Pfeil rechts
377

H
Zitat von Ewigeangst:


Finde ich sehr toll, dass du diesen Schritt gewagt hast und Dir hast helfen lassen. Und auch wenn du bereits einige Untersuchungen hattest weißt du ja, dass es auch diesmal wieder nur die Angst ist. Das ist ja leider ein Teufelskreis. In meinem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es die HWS ist, weil es auch am oberen Nacken enorm verspannt ist. Hoffe, das wird im Urlaub ein bisschen besser, werde mich auch massieren lassen und ansonsten nächste Woche beim Arzt eine Spritze verlangen.
Wenn du auch solche Verspannungen hast, würde ich mir auf jeden Fall Hilfe suchen. Bei mir hat zum Beispiel Akupunktur ziemlich gut geklappt. Wünsche dir alles Liebe!

18.04.2019 18:10 • x 1 #421


Sonja77
Akupunktur hatt bei mir leider nichts gebracht habe ich schon versucht.....wie geht's dir denn mit deiner Angst?hast du sie im Griff?

18.04.2019 21:06 • #422


A


Angst vor Hirntumor

x 3


Blueblack

30.04.2019 18:17 • x 1 #423


D
Huhu

Ich finde,der junge Mann hat dir in seinem ersten Beitrag gute Tipps gegeben.

angst-vor-krankheiten-f65/wie-lenke-ich-mich-am-besten-ab-t92617.html

Ich denke, wenn du das schaffst, dann wird es dir besser gehen.

30.04.2019 18:23 • x 1 #424


Sonja77
Willkommen im Club,hab leider zur Zeit schon zum zweiten Mal dieses höllische Angst vor dieser schrecklichen krankheit

30.04.2019 19:39 • x 1 #425


Blueblack
Zitat von Ewigeangst:
Willkommen im Club,hab leider zur Zeit schon zum zweiten Mal dieses höllische Angst vor dieser schrecklichen krankheit


Das ist doch einfach nur schrecklich

30.04.2019 19:47 • #426


Sonja77
Allerdings

30.04.2019 19:50 • x 1 #427


Blueblack
Zitat von Ewigeangst:
Allerdings


Hast du auch denn ganzen Tag die Symptome?

30.04.2019 19:51 • x 1 #428


Sonja77
Zitat von Blueblack:

Hast du auch denn ganzen Tag die Symptome?

Ja,leider hab ich vorrallem fast täglich starke Kopfschmerzen....und eine Pupille ist kleiner als die andere....und was hast du für Symptome?

30.04.2019 19:56 • #429


Blueblack
Zitat von Ewigeangst:
Ja,leider hab ich vorrallem fast täglich starke Kopfschmerzen....und eine Pupille ist kleiner als die andere....und was hast du für Symptome?


Ich hab den ganzen Tag so ein ziehen im Kopf, dann mal so ein zucken eine Pupille ist bei mir auch kleiner wie die andere und immer müdigkeit..

30.04.2019 19:57 • x 1 #430


Sonja77
Hattest du schon Untersuchungen?

30.04.2019 19:58 • #431


Blueblack
Ja hatte vor 6 monaten erst mrt mit kontrastmittel dort war alles inordnung.. Aber denke dann immer in der zeit kann schon was gewachsen sein..

30.04.2019 19:59 • x 1 #432


Sonja77
Mein MRT mit Kontrastmittel ist genau 8 Monate her und auch ich denke das gleiche wie du...und vor 10 Monaten hatte ich ein CT mit Kontrastmittel...und 2017 hatte ich schon ein CT mit Kontrastmittel..und 2014 ein MRT mit Kontrastmittel

30.04.2019 20:08 • x 1 #433


domi89
Ja ich hatte jetzt auch schon 4mal einen Hirntumor. Also Gedanklich... hatte auch Kopfschmerzen, doppeltes sehen, Schwindel, Müdigkeit,...
beim letzten mal hatte ich die Nase voll und habe Konfrontation gemacht und eine Doku über einen jungen Kerl gesehen der einen Hirntumor hatte und es überstanden hat. Hab mich dann sogar mit dem jungen Mann aus der Doku ausgetauscht - und das hat mir die Angst völlig genommen. Der lebt nämlich angenehmer mit der Gefahr es könnte jederzeit wieder kommen als ich mit meiner Angst. Der genießt einfach jeden Tag!

30.04.2019 20:10 • x 2 #434


Blueblack
Zitat von Ewigeangst:
Mein MRT mit Kontrastmittel ist genau 8 Monate her und auch ich denke das gleiche wie du...und vor 10 Monaten hatte ich ein CT mit Kontrastmittel...und 2017 hatte ich schon ein CT mit Kontrastmittel..und 2014 ein MRT mit Kontrastmittel


Ich kenne das hat einen Monat davor auch ein
MRT ohne Kontrastmittel, eigentlich müsste ich mich auf der sicheren Seite fühle aber naja die Angst kommt direkt wieder wenn die Symptome kommen..

30.04.2019 20:13 • x 1 #435


Sonja77
Konfrontation ist nicht immer der richtige Weg...bei mir hatt es genau das Gegenteil erzeugt...ein guter Freund ist im Januar an einem glioblastom gestorben....mich mit ihm zu unterhalten zu sehen wie schnell es bergab ging und wie sehr er gelitten hatt,.....das war für mich die Hölle...seitdem ist die Angst noch viel größer....das ist der einzige Krebs der mir so Angst macht..dabei hatte ich selber schon zwei Mal krebs

30.04.2019 20:14 • x 2 #436


Blueblack
Zitat von Ewigeangst:
Konfrontation ist nicht immer der richtige Weg...bei mir hatt es genau das Gegenteil erzeugt...ein guter Freund ist im Januar an einem glioblastom gestorben....mich mit ihm zu unterhalten zu sehen wie schnell es bergab ging und wie sehr er gelitten hatt,.....das war für mich die Hölle...seitdem ist die Angst noch viel größer....das ist der einzige Krebs der mir so Angst macht..dabei hatte ich selber schon zwei Mal krebs


Ich glaub das ist für mich auch das schlimmste genau so Angst hab ich immer einen elptischen Anfall zu bekommen weiß nicht warum aber wahrscheinlich weil das auch als Symptome so angesehen wird wenn man was im Kopf hat..

30.04.2019 20:16 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Ja Konfrontation habe ich zusammen mit meinem Therapeut gelernt. Das muss man aber richtig angehen. Ihr solltet das lieber auch nicht machen ohne Therapeuten der euch begleitet. Der hatte mir das beigebracht. Ich denke auch dass es nicht bei jedem hilft, kommt ja auch auf die Ursache der Angst an. Bei mir geht's darum dass bis zum Tod von mir zuende zu denken. Das hat mir persönlich etwas die Angst genommen.

30.04.2019 20:33 • #438


Sonja77
Es hatt dir die Angst genommen weil dein Gegenüber überlebt hatt.....aber hättest du so wie ich gesehen wie elendlich man mit einem hirntumor verreckt dann währe deine Angst auch nicht weniger geworden

30.04.2019 20:38 • x 2 #439


domi89
@ewigeangst

Ich sage Mal Jaein. Eigentlich soll ich auch Dokus gucken die nicht gut ausgehen. Ich habe es ja auch mit keinem guten Ende mit meinem Therapeut angegangen. Ich habe meine Oma erlebt die elendig an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist und das bei uns im Haus weil meine Eltern die gepflegt haben. Das war wohl auch der Auslöser bei mir. Mein Therapeut denkt ich habe mich damals in mich selbst zurück gezogen und mich nie wirklich verabschiedet. Das soll ich nun noch nachholen, ich werde also an ihr Grab fahren und einen Abschiedsbrief dort lassen.

Ich habe richtig geweint als ich diesen Brief geschrieben habe aber auch das war schon erlösend nenn ich das Mal.

Was ich damit sagen will: es kommt drauf an wie man mit sowas umgeht. Auch das muss ich lernen denn es passiert immer wieder dass auch nahe Verwandte ist Freunde sterben. Deswegen die Konfrontation.

30.04.2019 21:22 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier