Pfeil rechts
15

So4
Zitat von rosebud42:

Das ist ja ätzend. Hast Du denn im Moment etwas was Dich an anderer Stelle besonders belastet? In der Arbeit? Oder privat ?
Ich erinnere mich, dass ich auch ganz lange gebraucht habe die körperlichen Empfindungen für mich im Kopf sortiert zu kriegen und festgestellt habe woher sie kommen.
Z.B. wenn ich mir zu viel zumute oder mich zu sehr verbiege für Andere etc. Dazu kam eine fiese Mobbinggeschichte im Büro, die mich in Atem gehalten hat.
Das waren schwere Monate in denen ich konstant ein Druckgefühl im Brustkorb hatte und die Atmung verrückt gespielt hat.

Schau doch mal ganz bewusst was Dich außer der Angst vor Lungenembolie gerade belastet.
Denn meist steckt da die Angst vor etwas ganz anderem dahinter, und man traut sich nicht das aktiv anzugehen und die Krankheitsangst ist dann manchmal das kleinere Übel, dass man sich quasi als Ventil sucht...



Danke für die ganzen Atworten. Ich melde mich nun wieder. Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, bin ich gleich zum Neurologen und habe mir ein Medikament gegen Angst verschreiben lassen. Statt Valdoxan nehme ich jetzt Opipramol. Nun bin ich wieder hochgeschreckt, zitter nun total, hab Schmerzen auf der Brust, Übelkeit und panische Angst. Ich kann mittlerweile nicht mehr unter Panikattacke oder was anderem unterscheiden. Am liebsten würde ich wieder den Notarzt rufen, aber ich schäme mich auch total, da mich die Sanis schon kennen. Eigentlich sollte ich bei dem Medikament ja keine Angst haben, aber habe es trotzdem.

21.11.2018 00:13 • #221


Holly83
Kann man das valdoxan überhaupt so direkt absetzen?

Opipramol braucht auch einige Wochen bis es wirkt . Übelkeit ist eine Nebenwirkung von opipramol .

Hast du kein notfallmedikament ?

21.11.2018 00:24 • x 1 #222


A


Angst vor Lungenembolie

x 3


So4
Zitat von Holly83:
Kann man das valdoxan überhaupt so direkt absetzen?

Opipramol braucht auch einige Wochen bis es wirkt . Übelkeit ist eine Nebenwirkung von opipramol .

Hast du kein notfallmedikament ?


Ja kann man meinte mein Neurologe/Psychiater. Aber die Übelkeit kam so plötzlich.
Ich hatte Tavor 1.0. 3 Stück als Notfallmediakmente, von meinem Aufenthalt in der Klinik damals mitbekommen. Das ist allerdings schon etwas her und sie sind mittlerweile aufgebraucht.

21.11.2018 00:29 • #223


Holly83
Dann lass sie dir nochmal verschreiben .

21.11.2018 01:01 • #224


L
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt viel belesen aber irgendwie wird meine Angst einfach nicht weniger. Deswegen hoffe ich, dass mich eventuell jemand beruhigen kann oder selber Erfahrungen mit dem Thema hat.
Und zwar leide ich jetzt seit fast 3 Wochen unter einer leichten atemnot und teilweise Schwindel. Dazu kommt dass vor 2 Wochen nachts mein komplettes Bein wehtat vom Gesäß an bis runter zum Knöchel.
Die Schmerzen sind mittlerweile weg allerdings habe ich panische Angst dass ich eventuell eine Thrombose hatte und sich daraus eine (chronische?) lungenembolie entwickelt hat. Ich war vorhin beim sport und hatte schon bei leichter Belastung so dolle Atemnot und Schwindel, das hat mich natürlich total beunruhigt. Ich bin 19, nehme die Pille die ich jetzt aber absetze, kein Übergewicht.
Ich habe nämlich Artikel gelesen von Frauen die auch sehr jung waren und über mehrere Tage mit Atemnot zu kämpfen hatten und dann plötzlich an einer LE gestorben sind, natürlich denke ich jetzt ich bin die nächste. Die Atemnot tritt vorallm Abends im Bett auf und ansonsten immer mal wieder über den Tag verteilt. Ich hoffe jemand kann mich beruhigen.

Danke schonmal im voraus!

21.11.2018 13:50 • #225


H
Angst vor ne lungimpoli zu sterben

08.12.2018 21:31 • #226


C
Was meinst Du, wieso sich Deine Angst gerade auf eine Lungenembolie bezieht?

08.12.2018 22:16 • x 1 #227


H
Zitat von Chillangel:
Was meinst Du, wieso sich Deine Angst gerade auf eine Lungenembolie bezieht?




Weil ich immer höre wie viele davon sterben

08.12.2018 22:20 • #228


H
Ich habe Angst das ich am nächsten Tag nicht mehr aufwache wenn ich schlafe wach ich auf und merke irgendwie das ich bald sterbe kommt es deswegen weil ich Angst habe das es von meine Schwiegermutter kommt weil sie ist am 8.November gestorben und nun habe ich auch Angst das ich bald sterbe oder am nächsten Tag nicht mehr aufwache ich werde in der Nacht schon wach und habe ein scheis Gefühl das ich bald sterbe und nicht mehr aufwache

09.12.2018 04:16 • #229


C
Das ist eindeutig nur eine gedankliche Fixierung, und Du braucht vermutlich psychologische bzw. ärztliche Hilfe, um davon wieder wegzukommen.

09.12.2018 11:57 • #230


H
Zitat von Chillangel:
Das ist eindeutig nur eine gedankliche Fixierung, und Du braucht vermutlich psychologische bzw. ärztliche Hilfe, um davon wieder wegzukommen.



Ich habe auch seit drei Monaten oder länger das mein schulterblat oder Handgelenk in drin warm wird da wird auch mein Bein warm und mein Daumen wird etwas taub wenn ich mich irgendwie bewege oder was trage ist das manchmal so was kann das sein

09.12.2018 17:02 • #231


C
Übermäßige Selbstbeobachtung?

Denn das sind ganz normale Erscheinungen, und wenn man sehr in sich hineinlauscht, nimmt man u. a. etwas als Warmwerden oder Taubwerden wahr, was ein anderer auch hat, aber kaum oder gar nicht registriert. Harmlos, ganz sicher. Das ist wie ein Jucken oder Schwitzen ... hat jeder, aber einer macht sich Gedanken darüber und der andere eben nicht.

Bist Du sehr viel mit Dir alleine? Dann kann so etwas leider auch schnell zur Selbstbeschäftigung werden.

09.12.2018 17:46 • #232


H
Zitat von Chillangel:
Übermäßige Selbstbeobachtung?

Denn das sind ganz normale Erscheinungen, und wenn man sehr in sich hineinlauscht, nimmt man u. a. etwas als Warmwerden oder Taubwerden wahr, was ein anderer auch hat, aber kaum oder gar nicht registriert. Harmlos, ganz sicher. Das ist wie ein Jucken oder Schwitzen ... hat jeder, aber einer macht sich Gedanken darüber und der andere eben nicht.

Bist Du sehr viel mit Dir alleine? Dann kann so etwas leider auch schnell zur Selbstbeschäftigung werden.




Ich habe ein Freund

09.12.2018 17:58 • #233


C
Natürlich schützt einen das nicht vollständig vor Ängsten. Aber viel allein zu sein, kann diese noch fördern.

09.12.2018 18:40 • #234


Lolly83
Hallo.
Jeden Tag was anderes. Ich hasse es.
Ich habe husten und denke an eine Lungenembolie. Kann mir jemand helfen ?

24.12.2018 15:37 • #235


petrus57
Zitat von Lolly83:
Ich habe husten und denke an eine Lungenembolie.


Ich denke bei einer Lungenembolie hättest du noch andere Symptome. Bei dem jetzigen Wetter ist es ja nicht ungewöhnlich Husten zu bekommen.

24.12.2018 15:49 • x 1 #236


Lolly83
Ich habe jeden Tag was neues an Krankheiten

24.12.2018 16:18 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

michi7575
Die angst zaubert jede krankheit herbei die man sich vorstellt und die suche im internet bestätigt diese auch noch die angst wird größer und aufeinmal bin ich schwer krank dank
der angst so ist es halt bei jedem der mit angst krankheit zu tuen hat ;=)

25.12.2018 11:07 • x 1 #238


Lea2311

14.04.2019 13:20 • #239


K
Hallo und willkommen im Club. Ich kenne diese blöde Angst vor Thrombose auch. Ich kann dir auch nicht so wirklich ein super Tipp geben. Ich bin froh, dass ich das nicht ständig habe. Ich war letzt wegen einer Panikattacke bei einer Vertretungs Ärztin, die mich nicht kannte. Und die warf mir dann auch das Wort Lungenembolie entgegen. Mein Hausarzt hat mich mit so einem Test dann zwei Tage später wieder rausgeholt aus meiner Angst.
Und ich habe sogar ein Risiko, weil ich übergewichtig bin. Aber trotzdem hatte ich noch nie eine und in meiner Familie auch keiner.
Ich sage mir dann immer, wenn es eine ist, dann würden die Beschwerden schon so schlimm werden, dass ich es merken würde und automatisch zum Arzt gehen würde. Und meistens vergesse ich das dann wieder und stelle fest, dass ich nach ein paar Tagen keine Beschwerden mehr habe und dann ist die Angst auch wieder weg.
Wünsche viel Glück!
LG Kopfangst

14.04.2019 13:29 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel