Pfeil rechts
6

Hallo Leute
Ich befinde mich grade in der Schule und habe folgendes Problem,

Ich war grade neben einem Kollegen wir haben uns leicht geschubst und als ich ihn umklammern wollte bin ich ganz leicht mit meinem Brustkorb gehen seine Schulter/Oberarm gekommen anschließend habe ich direkt danach ein leichten Schmerz im Brustkorb verspürt und direkt danach war meine Atmung auch so komisch hab halt kurz keine Luft bekommen. Das ist jz so ungefähr 20 min her. Und sonst empfinde ich grade zwar keine Schmerzen oder sonstiges jedoch habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt dort Stand sowas wie pneumothorax lungen schaden herzstillstand innere Blutungen usw.
Ich wollte jetzt euch fragen weil ich mich verrückt mache ob ihr damit mal Erfahrungen hattet oder ob ich mir keine Sorgen machen brauch

20.08.2021 11:30 • 20.08.2021 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Hej

Bitte bitte nicht mehr googeln
Wär etwas passiert würdest du hier nicht mehr schreiben denn alle folgen die eine ernsthafte Verletzung mit sich ziehen kann sind akut lebensbedrohlich und warten nicht erst 20 Minuten

20.08.2021 11:36 • x 1 #2



Angst vor lungentod durch Brustkorb verletzung

x 3


petrus57
Ich hatte mal einen Pneumothorax nach einer Bronchoskopie. Wenn du einen hättest würdest du es schon merken. Bei mir ist damals der ganze rechte Lungenflügel ausgefallen. Bekam dann sehr schlecht Luft.

20.08.2021 11:37 • x 2 #3


Zitat von Lottaluft:
Hej Bitte bitte nicht mehr googeln Wär etwas passiert würdest du hier nicht mehr schreiben denn alle folgen die eine ernsthafte Verletzung mit sich ...

Du hast schon recht aber ich hab halt Angst wegen langsamer innerer Blutung oder nachblutung usw oder halt das ich aufeinmal keine Luft kriege oder so aber vielen Dank für deine Antwort hat mich bisschen beruhigt

20.08.2021 12:01 • #4


kleinpübbels
Ich bin gestern mit den Rücken richtig in die Ecke der Kasse geprallt ( habe vor einer Wespe fliehen wollen ^^) und da blieb mir auch kurz der atmen weg. Und wie du siehst, sitze ich hier und schreibe , also lebe ich scheinbar noch ^^
Lebst du auch noch?

20.08.2021 14:38 • x 2 #5


Schlaflose
Zitat von Ker1998:
Du hast schon recht aber ich hab halt Angst wegen langsamer innerer Blutung oder nachblutung usw oder halt das ich aufeinmal keine Luft kriege oder so aber vielen Dank für deine Antwort hat mich bisschen beruhigt

Die Lunge ist durch den Bustkorb mit den Rippen geschützt. Es muss schon ein so harter Schlag stattfinden, dass die Rippen brechenund sich in die Lunge bohren, damit ein Pneumothorax entsteht. Oder wenn sich etwas zwischen den Rippen in die Lunge bohrt. So etwas passiert bei schweren Unfällen, aber doch nicht bei einer kleinen Schubserei.

20.08.2021 14:56 • #6


Zitat von Schlaflose:
Die Lunge ist durch den Bustkorb mit den Rippen geschützt. Es muss schon ein so harter Schlag stattfinden, dass die Rippen brechenund sich in die ...


Wie gesagt also bin halt gegen seine Schulter geknallt mit dem Brustkorb sag ich jz mal und ja klar ich verstehe schon was du meinst. Aber Es ist halt diese angst Störung und generelle Angst vor Krankheiten die man hat. Und bei mir gibt es halt auch immer so Auslöser wo es dann verstärkt wird, nachdem ich zum bsp eure Meinung darüber gelesen habe hat es mich zwar beruhigt. Jedoch hatte ich vor einer halben Stunde Schul Schluss und beim gehen Hatte ich ab und zu so ein leichten stechenden Schmerz im Brustkorb (sowas verbinde ich dann immer automatisch mit diesem Vorfall) . Ich Versuch mir dabei nichts zu denken leider steigere mich automatisch da rein. Zum Arzt gehen wird jetzt auch nichts weil heute Freitag ist und ich würde auch ungern in die Notaufnahme gehen. Ich denke wenn ich mich ablenke oder so wird das schon gehen. Danke dir aber für deine Antwort

20.08.2021 15:08 • #7


Zitat von kleinpübbels:
Ich bin gestern mit den Rücken richtig in die Ecke der Kasse geprallt ( habe vor einer Wespe fliehen wollen ^^) und da blieb mir auch kurz der atmen ...

Ja haha danke dir

20.08.2021 15:08 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel