Pfeil rechts
14

F
Ich habe in sechs Wochen eine medizinische Untersuchung. Ich befürchte, dass ein Krankenhausaufenthalt über Nacht nötig sein könnte. Ich habe Todesangst davor über Nacht allein im Krankenhaus bleiben zu müssen.
Ich würde mir sehr wünschen, dass meine Cousins oder wenigstens einer meiner Cousins bei mir bleiben könnte. Gibt es eine Möglichkeit?

28.02.2022 19:11 • 01.03.2022 #1


27 Antworten ↓


P
Eigentlich ist sowas nur bei Kindern üblich. Wovor hast du denn konkret Angst und welche Rolle spielen deine Cousins dabei?

28.02.2022 19:13 • #2


A


Angst vor Krankenhausaufenthalt ohne meine Cousins

x 3


F
Ich habe Angst, dass ich sterben könnte. Ich hatte auch mal ein traumatisches Erlebnis und musste danach allein im Krankenhaus sein. Das war sehr schlimm für mich.
Es würde mich beruhigen jemand dabei zu haben, dem ich vertraue. Mein Cousins waren nach meinem traumatischen Erlebnis eine große Hilfe, obwohl ich nicht erzählt habe wie schlecht es mir geht, aber die haben es gespürt.

Vielleicht ist auch ein bisschen mein "inneres Kind". Das traumatische Erlebnis aber hatte ich als Erwachsener.

28.02.2022 19:15 • #3


P
Das verstehe ich sehr gut. Dass du dein Leben an deine Cousins hängst, ist aber irrational. Vermutlich weißt du das. Sie könnten dein Leben nicht retten, jedenfalls nicht so, wie die Leute im KH. Einen sichereren Ort diesbezüglich als diesen gibt es nicht.

28.02.2022 21:17 • #4


Schlaflose
Zitat von Frittensauce:
Ich habe Todesangst davor über Nacht allein im Krankenhaus bleiben zu müssen.

Wenn du nicht gerade Privatpatient bist, wirst du nicht allein im Zimmer sein. Normalerweise liegen 3 oder mehr Patienten auf einem Zimmer.

01.03.2022 07:41 • x 1 #5


F
Zitat von Schlaflose:
Wenn du nicht gerade Privatpatient bist, wirst du nicht allein im Zimmer sein. Normalerweise liegen 3 oder mehr Patienten auf einem Zimmer.


Ich meine allein, ohne jemand, den ich kenne.

01.03.2022 18:11 • #6


S
ruf doch beim KH an u frage einfach

01.03.2022 18:13 • x 2 #7


F
Zitat von portugal:
ruf doch beim KH an u frage einfach


Wirkt das seltsam, wenn ich noch nicht mal weiß, ob ich ins Krankenhaus muss und in welches muss? Ich befürchte, dass bei der Untersuchung etwas Schlimmes rauskommt und ich deswegen in Krankenhaus muss. Diese Stadt hat mehrere Krankenhäuser. Ich war in einem. Mein Besuch durfte nicht über Nacht bleiben.

Später habe ich gehört, dass man in Krankenhäusern ein Besuchbett buchen kann.

01.03.2022 18:24 • #8


rednaxela
Aktuell ist eh nicht viel mit Besuch in Krankenhäusern auf Grund der Pandemie.
Mein letzter Stand, in vielen KH: 1 Besuch, maximal 1 Stunde, 1x am Tag.
3x geimpft und getestet, sonst kein Zutritt.

Kannst du dir dann nicht einfach ne Tavor geben lassen?

01.03.2022 18:25 • x 1 #9


F
Tavor? Davor habe ich auch Angst, weil ich dann überhaupt keine Kontrolle mehr hätte darüber was im Krankenhaus mit mir passiert.

Geht über Nacht auch kein geboosterter Besuch mit aktuellem PCR-Test?

01.03.2022 18:32 • #10


rednaxela
Keine Ahnung.
Ruf an und frag nach.
So war mein letzter Stand bei mir in der Umgebung.
Kann ja bei dir wieder ganz anders aussehen...

01.03.2022 18:42 • x 1 #11


F
Es ist noch nicht klar, ob ich ins Krankenhaus muss und wo. Ich habe Angst davor. Ich versuche einen Notfallplan für den Fall zu haben. Nervt es die nicht, wenn ich deswegen anrufe?

01.03.2022 18:47 • #12


P
Zitat von Frittensauce:
Tavor? Davor habe ich auch Angst, weil ich dann überhaupt keine Kontrolle mehr hätte darüber was im Krankenhaus mit mir passiert.


Das ist wirklich Quatsch. Man verliert nicht die Kontrolle über sich, weil man Tavor nimmt. Tavor senkt lediglich, aber das enorm, das Angstlevel.

Bist du un Therapie? Nimmst du AD?

01.03.2022 18:49 • x 2 #13


F
Beides ja.

01.03.2022 19:01 • #14


F
Kann man denn noch schnell reagieren, wenn man Tavor nimmt?

01.03.2022 19:12 • #15


P
Zitat von Frittensauce:
Kann man denn noch schnell reagieren, wenn man Tavor nimmt?


Joa, Autofahren sollte man auf Tavor wohl besser nicht mehr.
Weswegen solltest du denn so dringend ein schnelles Reaktionsvermögen haben müssen in der Situation?

01.03.2022 19:20 • x 1 #16


F
Zitat von Pauline333:
Joa, Autofahren sollte man auf Tavor wohl besser nicht mehr. Weswegen solltest du denn so dringend ein schnelles Reaktionsvermögen haben müssen in der Situation?

Ich habe große Angst vor der Situation. Eine meiner größten Ängste ist es, im Schlaf sterben. Ich habe starke Angst davor, dass das im Krankenhaus passiert.
Ich hatte mal ein traumatisches Erlebnis als ich verprügelt worden bin und ins Krankenhaus musste. Ich befürchtete, dass die Täter ins Krankenhaus kommen und mich tot schlagen. Ich befürchte noch immer, dass sie das tun und habe Angst davor, an fremden Plätzen übernachten.
Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist. Ich kannte die nicht und die kennen mich nicht. Sie haben nur einfach Ärger gesucht. Wahrscheinlich haben die noch viele andere Leute geprügelt und erinnern sich nicht mehr an mich.
Ausserdem habe ich Angst davor, dass ich eine schlimme Krankheit haben könnte und im Schlaf daran sterben könnte.

01.03.2022 19:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich weiß schon selbst wie verrückt, dumm und unbegründet diese Angst ist. Es macht es nicht besser.

01.03.2022 19:44 • #18


P
Zitat von Frittensauce:
Ich habe große Angst vor der Situation. Eine meiner größten Ängste ist es, im Schlaf sterben. Ich habe starke Angst davor, dass das im ...


Ok, mit Traumen kenne ich mich nicht aus. Vermutlich ist da mit dem Verstand nicht viel zu machen? Denn das, was du befürchtest (im Schlaf verprügelt zu werden, wenn ich das richtig verstehe?), ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern tatsächlich 0 wahrscheinlich.

Und im Schlaf zu sterben: was könnte es Schöneres geben? Aufwachen und tot sein?

Was machst du denn gegen diese dich doch sehr einschränkenden Ängste?

01.03.2022 19:44 • x 1 #19


P
Zitat von Frittensauce:
Ich weiß schon selbst wie verrückt, dumm und unbegründet diese Angst ist. Es macht es nicht besser.


Ach weißt du, ich hatte furchtbare Angst davor, verrückt zu werden. Wenn wir diese Ängste nicht hätten, wären wir nicht hier.
Wichtig ist, sie als das, was sie sind anzusehen: Ängste, letztlich Gedanken, denen wir nicht glauben müssen, die wir ändern können.

01.03.2022 19:48 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel