Pfeil rechts

A
Ein freundliches Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum, deshalb entschuldigt, wenn sich mein Forenbeitrag in der falschen Kategorie befindet oder sich Themen wiederholen.

Zu meiner Person:

Eigentlich führe ich ein ganz normales Leben, wie wahrscheinlich auch viele andere von euch. Ja ich würde auch behaupten ich habe schon sehr viel bewegt mit meinen 27 Jahren...
Beruflich bewege ich mich im Bereich der Personalführung in einem großen Handwerksunternehmen. Nebenberuflich bin ich selbstständig und ab dem 6. Nov. werde ich ein berufsbegleitendes Studium anfangen (Betriebswirt).
Ich habe eine sehr tolle Frau an meiner Seite, die mich in jeder Situation versteht und auffangen kann...
Ich habe tolle Freunde, die absolut immer für mich da sind und umgekehrt auch...
Ich habe eine tolle Wohnung und finanziell stehe ich auch ganz gut da.
Ja das Thema Freizeit kommt etwas zu kurz, hinter all dem Ehrgeiz steckt ne Menge Arbeit und vieles wird dadurch vernachlässigt. Sieht man aber mal von dem ab, habe ich doch ein eigentlich schönes Leben mit Perspektive.

Tja soweit so gut, wären da nicht die Panikattacken und Ängste...

Ich habe Angst vor Krankheiten, vor allem eine Herzneurose. Bei mir wurde vor nem halben Jahr eine leichtgradige Pumpfunktionsschwäche des Herzens diagnostiziert. Das gefundene Fressen für einen Ängstler. Mittlerweile konnte man durch Medikation und Sport diese Funktion des Herzens wieder fast normalisieren. 3% fehlen noch, aber diese haben es in sich. Ständig diese Angst das sich dies wieder verschlimmert, pausenlos denkt man dran... Oh mein Gott mein Herz... Ja nicht überlasten und das obwohl der Arzt gesagt hat, dass ich bei der nächsten Untersuchung im Dezember wieder gesund bin.