Pfeil rechts
6

J
Hallo ,

mich würde interessieren ,ob irgendwer von euch einen Induktionsherd hat , da ich aufgrund der magnetischen Felder nun skeptisch bin und nachdem ich auf Google darüber versuchte mich schlau zu machen ,bin ich noch verwirrter ,was meine Gesundheit dann betrifft .

Naja vielleicht schreibt ja jemand .

Lg Julia

30.12.2020 20:18 • 31.12.2020 #1


9 Antworten ↓


P
Wir haben einen Induktionsherd. Was sind deine Bedenken?

30.12.2020 20:21 • x 1 #2


A


Magnetfelder beim Induktionsherd gefährlich?

x 3


J
Zitat von Pauline333:
Wir haben einen Induktionsherd. Was sind deine Bedenken?


Danke für deine Antwort Pauline .

Wie lange habt ihr den Herd schon wenn ich fragen darf und benutzt du den selbst auch ?

Ja ging damit an dass man den aufgrund der Magnete den ja nicht mit Herzschrittmacher benutzen darf . Gut ich hab ja eigentlich gar kein Herzschrittmacher.

Dann las ich kurz bei Google ne Runde und las dadurch dann dass die Magnetfelder den Körper durch dringen ,die Zellen glaube verändern können und es auf Muskeln und Nerven gehen könnte oder so .

Und dann bekam ich Angst .

Und dann hab ich hier das Thema erstellt um zu sehen ob es hier jemand gibt der sowas benutzt

30.12.2020 22:53 • #3


Calima
So ganz unbedenklich in Sachen Gesundheit sind Induktionsherde tatsächlich nicht. Wichtig ist das richtige Geschirr, das passgenaue Aufsetzen auf die Kochfelder und Abstand.

Wär mir persönlich zu viel zum Achtgeben.

30.12.2020 23:08 • x 1 #4


J
Zitat von Calima:
So ganz unbedenklich in Sachen Gesundheit sind Induktionsherde tatsächlich nicht. Wichtig ist das richtige Geschirr, das passgenaue Aufsetzen auf die Kochfelder und Abstand.Wär mir persönlich zu viel zum Achtgeben.


Denkst du also die Sorgen sind berechtigt ?

30.12.2020 23:12 • #5


P
Den Herd haben wir gut 6 Jahre und sind sehr zufrieden. Nie hat Wasser schneller gekocht und die Kinder können sich auch nicht an noch heißen Platten verbrennen.

30.12.2020 23:12 • x 1 #6


Acipulbiber
Zitat von july1986:
Denkst du also die Sorgen sind berechtigt ?

https://www.test.de/Kochfelder-Induktio...9-1802126/

Der Test ist leider etwas älter. Ich denke wenn du die Regeln beachtest, bist du auf der sicheren Seite

30.12.2020 23:21 • x 1 #7


J
Zitat von Pauline333:
Den Herd haben wir gut 6 Jahre und sind sehr zufrieden. Nie hat Wasser schneller gekocht und die Kinder können sich auch nicht an noch heißen Platten verbrennen.


Genau das sind alles unteranderem Gründe warum wir das eigentlich wollen .

Aber gesundheitlich habt ihr keine Beschwerden oder dergleichen ?

Und keine Angst je davor gehabt ?

30.12.2020 23:24 • #8


J
Zitat von Acipulbiber:
Der Test ist leider etwas älter. Ich denke wenn du die Regeln beachtest, bist du auf der sicheren Seite


Danke ich lese mir das auch mal durch

30.12.2020 23:42 • x 1 #9


P
Zitat von july1986:
Genau das sind alles unteranderem Gründe warum wir das eigentlich wollen .

Aber gesundheitlich habt ihr keine Beschwerden oder dergleichen ?

Und keine Angst je davor gehabt ?


Nein, keine gesundheitlichen Beschwerden und keine Angst davor gehabt.

31.12.2020 08:29 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel