Pfeil rechts
1

Angsthummel
Hallo,

Ich bin neu hier. Naja, ich hatte mich vor Jahren mal angemeldet und da es mir momentan nicht gut geht suche ich jemanden der mich versteht.
Ich weiß garnicht ob ich jetzt die richtigen Worte finde, aber ich versuche es mal.

Ich bin 35 Jahre alt, zwei Kinder (4 und 10), arbeite in der Pflege und stehe mitten im Leben.
Angststörung habe ich schon 15 Jahre.
Herzangst. . Panikaattacken. Usw.

Ja ich habe Stress und viel um die Ohren, aber ich bin auch ein sensibler Mensch der sich alles gleich annimmt und quasi fertig macht.

Ich hatte im letzten vierte Jahr ab und an mal Schwindel Gefühle. Bin morgens auf gewacht und konnte nicht getafe laufen weil es drehte. Das war ein schlimmer Schwindel, der dann allmählich weg ging. Und sonst hab ich immer das Gefühl als wäre mir schwindlig. Bisschen wie Auf einem Schiff. Meine Blutwerte sind immer alle top. EKG auch obwohl Ich schon 15 Jahre unter Extrasystolen leide.

Momentan denke ich immer mein linker Arm is schwach. Er ist nicht taub. Gribbelt nicht. Ich fühle manchmal einfach weniger Kraft. Dann denke ich an die Schwindel Gefühle und meine größte Angst ist ein Schlaganfall. Ich mach mich damit richtig fertig.

Auch meiner ärztin hab ich das schon vorgetragen. Hab jetzt Physiotherapeutie für den Nacken. Da tut auch alles weh. Und fühlt sich blockiert an.

Ich weiß nicht was ich jetzt erwarte, aber vielleicht hat ja jemand eine Meinung, einen Rat. Und brauch einfach jemanden der sich mit mir darüber unterhalt.

Vg Angsthummel

02.10.2022 13:07 • 02.10.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
1. akzeptieren, dass man eine Angsterkrankung immer wieder mit unterschiedlichen Facetten kennenlernen kann. Ist so, da Angst dazu dient, am Leben zu bleiben, und wenn man sich bedroht fühlt, kommt die Angst.

Damals hattest du evtl. den Lagerungsschwindel, der ist eklig, oder damals schon Probleme mit der HWS. Und wenn dir dort alles schmerzt, dann hast du kein Schlaganfall oder sonst nen Quatsch, sondern bist schlichtweg verspannt. Und alles was die Muskulatur verhärtet, führt zu Schmerzen, zu verminderter Durchblutung, dadurch Kribbeln, Taubheit und Missempfinden.

Wärme, Physio, Mass., Einreibungen und das Wissen, dass das mit deinem Job zusammenhängt, selbst die Diagnose kommt davon, da alte Leutchen natürlich deutlich eher einen Schlaganfall haben, als junge.

Und den Fasttest kennst du doch bestimmt:

So prüfen Sie die wichtigsten Anzeichen für einen Schlaganfall:
Face:
Bitten Sie die Person zu lächeln. Hängt ein Mundwinkel herab, deutet das auf eine Halbseitenlähmung hin
Arms:
Bitten Sie die Person, die Arme nach vorne zu strecken und dabei die Handflächen nach oben zu drehen. Bei einer Lähmung können nicht beide Arme gehoben werden, ein Arm sinkt oder dreht sich.
Speech:
Lassen Sie die Person einen einfachen Satz nachsprechen. Ist sie dazu nicht in der Lage oder klingt die Stimme verwaschen, liegt vermutlich eine Sprachstörung vor.
Time:
Zögern Sie nicht, wählen Sie unverzüglich die 112 und schildern Sie die Symptome.

02.10.2022 13:21 • #2


Angsthummel
Ich danke dir vielmals für deine Antwort.
Mein Kopf weiß das auch alles m aber ich kann das nicht umsetzen. Das ist wirklich schwer.....

02.10.2022 14:48 • #3





Dr. Matthias Nagel