Pfeil rechts
10

V
Ihr Lieben,

mein Mann meint das ich mir zuviele Sorgen mache. wo er als auch Recht hat,daher mich würde interessieren ob ich da tatsächlich überreagiere.

Kurz die Geschichte:

Am 2.3. sagte mir mein Mann das wohl immer ein Taubenpärchen bei uns auf der Schlafzimmer-Fensterbank übernachtet. Er findet die so arm und so süß, und wenn's nach ihm geht dürften die ruhig bleiben. ich wusste davon nichts, da ich eigentlich selten beim Schlafzimmerfenster bin.

Ich hab dann das Sims mit Wasser und Scheuermittel gereinigt, allerdings ohne maske und Handschuhe.

Natürlich habe ich dann die Hände ordentlich gereinigt und desinfiziert. Leider sind die beiden jetzt wieder da. Heute dasselbe Prozedere wieder.
Morgen wird eine Taubenabwehr gekauft.
Das Sims war jedoch verdreckt.jetzt mach ich mir aber Gedanken ob ich mich vielleicht nach der ersten Reinigung oder heute mit Orithose angesteckt habe könnte.
Dazu kommt nämlich das ich seit diesen Dienstag ziemlich erkältet bin. (Kein Corona) Es geht zwar schon besser und sie verlief wie eine klassische Erkältung bei mir. Zuerst Halsentzündung und Müdigkeit, dann Schnupfen und jetzt Husten.

Meine Angst ist halt das ich was von dem Kot eingeatmet habe. (hab ihn vom Sims nach unten gestreift)

mein Mann, der bei der Müllabfuhr arbeitet,meint nur das ich mir keine Sorgen machen muss.

Wie seht ihr das?

20.03.2022 19:54 • 19.05.2022 #1


7 Antworten ↓


Mondkatze
Wir haben auch zwei Tauben in unserem Garten.
Die ka ck en auch schon mal auf das Gartentor. Dann werden halt beim Saubermachen Einmalhandschuhe angezogen.

Man hört öfter, dass Tauben gefährliche Krankheiten übertragen sollen. Aber oft wird auch einfach nur die Angst der Leute geschürt.
Klar ist Taubenkot in Massen und in geschlossenen Räumen nicht gut, deswegen soll man auch einen Atemschutz tragen. Aber das gilt, so weit ich weiß, nur wenn man alten Taubenkot und den in Massen wegmachen will.
So wie Taubenzüchter, die wirklich viele Tauben haben.
Aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.

Eine Taubenabwehr, wie diese Spikes, finde ich grausam.
Wenn sie darauf landen wollen, können sich die Tauben sehr schlimm daran verletzen.

Wie wäre es denn, wenn du ein oder zwei Balkonblumentöpfe mit schönen blühenden Blumen auf die Fensterbank stellst?
Das sieht schön aus und die Tiere bleiben fern ohne sich zu verletzen.

20.03.2022 20:10 • x 5 #2


A


Angst vor Krankheit durch Taubenkot

x 3


V
Leider habe ich für Blumentöpfe keinen Platz, da ich nicht weiss wie ich sie befestigen sollte. Wir wohnen in 4. Stock und da möchte ich nicht das die runterfallen. ... Aber ich Google Mal einfach.

20.03.2022 20:23 • #3


Mondkatze
Zitat von Verteidigerin:
Leider habe ich für Blumentöpfe keinen Platz, da ich nicht weiss wie ich sie befestigen sollte. Wir wohnen in 4. Stock und da möchte ich nicht das die runterfallen. ... Aber ich Google Mal einfach.


Da gibt es so Halterungen.
Wir überlegen auch, ob wir auf der Fensterbank im Schlafzimmer im ersten Stock welche anbringen.
Ich finde das so schön. Es gibt so Mini Lavendel. Der duftet so schön.

20.03.2022 20:26 • x 2 #4


Angor
Zitat von Verteidigerin:
Leider habe ich für Blumentöpfe keinen Platz, da ich nicht weiss wie ich sie befestigen sollte. Wir wohnen in 4. Stock und da möchte ich nicht das die runterfallen. ... Aber ich Google Mal einfach.

Wie wärs mit einem Aufkleber am Fenster?

https://www.amazon.de/Vogelaufkleber-Bu...47sr=8-49

20.03.2022 20:30 • x 1 #5


klaus-willi
Man kann so Plastikraben kaufen oder eine Windmühle aufstellen.

20.03.2022 21:44 • x 1 #6


M
Ich sehe es wie dein Mann, das war ja jetzt wirklich kein risikoreicher Kontakt.

20.03.2022 22:16 • x 1 #7


Burgenland
Da brauchst du dir keine Sorgen machen das ist alles nur dummes Gerede von wegen Krankheiten überträger Tauben übertragen nicht mehr als Hunde Katzen u andere Vögel. Wird gerne dramatisiert von Tauben Abwehr Firmen die damit verdienen wollen. Tauben sind kluge u reinlichere Vögel (baden gerne in Pfützen) freu dich lieber die zu beobachten l g Burgenland

19.05.2022 16:14 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel