Pfeil rechts
5

M
Guten Morgen ihr lieben

Wir sind umgezogen vor ein paar Tagen. Traumhafte Wohnung mit Küche. Inkl Induktionsherd von Miele. Ich kenne mich mit sowas garnicht aus und habe Mutter drauf los gekocht.
Eigentlich echt super so ein Feld.
Nun meinte eine Freundin diese Dinger wären gefährlich. Also habe ich gegoogelt und da lese ich viel von Krebs usw. Kinder dürfen da garnicht dran, dabei kochen meine kleinen so gerne mit. in der Gebrauchsanweisung steht davon nichts nur von Menschen mit Herzschrittmachern. Aber die verschiedenen Seiten im Internet machen mir Angst.
Ich bin nun total verunsichert und will dieses tolle Feld garnicht mehr nutzen

01.03.2020 10:46 • 01.03.2020 #1


7 Antworten ↓


Pinselspitze
Guten Morgen
Also wir haben auch seit Jahren einen Induktionsherd (genauso wie viele andere, die ich kenne) und sind absolut glücklich damit. Das mit Herzschrittmacherpatienten muss man natürlich wegen des Magnetfeldes bedenken (deshalb steht es ja auch in der Anleitung), aber alles andere ist, wie so vieles, denke ich Ansichtssache. Es gibt ja auch Leute, die nie eine Mikrowelle anrühren würden oder meine Oma z.B. findet Fußbodenheizungen sehr bedenklich. Man wird, wenn man danach googelt, fast zu allem irgendwelche Schauermärchen finden können, aber man sollte sich nicht alles dadurch vermiesen lassen. Und wie du an dem Herzschrittmacher-Beispiel siehst: Alle wirklich ernstzunehmenden Faktoren müssen in der Gebrauchsanweisung erwähnt werden - andernfalls würden die Hersteller Gefahr laufen später verklagt werden zu können.
Lass dir die Freude an deiner neuen Küche nicht verderben, es wäre schade drum

01.03.2020 11:31 • #2


A


Angst vor Induktionsherd / ist er schädlich?

x 3


M
Zitat von Pinselspitze: