Pfeil rechts
281

Lissss
@Tatjana1989 Meiner ist im Nacken rechts. Wenn die einen Ultraschall gemacht haben hätten sie den LK sehen müssen. War da einer?

09.04.2024 19:31 • #1201


sahne86
@Lissss wie groß ist dein Lymphknoten? Bekommst du ein MRT vom Hals?
Die Blutwerte sind nicht drastisch drüber aber kann verstehen dass du kein gutes Gefühl hast, wenn sich die Werte etwas verschlechtert haben zum letzten Mal.

09.04.2024 19:45 • #1202


A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Tatjana1989
@Lissss ja man hat den gesehen. Ich soll mir aber keine Sorgen machen laut den Ärzten.. Man hat Wohl Lymphknoten die nicht zurück abschwellen.. solange der sind nicht verändert ist alles gut.

Ich habe natürlich gegoogelt und dachte es ist ein Glomustumor.. aber der Kardiologe hat ja mit dem doppler Ultraschall geguckt und er hätte es doch sehen müssen.. er meinte aber auch nur, dass ein Lymphknoten ist

09.04.2024 19:49 • #1203


Tatjana1989
@sahne86 ich weiß es leider nicht.. mir hat nie jemand was gesagt zu der Größe.
Genau werde ein Hals MRT haben.. nur muss ich noch 2 Monate warten.. hier in Hamburg ist das so schlimm mit den Terminen

09.04.2024 19:51 • #1204


Vadela
@Liaza hallo!
Ich hatte ja erstmal Entwarnung, da in dem Knoten selbst keine Krebs oder Tumorzellen gefunden wurden. Allerdings war dort Gewebe, das sowohl bei ganz harmlosen entzündlichen Prozessen vorkommt als auch in LK im Abflussgebiet von Tumoren. Es war eben kein richtig eindeutiges Ergebnis. Also wurde mir empfohlen, es war kein Muss, aber zur Sicherheit wurde mir ein Körperstamm CT empfohlen, von Schilddrüse bis Darm, kompletten Organe. Ich hatte furchtbar Schiss, da ich ja die ein oder anderen Wehwehchen im Brust/Rückenbereich habe. Abe es ist alles in Ordnung, es gibt keine einzige Auffälligkeit! Ich bin sehr froh, merke aber dass es für mich (noch) nicht erledigt ist, die Angst sitzt zu tief. Immerhin wurde der Kopf ja nicht gecheckt aber da kein Arzt, und in meinem Fall waren die wirklich extrem genau, Anlass sieht da was zu machen, muss ich mich wohl darauf verlassen und schauen dass ich wieder „normal“ denken anfange. Da muss ich mir jetzt auf jeden Fall Hilfe holen.

09.04.2024 20:03 • x 2 #1205


L
@Vadela super ich freue mich sehr für dich!
Wenn man einmal in der Angstspirale gefangen ist, braucht man Zeit um zu realisieren, dass die Angst unbegründet war und somit nicht real! Das geht nicht von heute auf morgen, aber bestimmt wird es dir bald auch psychisch besser gehen. Wichtig ist du bist gesund! ️

09.04.2024 22:01 • x 1 #1206


Lissss
@sahne86 Der ist nur 4mm groß deshalb will der Arzt den auch nicht unbedingt rausnehmen. Genau ein Hals MRT. Ich frage mich halt einfach was der Grund für diese Blutwerte sein kann und ob die nun auf etwas bösartiges hinweisen

09.04.2024 23:26 • #1207


Lissss
@Tatjana1989 Aber schau mal dann ist es sicher auch so wenn da mehrere Ärzte einen LK sehen muss er das ja sein mach dir da erstmal keine sorgen

09.04.2024 23:26 • #1208


Carmaax
@Lissss ich hab auch panische Angst davor willkommen in meiner Welt

09.04.2024 23:27 • #1209


Vadela
@Liaza danke für deine lieben Worte.
Ich kann euch allen nur empfehlen eich Hilfe zu suchen und umzudenken. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist, aber eure Gedanken bestimmen euer Leben und euer Schicksal! Angefangen hat es bei mir mit einer harmlosen LK Schwellung, ohne Hinweis auf Malignität. Ich bin aber schon mit 100% Angst und Panik eingestiegen, war bei zig Ärzten anstatt meinem Hausarzt und dem ersten Radiologen zu vertrauen. Ich habe aus allem ein Riesen Ding gemacht, hatte Angst vor Brustkrebs. Es ging so weit dass meine Frauenärztin meinte auch in der Brust etwas zu ertasten. Also meine Angst und Gedanken haben sich bestätigt (gsd nur bis zu einem gewissen Grad, denn in der Brust ist nichts) dann war die Brust ausgeschlossen und ich meinte ich hätte Lungenkrebs. Und zum Schluss ging es dann wirklich so weit, dass die Ärzte auch das ausschließen wollten, obwohl anfangs niemand auf die Idee kam, dass das etwas mit der Lunge zu tun hätte. Ich hatte Angst vor LK - Krebs, auch das stand im Raum und wurde ausgeschlossen! Ich hatte 2 Monate nur übertrieben Angst und habe den Knoten keine Sekunde in Ruhe gelassen, weder gedanklich noch mit meinen Fingern. Ich hab den so manifestiert, der hatte gar keine Chance zu verschwinden. Ich sag es euch, eure Gedanken und Ängste bestimmen euren Weg! Schaut mal genauer hin, welche Themen habt ihr (Schuld, Angst, kontrollzwang?) die ihr nicht aufgearbeitet habt… meine Therapeutin geht so weit, dass sie sagt dass positive Gedanken bzw das umprogrammieren unseres Unterbewusstseins uns heilen kann, Seele UND Körper, und das auch Krankheiten vorbeugen kann. Aber zumindest erleichtert es uns unser Leben und wir können besser damit umgehen, sollte uns wirklich mal ein Schicksalsschlag ereilen.. denn wir sind alle nicht davor geveiht und was bleibt uns dann übrig außer positiv nach vorne zu schauen?! Es gibt im leben nie 100%, diese Erfahrung ist schmerzlich über mich hereingebrochen in den letzten Wochen. Aber diese Erkenntnis birgt auch große Chancen!
Allergien, Autoimmunerkrankungen und in der höchsten Form Krebs-das sind Krankheiten wo der Körper gegen sich selbst ankämpft. Also lasst uns aufhören uns mit unserer Angst ebenfalls selbst zu zerstören, sodass unser Körper da kein Vorbild mehr hat.
Wir kommen alle nicht lebend raus und am Ende wird alles gut!
Ich verabschiede mich aus dem Forum, so positiv es teilweise ist, tut es mir nicht gut. Ich muss das Kapitel hinter mir lassen und ich empfehle euch, bei euch mal genau hinzuschauen, keine Angst davor, es kann nur besser werden! Körper und Seele sind eins. Psychosomatische Beschwerden sind der beste Beweis.

10.04.2024 10:37 • x 5 #1210


Vadela
Ich kenne Leute, die haben irgendwelche Knubbel am Körper und gehen deshalb nicht mal zum Arzt! Weil sie ein Urvertrauen haben.
Schaut euch hier im Forum um, wie viele Menschen gibt es die jahrelang, Jahrzehnte lang, vergrößerte LK haben. Teilweise wird da diagnostisch nicht so ein Theater gemacht wie bei mir, aber die Leute leben und sind gesund. Ich kenne mittlerweile zig Leute, die einzelne LK Tasten können, sogar meine behandelnde Ärztin hat einen im Nacken, den sie nicht mal untersuchen hat lassen und sie hat es auch nicht vor. Mein Bekannter ist Internist und hat sich auch mal einen entnehmen lassen - Ergebnis, nichts - das ist 40 Jahre her und er lebt noch, sehr gut sogar. Danach hatte er sogar noch mal einen.
Hier im Forum hab ich von einer gelesen die hatte einen knoten mit 4,5cm am Hals! Er wurde entnommen, Ergebnis - reaktiv. Alles gut.
Eure Angst fängt nicht bei den LK an, sondern viel viel früher.
Wir können nicht alles kontrollieren und wir können uns damit auch nicht vor Krankheiten bewahren. Selbst ein ganz - Körper CT ist nur ein Status Quo und gibt keine Garantie dass nächste Woche, in 3 Monaten oder in 4 Jahren was entsteht. Aber eure Gedanken manifestieren - seid euch dessen bewusst! Alles Gute wünsche ich euch ….

10.04.2024 10:46 • x 8 #1211


P
ich hatte jetzt nach meiner letzten Blut-Untersuchung wirklich etwas ruhe, was das Schwitzen nachts angeht... jetzt hab ich seit einigen Tagen wieder jede nacht feuchte unterbeine und wache dadurch auf... jetzt bekommt mein kopf natürlich wieder die vollkrise ob nicht doch was schlimmeres dahintersteckt... das macht mich echt fertig solangsam...

11.04.2024 09:48 • #1212


L
Meine Lieben, es geht mir tag zu tag schlechter und ich kann langsam nicht mal mehr unterscheiden, ob das alles real ist.
Ich hab einen Lymphknoten Hals/Nacken rechts den ich tasten kann, links keine tastbar.
Ich war beim Ultraschall bei einem radiologen, der meinte die sind reaktiv aufgrund einer Erkältung, vor ca 1 Monat hatte ich 1 Woche lang Reizhusten, dann 1 Woche später kam der Lymphknoten, nun ist der seit 3 Wochen da, der Husten wurde dann produktiv, ist jetzt weniger aber immer noch produktiv und ab und zu muss ich schleim abhusten.
Seit Jänner hab ich immer wieder Juckreiz am ganzen Körper, das war dann mal für 2 Wochen, jetzt ist er wieder da und manchmal verschwindet es für 1-2 Tage kommt aber wieder. 2-3 Mal hatte ich letzte Woche Durchfall und ist jetzt wieder weg, ich weiss echt nicht mehr weiter!
Nachts bin ich immer wässrig geschwitzt das war auch mal für 1 Monat besser und ist jetzt wieder da. Blutbild war im Februar ok, leicht erhöhte Thrombozyten, sonst unauffällig. HNO meinte 6-8 Wochen
kann es dauern bis sie abschwellen, meine sind seit 3 Wochen geschwollen und lt google sollten sie nicht so lange brauchen. Ich hab ein Baby bin echt panisch und kann mich garnicht meht konzentrieren:((((

12.04.2024 17:01 • #1213


B

14.04.2024 13:32 • #1214


Hazy
Hey
Du bist damit nicht alleine. Schau mal hier rein:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-lymphdruesenkrebs-t32400.html

Viele Grüße!

14.04.2024 14:25 • #1215


Lissss
@Blume1990 Heyy also ich kann dich verstehen, denke aber du solltest deinen Ärzten vertrauen. Auch wenn das schwer ist. Ich habe seit Anfang Februar einen Lymphknoten im Nacken und ein paar Laborwerte vom Blut die mich verrückt machen. Auch wenn die Ärzte immer sagen, es gäbe keine Anzeichen für etwas bösartiges kann ich natürlich an nichts anderes denken. Aber wenn du den Knoten auch schon lange hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass der bösartig ist. Besonders wenn er nie gewachsen ist und unter Kontrolle stand. Ich bin kein Arzt, aber so wie ich das verstanden habe wachsen die Knoten bei dem niedrigmaligen Lymphom auch, nur etwas langsamer. Wenn der also gar nicht gewachsen ist, ist es ja wahrscheinlicher dass er einfach vernarbt ist. Ob man das operieren lassen solle weiß ich nicht. Ich würde es vielleicht machen wenn es dir Sicherheit gibt und du dir dann weniger Gedanken machst würde ich es vielleicht machen.
Wünsche dir alles Gute und ich denke nicht, dass du etwas schlimmes hast

15.04.2024 20:01 • #1216


S
@Lissss hey nochmal, ich kann dir leider keine Nachrichten mehr schreiben, meine Nachrichtenbox ist irgendwie voll oder so, aber meinen Lymphknoten habe ich vor einem Monat etwa entdeckt. Dies ist noch ein Grund, weshalb ich mich bisschen beunruhigt fühle. Aber das ständige abtasten macht’s auch nicht besser

15.04.2024 20:32 • x 1 #1217

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Dieses doofe Schwitzen nachts... ich weiß, dass ich echt richtig doofe Träume habe... Ich hatte auch erst ein Blutbild und alles war in Ordnung... ich komm aber nicht darüber hinweg, dass nicht doch was schlimmeres dahinter steckt... Habe jedes mal Schiss davor schlafen zu gehen...

16.04.2024 10:19 • #1218


B
@Lissss Hallo, vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mit den Arzt noch einmal gesprochen er meinte ich soll mir keine Sorgen machen und wir kontrollieren nun weiterhin regelmäßig den Knoten und alle werte aber er meinte es besteht kein Grund zur Sorge.
Bin auch schon viel ruhiger jetzt.

19.04.2024 19:49 • x 1 #1219


sofuii
Und da ist sie wieder, die Angst...
Ich hatte jetzt geschlagene 3 Wochen mit einem Infekt zu kämpfen. Davon war mein Lymphknoten vielleicht 1 1/2 Wochen geschwollen und ging in der Zeit brav zurück.
Jetzt bin icch seit 2 Tagen wieder arbeiten(war 2 Wochen wegen dem Mist zu Hause) und was ist? Gestern abend fing das Gefühl von Gliederschmerzen wieder an und mein Hals kratzte... Und nun? Tja, seit heute morgen tut mein Lymphknoten weh. Kopfkarussell sofort wieder an.
Bin ich jetzt Infektanfällig, weil ich schon so krank bin? Ist es ein neuer Infekt? Der Alte der nicht weg will? Allergie?
Ich will einfach nur meine Ruhe und wieder Gesund sein...
Ich war schon 2x beim Arzt wegen dem Infekt und keiner sah ein Grund zur Besorgnis. Es sind gerade auch sau viele krank und das lange. Aber das es so gar nicht mal für länger verschwindet?! Ich fliege morgen nach London um Take That zu sehen und das lasse ich mir doch nicht von so einem Infekt versauen :/ oder der Angst das es jetzt doch was schlimmes ist...

24.04.2024 08:54 • #1220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier