal längerfristig gesund fühlt und ist.

28.04.2024 15:56 • #1228


sofuii
Auch mal eh was positives: ich habe gestern nach Monaten wieder mal Alk. getrunken. Und ich hatte keinerlei “Alk.”. Ich hatte mir ja immer wieder eingebildet, dass ich den habe. Aber es war nix… das war ziemlich erlösend. Auch nachdem mein knoten jetzt nach jedem Infekt brav wieder abgeschwollen ist und sein Job gemacht hat…

28.04.2024 16:00 • #1229


L
@sofuii Wie lang dauert es bei dir bis die abschwellen?
Ich trau mich garnicht Alk. zu trinken ..
meiner ist immer noch erbsengross ich weiss nicht ob ich nochmal zum arzt soll.
Ich war einmal beim HNO der hat abgetastet und nur gemeint ich soll nicht danach suchen.. der ist aber seit 6 Wochen da und ich war aber in der Zeit ständig „krank“ zuerst Reizhusten, dann ständig schleimiger Hals, dann vor 1 Woche schnupfen bekommen.
Ob der Lymphknoten von dem „krank“ sein kommt oder umgekehrt weiß ich nicht ..

28.04.2024 18:25 • #1230


sofuii
@Liaza ich denke dein Lymphknoten ist vom krank sein… anscheinend fängst du dir immer was Neues ein :/
Meiner ist immer tastbar. Egal ob krank oder nicht. Aber ich kann den unterschied erkennen. Wenn ich krank bin ist der dick und fett und man kann ihn sogar sehen. Wenn ich gesund bin ist er zwar tastbar aber nicht sichtbar. Und schmerzt bei Berührung nicht. Das macht er nur wenn ich gerade gegen einen Infekt kämpfe.
Aber ich hab meinen auch vor Jahren untersuchen lassen und da hieß es auch, der bleibt so… ist halt vernarbt von früheren Infekten.
Beim ersten Infekt vor 4 Wochen war er nach 1 1/2 Wochen wieder normal. Beim zweiten Infekt den ich mir Anfang der Woche eingefangene habe, war er nach 2-3
Tagen wieder normal.

Ich hab mich jetzt auch 6 Monate nicht an Alk. getraut. Aber ich war die letzten Tage in London und gestern in einem Pub und hab mich einfach getraut und es ist halt absolut gar nichts passiert.

28.04.2024 19:18 • #1231


L
@sofuii das freut mich für dich, dass du Dich überwinden konntest und nicht passiert ist!

Ich kann mich nicht erinnern, dass der
Knoten immer so war, früher hab ich aber auch nie getastet. Hat erst seit Geburt meiner Tochter und den LK Schwellungen durchs stillen begonnen, die sind aber immer wieder zurück gegangen.
Dieser LK am Hals ist jetzt seit 6 Wochen da zumindest spüre ich ihn seitdem. Man sieht ihn nicht.
Also er ist auch sicher nicht größer als eine Erbse und er ist beweglich und auch nicht steinhart.
Hoffe wirklich es ist nur von der Erkältung.

28.04.2024 19:58 • #1232


Tatjana1989
@Liaza meiner ist über ein Jahr jetzt da… laut meinem Arzt müssen wir nix machen… solange der unverändert bleibt

28.04.2024 21:18 • x 1 #1233


L
@Liaza Sehr wahrscheinlich. Auch wenn er nicht zurückgehen sollte besteht bei der Größe und Verschieblichkeit kein Grund zur Sorge. Viele Knoten bleiben nach Infekten dauerhaft geschwollen

28.04.2024 21:23 • x 1 #1234


S
Hey, ich habe seit 1-2 Monaten einen tastbaren Lymphknoten in meinem Nacken. Alle Ärzte (3x) meinten, es sei völlig in Ordnung. Ultraschall wurde auch schon gemacht und Blut wurde abgenommen. Habe aber trotzdem starke Bedenken, dass es was sein könnte. Mir kommen die schlimmsten Gedanken hoch. :/

28.04.2024 22:13 • #1235


L
@sof707 Kein Grund zur Sorge. Viele haben vergrößerte Lymphknoten durch einen Infekt, die danach nicht abgeschwollen sind. Wenn Blut und Ultraschall in Ordnung waren wird alles gut sein

28.04.2024 22:16 • x 1 #1236


S
@Luke_02 habe Angst, dass ich nirgendwo einen unentdeckten Tumor habe oder was auch immer. Das macht mich verrückt er ist aber klein wie ne Erbse und Verschieblich.. Frage mich nur, warum er angeschwollen ist.. der Arzt meinte übrigens zu mir ebenfalls, dass er paar Jahre wenn nicht mein Leben lang jetzt dort bleiben kann

28.04.2024 22:18 • #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@sof707 Habe auch seit 5-6 Jahren vergrößerte Lymphknoten. Mehrere sogar. Du musst dir keine Sorgen machen

28.04.2024 22:22 • #1238


S
@Luke_02 darf ich fragen, wo sich die Lymphknoten bei dir befinden. Sind sie auch tastbar? Bzw. Sichtbar?

28.04.2024 22:23 • #1239


L
@sof707 Habe welche am Hals (seitlich symmetrisch), 1 unter dem Kinn seit 10 Jahren, 2-3 in der rechten Leiste und 2 symmetrisch am Hinterkopf. Am Hals sind sie (und sollten auch so) nicht sichtbar sein. In der Leiste sieht man minimal eine Schwellung

28.04.2024 22:26 • #1240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier