Pfeil rechts

D
hay...bin 33 und eigentlich könnte alles echt schön sein.Seit 10 Wochen Zwillingsmama(insgesamt 4 Kids) Aber seit 6 Wochen gehen meine Attacken wieder los.Fing an mit Schmerzen in den Beinen (also Angst vor einer Thrombose da Kaiserschnitt) dann kamen drei Wochen lang nur Herzschmerzen ( kann doch nur ein Herzfehler oder drohender Herzinfarkt sein) leider lag ich mit ner verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung und Angina flach so das sich meine Gedanken bei den gerinsten Kopfschmerzen um eine Meningitis drehten oder genauso schlimm denke dann sofort an einen Hirntumor.Das macht mich und vorallem meine Umwelt echt fertig.
An manchen Tagen schaffe ich es mit mir allein auszumachen und die Symptome wegzureden oder mich im Haushalt abzulenken.Aber seit heute morgen verspüre ich Herzstolpern und die Angst fängt wieder von vorne an
(laut Labor und allem drum und dran aber kerngesund)
Zur Zeit spielt mein Kopf alle möglichen gefährlichen Krankheiten mit mir durch.Weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll

28.04.2009 22:01 • 29.04.2009 #1


5 Antworten ↓


S
Hallo!! Ersteinmmal Gratulation zu den Zwillingen!! Da hast du ja nun alle hände voll zu tun, da ist es denke ich mal klar das deine Gedanken verrückt spielen bei so einer veränderung.
Ich verstehe dich gut mir geht es auch oft so das ich total übersensibel bin und noch mehr auf meinen Körper achte. Meine Mädels sind 7, 5, und knapp 2. Ich bin im Moment auch im dauerstress und somit spinnt mein Körper um so mehr. Ich kann dir im moment leider keinen Rat geben weil ich im moment sdelbst nur Rumkämpfe und es nicht besser wird. Aber verstehen tu ich dich sehr gut...
Liebe Grüße
Sweet

28.04.2009 23:07 • #2


A


Angst vor Krankheiten mit Panikattacken

x 3


P
Hallo Dani, ja von mir auch erst mal Glückwunsch zu deinen zwillingen. das ist doch soo toll!

Also ich bin 22 und habe auch oft Herzstolpern, Herzrasen und Panikattaken. das alles kommt nur durch die angst, weil du dich zu sehr in irgendwelche krankheiten hineinsteigerst...
das kenn ich gut, mach ich selber auch jeden tag. hab auch ein halbes jahr geglaubt n hirntumor zu haben... und glaub mir, den hast du nicht! denke es kommt nur durch die angst, gut viell. auch n bißchen durch den stress. wenn man viel um die ohren hat bleiben kopfschmerzen nicht aus
am besten du beschäftigst dich gaanz viel mit deinen kiddis, dann vergisst du deine Sorgen

lg pandora

29.04.2009 00:59 • #3


D
Glaube weiß ja wo die Ursache liegt meine erste Attacke hatte ich wohl im Alter von 14 als mein Papa seinen ersten Schlaganfall hatte und wir ihn so zu Hause gefunden haben.Und vor ein paar Kahren hatte er mehrere Herzinfarkte.Vor zwei Jahren starb er an Krebs un kurz darauf fingen ganz schleichend die attacken an.Konnte erst nicht laufen dachte hätte durchblutungsstörungen.Dann kam irgendwann Schwindel(steigerten sich zu Ohnmachtsanfällen) und schließlich kammen noch diese Herzattacken dazu.Dann wird mir ganz heiß im Körper kann kaum noch richtig sehen meine Brust verkrampft.Nur erkannte man erst letztes Jahr das es Attacken sind bin auch seit dem in Therapie aber so richtig besser wirds einfach nicht.Zu den Ängsten kommt auch noch die Angst meine Familie damit zu stressen und zu überfordern.
Leider versteht ein nicht Betroffener nicht was in solchen Momenten in einem vorgeht diese Todesangst umzukippen kann man Ihnen ja nicht richtig erklären.

29.04.2009 02:24 • #4


W
Hallo!Auch ich kenne das Gefühl sehr gut.Meistens wenn ich mich total überfordere-Du hast im Moment einiges zu leisten,das kann natürlich zu einer Erschöpfungsdepression führen.Kannst du Dir nicht mal jemanden holen,um ein wenig Auszeit zu gönnen?wieviel hilft Dein Mann mit?
Mit der therapie hast einen guten Anfang gemacht-sicherlich mußt auch noch den Tod Deines Vaters verarbeiten-aber das dauert.Gib Dir Zeit dafür-alles Gute dabei

29.04.2009 07:15 • #5


D
Danke mein Mann hilft wirklich gut mit nimmt mir oft den zweijährigen ab.Er hat letzten Sommer sogar seinen Job im Veranstaltungsservice (war mehr unterwegs wie zu Hause) aufgegeben als die Attacken richtig schlimm wurden.Führe eigentlich das Leben wie ich es mir immer vorgestellt habe.Bauen gerade ein eigenes Geschäft auf.Und trotzdem sagt mein Kopf...ey so nicht!! du bist schließlich krank und jagt mich teilweise mehrmals am Tag in solche Attacken.
Zur Zeit klappt es ab und zu ganz gut wenn ich mich für ne Stunde hinlege das die Symptome nachlassen oder sogar für den restlichen Tag ganz weg gehen.Habe festgestellt je mehr ich mich in die Arbeit stürze desto heftiger kommen die Attacken und Angstzustände zurück.Komisch...und zum Anfang ging das garnicht mit ausruhen.Mein Körper hat auf Ruhe wie ein PC, der sich immerwieder runter und neu hochfährt, reagiert.
Was mir sehr zusetzt ist halt teilweise das fehlende Verständnis von meinem Umfeld (sprich Mann) vielleicht setzt ihn das auch zu sehr unter Druck?Dadurch erhöht sich bei mir aber der Druck alles unter einen Hut zu bekommen.schei. Teufelskreis garnicht so einfach da wieder raus zu finden

29.04.2009 15:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier