App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

51

Sonnnenschein
Zitat von Ares84:
Hallo, hatte ich auch schon alles hinter mir. Dachte immer das ich gleich einen Herzinfakt bekomme. Symptome waren auch gleich da wie bei dir. Im ...

Darf ich dich noch was fragen hatte dein linker Arm auch weh getan ich meine es kommt von nach hinten dennen

Ares84
Ja klar. Ich bildete mir denn ganzen sch. nur ein. War echt eine krasse Erfahrung.
Nur zum Beispiel :

Ich hatte vor 2 Jahren nach einem Muskelfasserriss im linken Waden eine Thrombose bekommen. Schmerzen ohne ende ...
Alle wissen das die kacke zu einer Lungenembolie führen kann. Und weiter......

Ich konzentrierte mich nur noch auf meine Atmung .
Und klar fühlte ich wie meine Lung Kolabiert und ich Starb tausende male. Letztens war es nur der Gedanke und die Angst die mich verrückt gemacht hat.

So war es immer. aber das Gefühl der Angst war immer so stark das man nicht mehr vernünftig denken konnte.

So auch mit der Herzinfaktgeschichte. Es war nix . Und wenn ich mich auf meinen linken Arm jetzt gerade Konzentriere spür ich da auch was.

Aber was ich scho alles dachte war immer falsch.

Und ich starb wirklich schon tausend Tode wegen meiner Gedanken , glaub mir zwinkern

A

Angst vor Krankheiten

x 3

Sonnnenschein
Zitat von Ares84:
Ja klar. Ich bildete mir denn ganzen sch. nur ein. War echt eine krasse Erfahrung. Nur zum Beispiel : Ich hatte vor 2 Jahren nach einem

Hallo jemand da

Sonnnenschein
Ich weiß nicht was ich machen soll. Gedanken sind immer bei diesem stechen Brust,und jetzt auch noch dieses kribbeln am Körper ich glaube das ist doch die Psyche die jetzt noch mit macht Angstgefühle kommen hoch was kann ich machen es ist Mal wieder Wochenende wo Mann das sich doch lieber nicht wünscht ,ich kann nicht mehr Arzt sagt das ist bws und die Nerven was soll ich machen habe schon Ibo für die schmerzen genommen danach ging dieses kribbeln an .ist das ,das Nervensystem oder was.

Sonnnenschein
Hallo Entschuldigung wegen neuen thema.habe eine Frage ich schwitze und habe große Angst das ich was am Herz habe es kommt wie eine Panik dann zittern kribbeln am Körper Durchfall Notfall. Medi tavor 1mg Frage wie oft kann Mann das Zeug nehmen nehme Doxepin 50mg 1morgens 2abends revotriel tropfen 10 morgens 7abends habe das Gefühl hilft nichts mehr habe noch eine Krankheit hyberkaliumie wo ich immer zuführen muss die Werte waren aber OK EKG und Blut auch was soll ich tun ist das psychisch hatte 3jahre Ruhe . Danke

Ares84
Hallo nochmal zwinkern ja wie erwähnt hatte ich die ganze kacke auch. Und zwar sehr schlimm. Konnte denn Busfahrer nicht mal sagen das ich ins Krankenhaus will. So unter Angst und Panik war ich. ( Wegen Herzinfakt usw ). Bin dann zu Fuß da hin. Und als ich vor der Tür vom KH Stand war alles vorbei zwinkern Psyche, Bzw . das Denkkarussel was da losgeht ist da Schuld.
Ist aber schon 20 Jahre her. Jetzt ist das ganze lockerer weil ich weis was es ist.
Warst du schon beim Arzt deswegen ?
Der wird nix finden ...

SimoneL80
Ich leide auch darunter. Seitdem ich im Krankenhaus wegen Corona war is es noch schlimmer geworden. Versuche wenn die innere Stimme was schlechtes denkt bzw sagt dagegen zu reden. Manchmal hilft es.

Romana73
Doxepin kenne ich nicht.
Tavor und Rivotril sind beides Benzodiazepine und der Körper entwickelt eine Toleranz. Das ist auch der Grund warum es dir nicht mehr so hilft wie am Anfang. Mit der Einnahme von Benzos solltest du sparsam umgehen und auch wirklich nur als Notfallmedikament sehen.
Kein Benzodiazepin sollte als Dauermedikation eingenommen werden, die Abhängigkeit stellt sich in der Regel nach ca. 3-4 Wochen ein.

Sonnnenschein
PS revotriel ist doch ein Neuroleptika das nehme ich schon sehr lange vom Neurologe aus.aber warum habe ich schmerzen bws vorne und stechen linke Brust bis vor 2 Wochen war alles OK. Bis vor2wochen mit Rückenschmerzen angefangen.

Romana73
Ich kenne nur Rivotril und das ist Clonazepam.
Schreibt man das Medikament, dass du einnimmst Rivotril oder so wie du es geschrieben hast?

Sonnnenschein
Ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr an alle

Sonnnenschein
Habe kurze Frage gestern erbrochen 1Mal heute Durchfall Bauchschmerzen habe. Große Angst das es wieder Darmverschluss ist.

Einfach-ich94

Die Angst vor Krankheiten ist zurück

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe jemand kann mir etwas helfen und mir evtl ein paar Tipps geben.
Die Angst ist wieder da das ich jeden augenblick sterbe oder ich ins kh muss operiert werden muss oder sonstiges.
Alles fing letzt Woche mit den Herzen an ich bin wach geworden und es stach mir in der brust natürlich direkt panik bekommen es könnte das Herz sein also sind wir ins Krankenhaus dort kam raus das es nicht vom Herzen kam sonder vom Skelett und Muskulatur.
Da war ich beruhigt.
Dann war ich Mittwochs beim Tierarzt mit meiner Katz dort hieß es sie sei sehr krank und man müsse sie erlöse bin dann donnerstag zu einer andern Tierärztin weil mein bauchgefühl mir sagte das man ihr doch helfen kann. Also war Mittwoch der ganze Tag gelaufen habe nur geweint und Donnerstag bin ich abends zu der anderen Tierärztin gefahren dort hat man gesehen das die Medikamente anschlagen da war ich etwas beruhigt. Dann bekam ich halsweh ich schaute mir in den Hals und sah weiße kleine Pünktchen natürlich direkt panik bekommen das es eiter ist aber die halsschmerzen sind am nächsten tag weg gewesen. Dazu nuss ich sagen das die mandeln bei mir ein heikles Thema ist da ich damals das pfeiferische drüsenfieber hatte und der arzt mir sagte sie müssen sofort raus sonst würde ich mit 28 an der Dialyse hängen oder mein Herz würde krank werden. Ich bin jetzt 29. Meine letzte mandelentzündung mit Antibiotika war 2019 ansonsten bekam ich Antibiotika nur wegen husten oder wo ich mich verletzt hatte meine Hausärztin sagt immer sie sehen zwar mitgenommen aus aber ich muss mindestens 5 mal im jahr eine eitrige mandelentzüdung haben damit die raus müssen trotzdem habe ich fürchterliche Angst das ich dies chronisch habe und ich ersticken kann weil sich ein Abszess bildet und icj dies nicht merke weil sie tun mir ja nicht weh. Ich weiß man soll nicht google.Ich habe auch mandelsteine aber das ist für mich persönlich kein problem. Heute morgen auf der arbeit bekame ich wieder schmerzen in die linke brust und mein rücken tut weh und da war diese fürchterliche totes angst wieder es sei das herz ich sterbe gleich und die panik steigt hoch. Diese Angst habe ich immer noch in mir sobald es woeder zwickt in der brust merke ich wie die panik in mir hochsteigt. Ich arbeite im Einzelhandel.
Jeden Tag kommt was dazu im November fängt meine Therapie an.
Ich bin auch bis Freitag wieder alleine da mein Mann erst am Freitag nach Hause kommt und da ist auch die angst abends immer das nachts mit mir was ist und keiner bekommt es mit oder ich ins Krankenhaus muss. Ich trinke auch nur noch Tee und da 2 bis 3 liter am Tag da es mir gut tut. Heute morgen habe ich dann mal 2 Kaffee getrunken. Ich traue mich auch nichts mehr zu sagen da meine Mama dann auch sehr nervös wird weil sie nicht weiß was sie selbst machen soll.
Vilt jst ja jemand einen Tipp oder Rat für mich was ich machen kann damit ich nicht gleich diese fürchterliche totes angst bekomme.
Liebe Grüße

Einfach-ich94
Was ich noch zu dem rücken sagen muss ich habe eine Erbsche Lähmung und da durch habe ich immer etwas Probleme mit dem Rücken und der Muskulatur.

Alyssa98
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier auf etwas Verständnis treffe.
Ich bin 25 Jahre alt, Ehefrau und Mutter einer wundervollen Tochter.
Eigentlich habe ich alles was man im Leben braucht, aber diese Gedanken machen mich täglich verrückt.

Bei jedem Schmerz, jedem noch so kleinen Detail, habe ich das Gefühl, tot krank zu sein.
Ich habe eine Erkältung und rede mir selbst ein, dass ich das nicht überleben werde. Ein Schmerz im Oberschenkel ist gleich eine verstopfe Arterie, bei Kopfschmerzen habe ich direkt einen Tumor.

Ich war vor einem Monat bei meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge, sie sagte mir, dass alles super sei. Jetzt einen Monat später, denke ich das meine Brust voller Knoten sei.

Ich werde langsam wirklich verrückt. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin, weil ich Angst habe das ich einen Tumor im Bauch habe.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bei meiner Familie stoße ich nur noch auf genervte Gesichter. verständlicher Weise.

M
Ich kann dir nur sagen, begib dich so zeitnah wie möglich in Therapie. Ich habe es mit lange schön geredet nach dem Motto „ich bin doch nur vernünftig“. Beruhigt hat mich nur, wenn ich genügend Argumente hatte, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich das habe.
Trigger

Wenn ich damit konfrontiert wurde, dass jemand an Darmkrebs erkrankte, habe ich mich damit beruhigt, dass ich ja kein Fleisch esse. Wohlwissend, dass es oft gar nicht beeinflussbar ist.

Bis eines Tages ein Anzeichen für eine Krankheit im Raum stand, die die Argumentenbilanz nicht mehr gut aussehen lies. Und dann hab ich komplett die Kontrolle verloren. Wäre ich das früher angegangen, hätte ich mir und meinen Beziehungen einiges erspart. Schaden kann es auf jeden Fall nichts.

x 1 #476

Sonnnenschein

Angst vor Krankheiten ich weiß nicht weiterleiten

Hallo meine Frage ist.Ich leider unter immer zu wenig Magnesium und Kalzium der Spiegel im Blut ist 0,24 war auch schon 0,18 ich muß zuführen Doppelherz cit

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnnenschein
Dopelherzcitrat 400mg Unruhe und Herzrasen habe dabei immer große Angst wer kennt oder hat sowas wäre dankbar um rat

Sonnnenschein
Hallo habe seit gestern ,so brennen im Mund und Schluck Beschwerden was aber das schlimmste ist dieses verdammte kribbeln am ganzen Körper und diese Unruhe. weiss nicht wie ich das einschätzen soll,da ich auch mit Magnesium und Calcium zutun haben das immer in den Keller fährt,hat da jemand Rat für mich

M
Hey Sonnenschein,
ich verstehe aus eigener Erfahrung sehr gut wie du dich fühlst. Mir geht es häufig genau so, Schluckbeschwerden, Atemnot, Muskelzucken, Übelkeit, ein kribbeln im Körper und ein Gefühl ständig auf 180 zu sein. Ich hab Ärztlich alles schon 1000x durchchecken lassen, alles immer ohne Befund. Auch bei dir wird es vom Kopf kommen. Ich wünsche Dir alles Gute

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore