Pfeil rechts
51

Katjaeinfach
Emchen,

Bitte nicht googeln, das ist der grösste Freund unserer Psyche....rauchen tuhe ich auch...aber es ist Quatsch das uns das ablenkt...

13.03.2019 20:44 • #181


E
Ich Versuch es nicht mehr zu googeln aber es ist schwer,bei jedem zucken oder zippen googelt man...
Du hast recht ablenken tut eine Cigarette nicht,aber ich hoffe es immer,so geh ich mal an die Luft um durch zu atmen.
Ich muss versuchen mich abzulenken aber ich weiss nicht wie.
Das schlimme ich lese nur Krebs über all,wie doll man da abschalten?

13.03.2019 21:05 • #182


A


Angst vor Krankheiten

x 3


B
Bei mir dasselbe. Bin ich auf Arbeit, fehlt mir nichts. Kaum im Auto auf dem Nachhauseweg fängt es wieder an

13.03.2019 21:14 • #183


Katjaeinfach
Ich habe mir das Hobby malen nach zahlen zugelegt, gibt es für Erwachsene und ich komm da voll runter wen ich mal wieder zu dolle nach denke.

Aber auch beim Sport bin ich nur ich selbst.

13.03.2019 21:20 • #184


M
Hallo, ich bin neu hier und falls das hier der falsche Bereich ist, für den Beitrag, tut es mir sehr Leid . ich kenn mich noch nicht so aus und wusste nicht genau wo ich das posten kann um villt eine Antwort zu bekommen wenn der Beitrag hier stört lösche ich ihn natürlich wieder..

Ich ziehe gerade um (mit meinem Freund zusammen und bin eigentlich überglücklich) und habe ganz hinten im Schrank eine noch original verschlossen Tüte naturbelassener Mandeln gefunden... besser gesagt, war der Inhalt schwarz (Mandeln waren nicht mehr wirklich zu erkennen, sondern einfach ein schwarzer Klumpen) und es waren minimale klitzekleine Löcher in der Tüte zu erkennen...

Also die Mandeln stehen da bestimmt schon über ein Jahr ( ich hab sie einfach vergessen ) und sind auch schon abgelaufen. Aber wie gesagt die Tüte war eigentlich noch Original verschlossen...

Also da ich im Sommer mit Motten zu kämpfen hatte gehe ich Mal davon aus, dass das der Ursprung war und die da rausgekommen sind (wegen den kleinen Löchern in der Verpackung)...

Was jetzt meine größere Sorge ist, kann durch die minimalen Löcher (die Tüte steht auch im Schrank) so viel Schimmel ausgetreten sein, und mir durch die Luft stark geschädigt hat? bzw. um die Tüte herum war so grauer Staub, keine Ahnung ob das auch Schimmel war der aus den Löchern ausgetreten ist oder ein Reste von Gewürzen (ist der Vorratsschrank, in dem auch Salz, Pfeffer, Mehl usw steht)

Natürlich hab ich jetzt auch bisschen Angst dass der Schimmel auch durch die Luft auf die anderen Lebensmittel gekommen ist im Schrank und ich ihn somit mündlich unabsichtlich verzehrt habe (gesehen hab ich nie das was geschimmelt war)


Gesundheitlich geht es mir eigentlich gut, also keine Krankheiten etc.
Nur wie gesagt der Gedanke, dass ich möglicherweise ein Jahr lang Schimmelsporen eingeatmet habe macht mich psychisch echt fertig ( ja ich hab auch eine Angststörung bezüglich Krankheiten...)und jetzt hab ich auch schon das Gefühl von Stechen in der Lunge


Ich weiß ja, Nüsse und Schimmel ist SEHR Krebserregend...und ich mach mir durch eine Vorbelastung in der Familie immer riesige Sorgen wegen Krebs...

Also die Packung hab ich natürlich entsorgt und den Schrank mit Atemmaske geputzt und ich Lüfte ununterbrochen... nur die Angst jetzt schlimm erkrankt zu sein geht nicht aus dem Kopf


Vielen Dank für die Antworten

13.03.2019 22:04 • #185


M
Würde mich echt über ein Rat freuen...ich google und google (ich weiß das ist auch blöd) und finde immer mehr Quellen die sagen wie Krebserregend dieser Schimmel auch über die Luft ist

13.03.2019 22:59 • #186


E
Guten Morgen....heute beginnt meine erste Therapie Stunde,ich hoffe mir wird geholfen.
Morgen muss ich zum Nierenarzt,da schiebe ich heute schon Panik das irgendwas ist obwohl du Blutwerte alles i.o. waren,trotzdem mach ich mir Gedanken,das was ist.
Jede Nacht werde ich gegen 3 Uhr wach und kann kaum noch schlafen und grüble nur nach,Mittags überkommt mich dann der Schlaf.
Einfach nur Panik.

14.03.2019 08:39 • #187


S

15.03.2019 15:56 • #188


la2la2
Zitat von steffi_sonne1984:
Seit November stelle ich häufiger und viele Zuckungen am ganzen Körper fest.
Zwischenzeitlich wurde es besser.

Zitat von steffi_sonne1984:
Könnt ihr mir sagen ob es normal ist oder ob es die Anfänge einer Krankheit wie ALS ist?

Vergiss den Quatsch mit ALS usw. usf. So lange nicht ALLE harmlosen Ursachen (sicher!) ausgeschlossen sind!
Könnte z.B. auch ein Magnesiummangel sein.... Um nur mal eine von zig harmlosen Ursachen zu nennen. Wäre auch nicht unwahrscheinlich, da Stress ein Magnesiumfresser ist....

Zitat von steffi_sonne1984:
Heute habe ich um 17 Uhr ein Vorstellungsgespräch und das ist extrem wichtig für mich. Die ganze Woche mache ich mir schon extremen Streß, kann nicht richtig schlafen....

Dann mach dir mal nicht so viel Stress. Wird schon klappen.
Kleiner Trick: Wenn du stark zitteret oder extrem unter Strom stehst beim Gespräch: Spann mit aller Kraft die Oberschenkelmuskeln und Pomuskeln an. Das sieht niemand, kann aber sehr gut helfen. Aber nur, wenn du keine extrem enge Hose hast, die dann zerreißen würde.....

15.03.2019 16:16 • #189


K
Hallo
Ich neige leider auch dazu, alles zu googeln. Das macht es echt nicht besser. Bei mir wurden ein Folsäuremangel, ein Vitamin D und ein niedriger Eisenspeicherwert festgestellt. Nehme seit 3 Wochen Folsäure 5mg und seit über 2 Monaten 20.000 Dekristol einmal wöchentlich. Zwischenzeitlich nehme ich auch Eisentabletten und gegen meine Schilddrüsenunterfunktion Thyroxin (Verdacht bzw. Sehr wahrscheinlich auf Hashimoto). Ich fühle und fühlte mich sehr lange schlecht. Wusste lange Zeit nichts von den Mängeln. Seit ein paar Monaten belasten mich andauernde Hitzegefühle an verschiedenen Körperstellen, die plötzlich kommen und gehen. Das macht mich wahnsinnig. Ich habe schon Angst, dass es Thrombose oder sonst was ist, weil es auch so zieht teilweise im Bein. Kopfschmerzen habe ich auch immer wieder. Das macht mich echt wahnsinnig. Wenn ich google, dann steht da MS oder Schlaganfall, aber auch Vitamin B Mangel. Frage mich nur, ob das vielleicht vom Folsäuremangel kommt!? Mein Wert war 2,5. Meine Ärztin meint, dass könnte vom Stress kommen. Werde da eventuell nochmal zum Neurologen gehen. Irgendwie kennt das keiner aus meinem Umfeld.

16.03.2019 21:27 • #190


Maussi

23.11.2019 18:01 • #191


M
Hat der Arzt auch hinsichtlich Leistenbruch geforscht?

24.11.2019 13:35 • #192


Maussi
Ja aber da ist nichts. Was soll ich noch machen.

24.11.2019 16:42 • #193


Maussi

24.11.2019 22:52 • #194


Sonja77
Wieso machst du 2 genau gleiche Themen auf?

24.11.2019 23:22 • x 2 #195


Maussi
Zitat von NIEaufgeben:
Wieso machst du 2 genau gleiche Themen auf?

O das war ein versehen bin etwas neben der spur Verzeihung

25.11.2019 00:01 • #196


A
Hallo wieder einmal,
ich verwende gleich diesen Thread, weils wahrscheinlich passt. Ich bin momentan am Zweifeln, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. Ich war vor kurzem hier, da mich monatelang Symptome gequält haben, welche gut zu ALS, MS, etc. gepasst haben. Diese beruhigen sich langsam und ich dachte, jetzt geht's langsam bergauf. Zwar sehr langsam (sind noch immer nicht ganz weg), aber immerhin. Nun fiel mir die letzten Tage mal ein, dass ich bei meinem Ärztemarathon nie ein Lungenröntgen gemacht habe und nun tut mir seit 3 Tagen eine Stelle am Rücken weh und nun bin ich überzeugt, ich habe Lungenkrebs. Renne heute zur HÄ und hole mir eine Überweisung zum Röntgen und meine Panik vor dem Termin steigt schon wieder. Auch räuspere ich mich seit ein paar Wochen ständig und da ich weiß, dass ich einen Knoten auf der Schilddrüse habe, ist natürlich die Angst vor.... brauch ich euch jetzt wohl nicht schreiben auch sehr präsent. D.h. heute gibt's dann von der HÄ auch gleich eine Überweisung zum Schilddrüsenultraschall. So nun habe ich totale Panik, dass ich da oder dort was habe oder beides? Würde ich diese Untersuchungen nicht machen lassen, bekäme ich es gar nicht mehr aus dem Kopf?! Manno ich bin verzweifelt, weil ich denke, ich bin in eine Angstspirale und komme da nie wieder raus - oder ich habe eine schlimme Erkrankung und komme dort auch nicht mehr raus. Hat da jemand einen Tipp für mich? Warum ist das bei mir nur so?
Vielen Dank für Euch
Albi

25.11.2019 13:19 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Meine liebe,versuche dich zu beruhigen ..Lungenkrebs hast du ganz sicher nicht da hättest du massive Symptome und die hast du nicht.
Und ein lungenröntgen bringt dir genau gar nichts ..
Um Lungenkrankheiten wie krebs ausschliessen zu können müsstest du ins Lungen CT.

25.11.2019 13:40 • x 3 #198


A
Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe,versuche dich zu beruhigen ..Lungenkrebs hast du ganz sicher nicht da hättest du massive Symptome und die hast du nicht. Und ein lungenröntgen bringt dir genau gar nichts ..Um Lungenkrankheiten wie krebs ausschliessen zu können müsstest du ins Lungen CT.

Ach meine liebe NIEaufgeben ist wieder mal gleich zur Stelle. Vielen vielen Dank! Aber was ist denn nur mit mir los? Geht die Angst vom einem Symptom, geht sich woanders hin. Ich kann doch nicht dauernd angst haben, dass da was nicht stimmt? Ich war schon immer ein Krankheitsängstler, aber was ich jetzt aufführe, halte ich selbst nicht mehr für ganz normal. So kann das doch nicht weitergehen. Hast du einen Tipp, wie ich aus dieser Spirale rauskommen könnte? Lach jetzt nicht, aber vorige Woche hatte ich eine kleine schmerzende Stelle am Zahnfleisch (wahrscheinlich von Erdnüssen aufgekratzt) und dachte sofort, ohje, das ist jetzt Kieferkrebs (mein 1. Mann starb ua daran). Wie weit soll das denn gehen, wenn ich pubse, fürchte ich dann Darmkrebs? Ich bin echt sauer auf mich. Weiß aber nicht, wie ich mit mir umgehen soll. Danke dir jedenfalls, dass du immer gleich zur Stelle bist meine Liebe.

25.11.2019 13:49 • x 1 #199


Sonja77
Zitat von Albicocca:
Ach meine liebe NIEaufgeben ist wieder mal gleich zur Stelle. Vielen vielen Dank! Aber was ist denn nur mit mir los? Geht die Angst vom einem Symptom, geht sich woanders hin. Ich kann doch nicht dauernd angst haben, dass da was nicht stimmt? Ich war schon immer ein Krankheitsängstler, aber was ich jetzt aufführe, halte ich selbst nicht mehr für ganz normal. So kann das doch nicht weitergehen. Hast du einen Tipp, wie ich aus dieser Spirale rauskommen könnte? Lach jetzt nicht, aber vorige Woche hatte ich eine kleine schmerzende Stelle am Zahnfleisch (wahrscheinlich von Erdnüssen aufgekratzt) und dachte sofort, ohje, das ist jetzt Kieferkrebs (mein 1. Mann starb ua daran). Wie weit soll das denn gehen, wenn ich pubse, fürchte ich dann Darmkrebs? Ich bin echt sauer auf mich. Weiß aber nicht, wie ich mit mir umgehen soll. Danke dir jedenfalls, dass du immer gleich zur Stelle bist meine Liebe.

Als erstes Sage ich dir das du niemals sauer auf dich sein sollst...
Das ist kein Theater was du veranstaltest...es ist deine Seele die krank,verletzt ist und nach Hilfe schreit ..
Kümmere dich um deine Seele sie braucht dich jetzt...sie gibt ihrem Schmerz durch körperliche Symptome Ausdruck...damit du Zuhörst..
Und setze deinen Körper nicht unnötig so massiven strahlungen aus,das ist sehr schädlich....
Bitte vertraue mir
Lungenkrebs hast du ganz sicher nicht ....

25.11.2019 13:53 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier