Pfeil rechts

A
Hallo!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Ich bin 28 Jahre alt und mache gerade meinen Master in Molekularer Biotechnologie. Ich arbeite als mit Bakterien, was ziemlich absurd ist, da ich zur Zeit unter Angstzuständen und Panikattacken vor selbigen leide.

Meine Mutter ist sehr früh sehr krank geworden und nach 15 Jahren oft schwerer Krankheit vor rund 6 Jahren gestorben. Ich habe bereits 7 Jahre Therapie hinter mir und eigentlich ist es mir in den letzten Jahren gut gegangen.

Nun hatte meine Mitbewohnerin eine Meningokokken Meningitis, als eine schwere Gehirnhautentzündung, die sie zum Glück gut überstanden hat. Erfahren habe ich davon, als ich sie letzte Woche im Spital besuchen war. Da ich da schon seit 2 Tagen leichte Kopfschmerzen hatte, musst ich von Mittwoch bis Samstag im Spital bleiben und mich ebenfalls durchchecken lassen. Die Ärzte haben mich durchgecheckt, mir eine prophylaktische Antibiotika-Dröhnung verpasst und mich dann wieder nach Hause geschickt.

Meine Angst mich angesteckt zu haben hat trotzdem nicht aufgehört. Ich habe immer noch leichte Kopfschmerzen (vermutlich wegen der Punktation meiner Lymphflüssigkeit an der Wirbelsäule), ständig muss ich meinen Körper nach den typischen Ausschlägen untersuchen oder Fieber messen.

Dazwischen holt mich wieder die Panik ein. Ich habe Herzrasen und muss weinen. Nachts kann ich zwar meist einschlafen, schrecke dann aber mitten in der Nacht mehrmals hoch.