Pfeil rechts
1

Lana7
Hallo,
Vor ca 4 Wochen habe ich auf Mallorca sehr komische Symptome verspüren müssen, Lähmungen und Muskelschwächen auf der kompletten rechen Körperhälfte. Ich wurde direkt ins Krankenhaus nach Palma gebracht, dort wurde jedoch nichts festgestellt und ich sollte nach hause fliegen.

Zuhause bin ich dann wieder ins Krankenhaus gegangen weil ich mir unsicher war.. Die Ärzte tippten auf eine Entzündung im Gehirn was sich aber nach einigen Untersuchungen nicht bestätigt hat.
Weitere Untersuchungen zeigten dann, dass ich eine leichte Durchblutungsstörung an einer mini kleinen stelle im Gehirn hatte, wofür mir dann Ar. verschrieben wurde.
Dir Ärzte versicherten mir dass es nicht sonderlich schlimm sei und auch nichtmehr passieren wird weil alle anderen Untersuchungen wirklich top waren.

Leider haben sie mir im Krankenaus 9 tage lang jeden Abend Tavor Tabletten gegeben damit ich einschlafen kann. Ich wusste da jedoch noch nicht was das für ein Teufelszeug ist .
Naja.. Zwei tage nach meiner Entlassung bekam ich dann schreckliche Panik Attacken, zittern an sämtlichen Muskeln, Angstzustände, Krämpfe, schwäche, schmerzen im Kiefer und Nackenbereich, Kopfweh, innere Unruhe, das Gefühl innerlich abzusacken und in Ohnmacht zu fallen.
Bin sofort zum Hausarzt gefahren weil ich dachte es hätte noch was mit dem Schlaganfall zu tun.
Dieser fiel dann aus allen Wolken als er hörte dass die mir über eine Woche ohne richtigen Grund Tavor gegeben haben.
Und erklärte mir auch dass das Nebenwirkungen seien.
Am nächsten tag ging es mir dann etwas besser..
An den darauf folgenden zwei tagen hatte ich dann wieder die Symptome nur ohne angst/ Panik.
Dann war für einen tag alles soweit ok und ich dachte ich hätte es überstanden.
Doch jetzt habe ich seit einem tag so ein schwäche Gefühl.. Hatte auch Probleme am Ischias..zuerst auf der rechten Seite dann auf der linken..bin total verspannt am rücken und fühl mich einfach Schlapp und Schlecht.

Ich kann auch wirklich sehr schlecht schlafen seit ich entlassen wurde.

Ist es möglich dass das immer noch vom Tavor kommt? Mach mir so langsam wirklich sorgen obwohl die Ärzte im Krankenhaus und auch mein Hausarzt versichern dass sonst alles ok ist.

kann Tavor denn wirklich soo schlimme Entzugserscheinungen verursachen? Wie lange wird das denn noch dauern? Es sind heute schon 6 Tage es geht zwar besser aber ich fühl mich noch nicht Normal

18.09.2016 10:37 • 18.09.2016 #1


2 Antworten ↓


igel
Sicher, nach längerer täglicher Einnahme kann Tavor Entzugserscheinugen verursachen, wenn man es abrupt absetzt.

Aber nach lediglich 9 Tagen eher unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, verschwinden sie schnell von selbst wieder und vor allem sind sie harmlos.

Teufelszeug sind Tavor ganz sicher nicht, sondern in akuten Fällen ein sehr wertvolles Medikament.

18.09.2016 11:11 • #2


A
Also nach 9 Tagen hast du ganz sicher keine körperlichen Entzugserscheinungen vom Tavor!
Habe es 4 Monate Tgl. Genommen und es als es mir besser ging einfach innerhalb von 2 Wochen abgesetzt.
Symprome hatte ich bis auf geringe Übelkeit und Reisekrankheit keine. Das verging nach einer Woche.
Ich würde dir raten in D nochmals auf der Neurologie vorstellig zu werden.

18.09.2016 16:43 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel