Pfeil rechts
15

A

19.05.2020 20:19 • #301


L
Das klingt für mich eher nach Angst
Welche Symptome hat denn eine Lungenembolie generell und welche denkst du das du hast ?

19.05.2020 20:26 • #302


A


Angst vor Lungenembolie

x 3


Lottaluft
Ich habe Kurzatmigkeit durch eine stark verspannte Brust Wirbelsäule
Da du bereits beim Arzt warst und mit deiner Lunge alles okay ist solltest du diesen Gedanken schnell bei Seite schieben

19.05.2020 20:26 • x 2 #303


A
Also wie ich gelesen habe bzw. welche meinen ähnlich sind Schweißausbrüche, Schwindel, innerliche Unruhe und das mit dem schnell atmen oder auch Kurzatmigkeit. Ich weiß muss das auch aus meinem Kopf kriegen ich denke dann immer so 'der Termin war vor einem Jahr was ist wenn ich es aber jetzt habe' Ich habe bald eine Hno Termin auch wegen den starken Gleichgewichtsstörungen und den Hörstürzen und Tinnitus. Ich hab auch so Angst vor den Termin weil wenn die mir sagen ich hab nichts dann kann ich bestimmt von eine Hirntumor oder so ausgehen Das ist ganz schlimm bei mir gehe immer vom schlimmsten aus..

19.05.2020 21:08 • #304


Angor
Zitat von Lottaluft:
Ich habe Kurzatmigkeit durch eine stark verspannte Brust Wirbelsäule Da du bereits beim Arzt warst und mit deiner Lunge alles okay ist solltest du diesen Gedanken schnell bei Seite schieben

An Verspannungen habe ich auch sofort gedacht. Wenn die Muskeln verspannt sind und eventuell Faszien durch die Verspannungen verklebt sind, oder eine Blockade besteht, kann das auch Atemnot verursachen.

Es ist aber nur das Gefühl einer Atemnot, die Lungen bekommen noch genug Sauerstoff.
Ich würde bei ständigen Rückenschmerzen den Orthopäden aufsuchen. Auch die Halsmuskulatur kann sich verspannen, oft geht das vom Nacken aus, man hat dann Probleme wie z.B. ein Globusgefühl oder den Drang sich räuspern zu müssen, weil man denkt dass man so verschleimt ist.

Stress und Angst kann buchstäblich auf die Ohren schlagen. Da ist dann meist eine Minderdurchblutung im Spiel.
Als ich noch sehr unter meiner Angststörung gelitten hatte (jetzt nehme ich ein Medi) hatte ich oft ein Brausen oder ein Piepen in den Ohren, spürte darin meinen Pulsschlag, und öfter wurde mein Ohr taub, und mir wurde schwindelig.

Ich glaube, dass ich öfter kurz davor stand, einen Hörsturz zu bekommen, den hatte meine Tochter damals mal durch Stress auf der Arbeit.

Bei einem Hörsturz bitte zum Notdienst, dann braucht man Infusionen, wird das nicht sofort behandelt, kann eine Schwerhörigkeit zurückbleiben.

Du hast sicher nichts mit dem Herzen, auch keine Embolie, aber gegen Deine unbegründete Angst solltest Du was unternehmen. Es muss ja eine Ursache haben, warum Du glaubst, ernsthaft krank zu sein.

Und bitte nicht googeln.

LG Angor

19.05.2020 21:27 • x 2 #305


A

31.07.2020 15:03 • #306


A
Nein du hast keine Lungenembolie...du stehst unter Druck,dass ist von der Psyche

Lungenembolie wird durch ein Blutgerinnsel ausgelöst.

31.07.2020 15:05 • x 1 #307


T
..Du hast sicherlich keine Lungenembolie - woher sollte sie denn kommen?
Schwindel hat unzählig viele Ursachen.
Schmerzen auch. Woran machst du Deine Atemnot fest?
Wenn Du meinst, Dir im
Urlaub einen Kopf darüber zu zerbrechen und deinen Urlaub (wie ich aktuell) nicht genießen zu können, dann gehe zum Arzt und lass den Bluttest machen - NUR um dich zu beruhigen.

31.07.2020 15:10 • #308


Sonja77
Wow!
Dafür das du eine Lungenembolie hast bist du aber noch verdammt Fitt

Und kannst sogar noch hier im forum schreiben und auf antworten warten..

Kompliment.....

31.07.2020 15:43 • x 1 #309


A

09.03.2021 14:27 • x 1 #310


Hallo2020
Das kann auf so vieles anderes zutreffen und wenn du das schon seit einem Jahr hast dann ist es sicher keine Lungenembolie. Hast du dich denn Mal kontrollieren lassen ? Orthopäde , Zahnarzt (CMD) und eine allgemeine Untersuchung beim Hausarzt inklusive Blutbild sollte ausreichen um etwas ernsthaftes auszuschließen.

09.03.2021 14:30 • x 2 #311


A
Ohja., 3 mal Blut abgenommen bekommen in 4 Monaten und 2 Mal Notaufnahme dieses Jahr... Horror. Aber natürlich muss es eine lebensbedrohliche Erkrankung sein... Orthopäde, Osteopathie, Chiropraktiker alles durch, was bleibt ist die Überzeugung nicht gesund zu sein.

09.03.2021 14:32 • #312


Hallo2020
Ok .. das kennt leider jeder Hypochonder aber du hast ganz ganz sicher nichts schlimmes , bei den ganzen Untersuchungen hätte man schon längst etwas gefunden.
Zahnarzt ? CMD kann auch solche Symptome auslösen.

09.03.2021 14:36 • x 1 #313


A
Beim Zahnarzt war ich tatsächlich noch nicht Die Krankenkassenkarte läuft heiß

09.03.2021 14:37 • #314


Hallo2020
Haha na und ? Müssen die zahlen schau dich mal nach einem CMD Spezialisten um :
(Inklusive Symptomliste)

https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...-symptome/

09.03.2021 14:40 • #315


A
Danke für deine Bemühungen. Ich gehe davon aus, dass meine Symptome von einem Reizmagen und daraus resultierenden Roemheld syndrom + stiller reflux kommen.

09.03.2021 14:49 • x 1 #316


Hallo2020
Was hat das mit den Beinen zutun ?

09.03.2021 14:55 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Mit den Beinen nicht, aber die Verspannungen im Oberkörper und linker Arm, überall eine Baustelle...

09.03.2021 14:59 • #318


Hallo2020
Ich weiß ja nicht was du sonst für Symptome hast , hast ja hier gerade nur von den Beinen gesprochen.

09.03.2021 15:09 • #319


A
Alles gut, die Angst gerade war ja auch nur darauf bezogen.

09.03.2021 15:10 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel