Pfeil rechts
29

D
Hallo,

die Angst vor HIV kenne ich auch, dass schlimme daran ist, dass diverse Stellen diverse Aussagen bzgl. der Infektionsgefahr anführen, sodass die Leute nie wissen, ob es ein Risikokonrakt gegeben hat oder nicht.

25.07.2023 20:55 • #121


O
Mir geht es auch darum , dass der Mann mir sagte , dass ich in der Akutphase ( Erstinfektion ) durch Speichel also küssen mein Kind infizieren könnte . Ich weiß , dass es per Speichel nicht übertragbar ist aber mir macht die Sache bzw während der Erstinfektion sorge

26.07.2023 08:39 • #122


A


Angst vor HIV

x 3


Phaedra
Zitat von Olga12:
Mir geht es auch darum , dass der Mann mir sagte , dass ich in der Akutphase ( Erstinfektion ) durch Speichel also küssen mein Kind infizieren könnte . Ich weiß , dass es per Speichel nicht übertragbar ist aber mir macht die Sache bzw während der Erstinfektion sorge

Wer sagte das?

26.07.2023 09:00 • #123


O
@Phaedra einer der hiv positiv ist

26.07.2023 09:01 • #124


O
@Phaedra weißt du ob das stimmt?

26.07.2023 09:16 • #125


Phaedra
Zitat von Olga12:
@Phaedra weißt du ob das stimmt?

War das derjenige HIV-positive mit dem unfreiwilligen Sex, der das gesagt hat?
Das ist ein kompletter Blödsinn. Die Virenlast im Speichel ist NIE hoch genug für eine Infektion, schon gar nicht bei einem harmlosen Bussi, das man seinem Kind gibt. Man müßte literweise Speichel austauschen, daß da irgendwas passieren könnte. Auch nicht in der Phase der Erstinfektion.
Im Übrigen hast Du haufenweise negative Tests, inzwischen kannst Du Dir zu 100% sicher sein, daß keine Infektion vorliegt.

26.07.2023 09:24 • #126


O
@Phaedra ja genau , der hat mir das gesagt . Problem bei der ganzen Sachen ist nur , das mein Kind dann tatsächlich 4 Wochen später krank wurde und es starke Panik in mir auslöste . Und nicht nur einmal sondern mehrmals . Die Aidshilfen sagen mir aber auch das, dass nicht geht . Ich danke dir

26.07.2023 09:36 • #127


Phaedra
Der Typ ist einfach ein riesiges A rschloch. Zum Sex nötigen und dann noch Psychoterror ist eine absolute Sauerei. Weißt Du fix, daß er positiv ist? Dann würde ich ihn anzeigen. Nicht nur wegen der Nötigung sondern obendrein deshalb, weil er Dir wissentlich eine Krankheit anhängen wollte.
Und Du mußt Dir dringend Hilfe bei der Bearbeitung dieser Sache suchen. Körperlich hat das ganze gottseidank (nochmal, Deine Reihe von Tests ist absolut sicher, HIV ist hier nicht das Problem) keine Schäden hinterlassen, aber seelisch, und das ist absolut nachvollziehbar. Gegen Übergriffe von A rschlöchern kann man sich leider nicht immer schützen, aber man sollte sich von ihnen nicht das komplette restliche Leben versauen lassen.

26.07.2023 09:47 • x 2 #128


Afraid1992
Ich kann @Phaedra da nur zustimmen.
Sexuelle Nötigung (wenn nicht sogar mehr), versuchte Körperverletzung etc. Der muss unbedingt angezeigt werden.. ich bin mir auch ganz sicher, dass du dich nicht angesteckt hast, aber vielleicht hat eine andere Frau das nächste Mal nicht so ein Glück Aber das entscheidest natürlich du, und es gibt da ja zum Glück auch Stellen, an die du dich wenden könntest, die dich dabei unterstützen. Sofern du es nicht eh schon gemacht hast.

Deine Tochter kannst du dadurch nicht anstecken. Das wissen die von der Aids Hilfe am besten. Versuche dich nicht weiter mit diesem HIV zu befassen. Du bist negativ und deine Tochter sowieso. Kinder werden häufig krank, das ist kein allzu großer Zufall.

Bitte suche dir therapeutische Hilfe, damit du irgendwann wieder ein anständiges Leben leben kannst. Diesen Triumph, dass er dich kaputt gemacht hat, hat dieser „Mensch“
nicht verdient.

26.07.2023 09:55 • x 1 #129


O
Ich danke euch ! Nur leider irritiert mich etwas .. ich habe mir vor zwei Wochen einen Selbsttest in der Apotheke gekauft , der dann hier zuhause positiv ausfiel , daraufhin bin ich anderen Tag zur Aidshilfe und dort war der Schnelltest negativ , danach nochmal einen kombinierten Labortest und der fiel auch negativ aus . Aber ich frag mich einfach wieso dieser Test hier zuhause bei mir reagierte obwohl per blutentnahme nix festgestellt wurde

26.07.2023 19:32 • #130


Phaedra
Ein Schnelltest kann auf diverse Antikörper anschlagen, weil er nicht so spezifisch reagiert wie ein echter Labortest.
Die Corona - Schnelltests arbeiten nach demselben Prinzip und zeigen ja auch gerne mal falsch positiv an, obwohl kein Corona vorliegt, sondern irgendwelche anderen Viren, auf die der Körper Antikörper produziert.
Ein negativer Labortest hingegen, nach der gegebenen Wartezeit ausgeführt, was bei dir der Fall ist, ist felsenfest sicher, weil er tatsächlich nur auf die entsprechenden Hi-Antikörper reagiert

26.07.2023 21:19 • #131


O
@Phaedra Ja damit magst du vollkommen recht haben aber es verunsichert mich immer noch gerade nach dem Ereignis

26.07.2023 21:34 • #132


O
@Phaedra die Corona Schnellteste reagieren auf antigene

26.07.2023 22:03 • #133


Phaedra
Zitat von Olga12:
@Phaedra die Corona Schnellteste reagieren auf antigene

Gibt auch Corona-Antikörper-Selbsttests .

Warum glaubst du einen Selbsttest, der schon deshalb per se fehleranfälliger ist, weil er nicht von einer Fachperson durchgeführt wird, mehr als einem Labortest, der von jeder Aidshilfe und dem Robert Koch-Institit als Fachinstitition als bombensicher angesehen wird?

26.07.2023 22:16 • #134


O
@Phaedra Ja das ist eine gute Frage, vielleicht ist es immer noch meine starke Angst die in mir wohnt und ich habe das Gefühl , das geht nicht weg

26.07.2023 22:18 • #135


Phaedra
Zitat von Olga12:
@Phaedra Ja das ist eine gute Frage, vielleicht ist es immer noch meine starke Angst die in mir wohnt und ich habe das Gefühl , das geht nicht weg ...

Ja, dann hast Du entweder die Möglichkeit, Dich Deiner Angst zu stellen und sie zu bearbeiten, oder noch 10 Tests zu machen und auch denen nicht zu vertrauen. Was andres gibt es nicht - HIV ist hier wie gesagt nicht das Problem, die seelischen Narben nach der Vergewaltigung sind es, und auf die gilt es, einzugehen.

26.07.2023 22:21 • x 1 #136


Butterfly-8539
Zitat von Olga12:
Mir geht es auch darum , dass der Mann mir sagte , dass ich in der Akutphase ( Erstinfektion ) durch Speichel also küssen mein Kind infizieren könnte . Ich weiß , dass es per Speichel nicht übertragbar ist aber mir macht die Sache bzw während der Erstinfektion sorge

Hmmm, ich kenne aus der Schulzeit ein hübsches Mädel was damals einem Kerl aufgesessen ist. Habe sie ewig nicht mehr gesehen, aber von einigen Bekannten aus der Zeit erfahren, das sie durch diesen Kerl damals HIV bekam. Er hatte viel mit Dro. zu tun.
Sie waren kurzzeitig getrennt, kamen aber dochh wieder zusammen und haben eine Familie gegründet.
Zwei Kinder, kerngesund und sie selbst bekamen nie Aids, durch die gut eingestellten Medikamente.
Er arbeitet sogar seit Jahren mit Kindern und Jugendlichen, was mich sehr wunderte.
Doch es ist bekannt, das man sich nur durch S.... und Blut anstecken kann. Nicht durch Speichel.

27.07.2023 03:04 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

O
@Phaedra wieso bist du dir da so sicher , dass der Test nicht mehr positiv werden kann ? Ich habe Angst , dass er evtl. erst nach einem halben Jahr anspringt und das die Geschichte mit meiner Tochter stimmt

27.07.2023 15:04 • #138


Phaedra
Zitat von Olga12:
@Phaedra wieso bist du dir da so sicher , dass der Test nicht mehr positiv werden kann ? Ich habe Angst , dass er evtl. erst nach einem halben Jahr anspringt und das die Geschichte mit meiner Tochter stimmt

Weil bei jedem Menschen auf der Welt die Antikörperbildung nach 43 Tagen abgeschlossen ist, außer man ist immunsupprimiert oder Schwerstalkoholiker bzw Dro., und sogar da dauert es dann nur maximal 12 Wochen. Du bist garantiert nicht der einzige Mensch auf der Welt, bei dem das anders ist.
Diese Infos sind auf seriösen Seiten zum Thema HIV nachlesbar. Die heutigen Tests schlagen spätestens nach 6 Wochen an, ein falsch negativ gibt es bei korrekt eingehaltener Wartezeit nicht.
Die früher verlangten 6 Monate zwischen Infektionsrisiko und Test galten für die damalige Generation von Tests, die noch weniger sensitiv waren als die heutigen - heute werden die 6 Monate nur noch im Falle von Arbeitsunfällen verlangt, damit sich der Arbeitgeber und dessen Versicherung absichern können, im Alltag haben diese 6 Monate keine Relevanz mehr.

27.07.2023 15:14 • #139


O
Was verstehst du unter korrekt eingehalten ? Ich habe diese Test nach
9,12,14 und 16 Wochen gemacht. Ich frage mich zählt es auch wenn ich nach den 6 Wochen erst getestet habe ?

27.07.2023 15:25 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel