App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hey liebes forum ich war vor 2 stunden beim mrt weil ich eine schwellung am arm habe die schon seeehr lange da ist und arm schmerzen. Der orthopäde meinte ich soll mrt mit kontrastmittel stand auch auf der Überweisung, naja jedenfalls war ich dort sie meinten wir machen erst ohne kontrastmittel wenn nötig dann mit und dann war es fertig, ich fragte nach kontrastmittel sie meine nein brauchen wir nicht. Was soll ich davon halten? Ich habe nur eine kapselmarkierung bekommen da wo die Schwellung ist sonst nichts und bilder habe ich zwar da aber leider keienn befund

16.04.2025 20:16 • 18.04.2025 #1

22 Antworten ↓

das ist ein gutes zeichen, du kannst mir glauben, wenn da nur der geringste zweifel ist, dann ballern die KM nach. das kann ich dir ganz sicher sagen, weil ich unzählige bildgebungen in den letzten jahren wegen krebs hatte

A

MRT befund angst!

x 3

@Mary1904 das hoffe ich so sehr... aber da war halt nur diese Krankenschwester also die die arbeiten dort macht kein Artzt ist persöhnlich gekommen ob da überhaupt ein Artzt war ist fraglich

nein das ist nicht fraglich, weil ein arzt immer am pc intern sitzt und schaut ob die bilder brauchbar sind:)so eine untersuchung kostet teilweise fast 1000 bis mehrere tausend euro, glaub mir mal, das machen die korrekt und wenn da was nicht hundert pro ist, dann wird KM gegeben, das hatte ich schon und auch schon ohne

Ja das Ist so
Wenn kein Kontrastmittel benutzt wird ist das ein sehr gutes Zeichen

Glaub mir ich hatte schon sehr viele MRTs und Ccts und leider alle mit Kontrastmittel weil es bei mir immer nötig war

Bei jedem geringsten Zweifel benutzen die Ärzte Kontrastmittel

Also kannst du wirklich komplett beruhigt sein und den Abend genießen

@Sonja77 ich danke dir vom Herzen️ Ja ich hatte auch 3 mal mrt mit kontrastmittel war alles gott sei dank sauber das war am hals und ohrspeicheldrüse.
Aber dieses mal halt keins. war nicht nötig..

@Mary1904 danke mary den schriftlichen befund bekomme ich erst am Dienstag. Sowas blödes...

@mimis wenn du vorher einlogdaten hast , kannst du sie gern teilen, wenn du willst

@Mary1904 habe es nicht verstanden? die Bilder habe ich aber keinen schriftlichen befund

ja kannst du gern mit uns teilen wenn du magst

Zitat von mimis:
@Sonja77 ich danke dir vom Herzen️ Ja ich hatte auch 3 mal mrt mit kontrastmittel war alles gott sei dank sauber das war am hals und ...

Sehr gut das es nicht nötig war
das freut mich sehr für dich

@Mary1904 soll ich die bilder hier hochladen?

@mimis ich kann meinen Vorrednerinnen beipflichten. Ich hatte von der Hausärztin wegen anhaltender und komischer Kopfschmerzen eine Überweisung fürs MRT vom Kopf mit KM. Die meinten auch, sie machen es erstmal ohne und dann, dass kein KM mehr nötig sei. Mit dem Kopf war zum Glück alles OK. Wenn die Bildgebung ohne KM gut zu beurteilen und unauffällig ist, sparen sie sich wegen möglicher Nebenwirkungen oft das KM. Ich wäre jetzt erstmal beruhigt. Das Warten ist dennoch fies, ich weiß.
LG Meli

@Meli77de das warten ist das schlimmste finde ich...

@mimis ja mach das gern

@mimis Warum führst du nicht den alten Beitrag weiter? Wenn jemand jetzt das selbe Problem hat wie du wird er nie eine beruhigende Lösung finden weil du die Auflösung in einem neuen Beitrag postest. Das ist ziemlicher Mist!
Dein alter Beitrag endet damit dass du zum mrt bist und hast mir da sogar gerade noch geschrieben dass du im mrt warst, aber kein Ergebnis. Soll das besonders spannend wirken?
Ich finde das absolut nicht ok, weil wenn jemand neues mit der gleichen Angst das liest endet es wieder nur in einem weiteren, offenen Beitrag ohne Ergebnis. So macht forum keinen Sinn.

@Psychic-Team könnt ihr den Beitrag unter Arm sxhmerzen/geschwollen verschieben? Weil das hier ist das mrt Ergebnis was zu diesem Beitrag gehört.

Zitat von mimis:
@Meli77de das warten ist das schlimmste finde ich...

Ja, leider. Da kann man auch nicht viel tun, außer versuchen sich abzulenken. Ich glaube, das geht ganz vielen so, bist also nicht alleine.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@WayOut

Danke! Habe mich hier angemeldet weil damals jedes Thema zu meinen Symptomen ohne Ende war... die letzten Posts waren immer Hatte Untersuchung/Habe Untersuchung... Ergebnis offen... hoffentlich kein ALS... das ist nicht schön.

Deswegen Leut' bringt's doch bitte zu Ende!

@WayOut ja hast recht tut mir leid kommt nicht mehr vor...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore