Pfeil rechts
377

C
Zitat von domi89:

Genau. Deswegen musste ich für Hirntumor mit dem Therapeuten durchgehen wie sich das auswirken würde. Also Konfrontation. War hart aber umso öfter man das für sich selbst macht umso einfacher wird es.


Ich hoffe ich gelang irgendwann mal zu dem Punkt wo ich Ausm Fenster schauen kann und sagen kann: Du bist gesund genieß das Leben. Mit 20 Jahren fängt die Geschichte erst an.

Stattdessen wache ich auf mit Schmerz am Hinterkopf und Paranoia ohhh was ist das? Hirntumor? Zu 100%

03.04.2019 16:10 • x 1 #401


Sonja77
Bei einem Hirntumor sind zwingend andere Symptome da...es gibt keinen Hirntumor nur weil man Kopfschmerzen hatt...

03.04.2019 16:42 • #402


A


Angst vor Hirntumor

x 3


C
Zitat von Ewigeangst:
Bei einem Hirntumor sind zwingend andere Symptome da...es gibt keinen Hirntumor nur weil man Kopfschmerzen hatt...


Warum knn ich dann an nix mehr anderes denken außer an dieses Zwicken im
Hinterkopf und Hirntumor

03.04.2019 16:46 • x 1 #403


Sonja77
Zitat von Crommz:

Warum knn ich dann an nix mehr anderes denken außer an dieses Zwicken im
Hinterkopf und Hirntumor

Das ist unsere Angst..glaub mir ich kenne deine anstatt sehr gut...ich habe sie auch durch und es war die Hölle....leider hatt sich die Angst neue Ziele gesucht und hatt sich verlagert .aber bei deinen Symptome hast du bestimmt keinen Hirntumor

03.04.2019 16:50 • #404


Icefalki
Zitat von Crommz:
Warum knn ich dann an nix mehr anderes denken außer an dieses Zwicken im
Hinterkopf und Hirntumor


Weil du plötzlich festgestellt hast, dass du sterblich bist und eine innere Unsicherheit nach Klarheit verlangt. Und die gibt es eben nicht. Nie.

Damit muss man erstmals fertig werden. Mach ne Therapie. So alleine kommt man da schlecht raus. Da hat sich ein Tumorfurzgedanke in deinem Hirn eingenistet. Kannst zu Beginn die Stopp Technik benutzen. Immer wenn der Gedanke kommt, stellst du dir ein grosses roter Stoppschild vor.

Und ganz wichtig. Es sind nur Gedanken und es ist keine Wirklichkeit. Mach Sport. Geh raus, lebe.

03.04.2019 16:56 • #405


C
Danke für die aufmunternden Worte. Ich werde mich dran halten. Hab euch lieb und vielen Dank für die Hilfe

03.04.2019 17:06 • x 2 #406


H

18.04.2019 10:11 • #407


J
ja mir geht es ähnlich
angefangen mit der Angst vor ALS und ms bin ich jetzt auch bei hirntumor und generell allen krebsarten die man haben kann .
Machst du denn eine verhaltenstherapie? Wichtig ist ja das du lernst mit der Angst um zu gehen und dich selbst wieder runter zu bringen ..

18.04.2019 10:20 • x 1 #408


domi89
Zitat von Hailey09:
Schwindelgefühl, Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen.


Diese Symptome passen jetzt nicht wirklich zum Hirntumor. Klar Kopfschmerzen und Schwindel kann auch bei einem Tumor auftreten. Aber mal im Ernst: Diese Beschwerden haben zu 99,9999% ganz andere Ursachen.
Kann durchaus auch von Angst/Stress kommen. Dann steigert man sich rein und es wird nicht besser oder eher schlechter. Kenne ich alles.

18.04.2019 10:28 • x 2 #409


H
Zitat von juuliet:
ja mir geht es ähnlich
angefangen mit der Angst vor ALS und ms bin ich jetzt auch bei hirntumor und generell allen krebsarten die man haben kann .
Machst du denn eine verhaltenstherapie? Wichtig ist ja das du lernst mit der Angst um zu gehen und dich selbst wieder runter zu bringen ..


Danke! Mir gibt es immer schon viel zu wissen, dass ich mit der Angst nicht allein bin. Weil auch wenn mich Freunde und Familie natürlich immer beruhigen wollen, kann sich einfach keiner, der nicht davon betroffen ist, richtig in so eine Situation rein versetzen.
Ja, ich mache eine Verhaltenstherapie, hab auch schon Hypnose gemacht, Entspannungsübungen gelernt, und so weiter. Und oft geht es mir wirklich einige Monate super gut, aber sobald irgendwelche Symptome kommen, befürchte ich das Schlimmste. Und es ist auch immer irgendeine neue Krebsart, bis das abgeklärt ist und dann kommt das nächste...

18.04.2019 10:38 • #410


domi89
Zitat von Hailey09:
Und es ist auch immer irgendeine neue Krebsart, bis das abgeklärt ist und dann kommt das nächste...


Genau das ist bei mir auch. Derzeit gehts mir mal ganz gut. Aber wenn die Angst kommt, dann wechseln die Krebsarten. Ich glaube so langsam hab ich alle Krebsarten durch. Naja gibt bestimmt noch ein paar, aber ich werde jetzt nicht mehr nach Symptomen googeln, das hat die Angst bis jetzt immer richtig ins Rollen gebracht.

Hirntumor hatte ich jetzt auch mehrmals. Hatte da schon alle möglichen Symptome die dazu passen könnten. Kopfschmerzen, Schwindel, usw...

18.04.2019 10:46 • x 1 #411


H
Zitat von domi89:

Genau das ist bei mir auch. Derzeit gehts mir mal ganz gut. Aber wenn die Angst kommt, dann wechseln die Krebsarten. Ich glaube so langsam hab ich alle Krebsarten durch...


Oh ja, genauso bei mir. Bei mir beschränken sich die Ängste allerdings nur auf Krebs, vor MS zum Beispiel hab ich überhaupt keine Angst. Man muss sich natürlich immer überlegen, warum man die Ängste überhaupt hat. Ich zum Beispiel hab am meisten Angst vor der Chemo, da mein Opa Krebs hatte und ich damals auf seiner Station viel gesehen habe, das mich noch heute, 10 Jahre später, verfolgt. Und im Allgemeinen ist es bei mir wohl vor allem die Angst vor Kontrollverlust, da man ja viele Krankheiten überhaupt nicht kontrollieren kann. Obwohl es oft sicher hilft, bestimmte Risikofaktoren zu minimieren. Wie ist das bei dir?

18.04.2019 11:00 • #412


J
Zitat von Hailey09:

Oh ja, genauso bei mir. Bei mir beschränken sich die Ängste allerdings nur auf Krebs, vor MS zum Beispiel hab ich überhaupt keine Angst. Man muss sich natürlich immer überlegen, warum man die Ängste überhaupt hat. Ich zum Beispiel hab am meisten Angst vor der Chemo, da mein Opa Krebs hatte und ich damals auf seiner Station viel gesehen habe, das mich noch heute, 10 Jahre später, verfolgt. Und im Allgemeinen ist es bei mir wohl vor allem die Angst vor Kontrollverlust, da man ja viele Krankheiten überhaupt nicht kontrollieren kann. Obwohl es oft sicher hilft, bestimmte Risikofaktoren zu minimieren. Wie ist das bei dir?


Ja vor ms hab ich mittlerweile auch keine Angst mehr , jetzt sind die tödlichen Krankheiten bei mir Top Thema. ist schon echt zum verrückt werden

18.04.2019 11:53 • #413


domi89
Zitat von Hailey09:
bei mir wohl vor allem die Angst vor Kontrollverlust

Genau das ist auch einer der Gründe. Der andere ist dass ich meine Frau mit Kindern zurücklasse und denke dass meine Frau das nicht schafft. Aber daran kann man arbeiten.

Zitat von Hailey09:
Obwohl es oft sicher hilft, bestimmte Risikofaktoren zu minimieren.

Naja klar sollte man Gesund leben. Genug Bewegung, Gesund ernähren, usw...

18.04.2019 12:01 • #414


M
Zitat von Hailey09:
und immer wenn es mir ein paar Monate gut ging,


Da kannst Du doch schon mal glücklich drüber sein.... Dir geht es ein paar Monate gut. Das ist ein Fortschritt und Du wirst sehen, es wird immer besser.
Du hast keinen Hirntumor. Was Du hast, ist am ehesten eine Verspannung mit Aufregung vor dem Urlaub gepaart.
Der wird bestimmt klasse... Du hast nichts.

18.04.2019 12:06 • x 1 #415


Sonja77
Diese schreiben Angst vor dem hirntumor habe ich aktuell auch wieder extrem stark...hatte ich letztes Jahr schonmal und war deswegen sogar 2 Mal stationär in der Klinik für insgesamt 17 Wochen..jetzt ist sie wieder da....ich habe jedes tolle Symptom wo dazu passt...starker Druck im Kopf,starke Kopfschmerzen, Schwindel und jetzt habe ich noch entdeckt das die rechte Pupille kleiner ist.....und das hatte ich noch nie das weiß ich ganz genau..so ein mist

18.04.2019 16:55 • #416


domi89
Zitat von Ewigeangst:
und jetzt habe ich noch entdeckt das die rechte Pupille kleiner ist...

Ist das wirklich ein Symptom eines Hirntumors?

18.04.2019 17:35 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Ewigeangst:
Diese schreiben Angst vor dem hirntumor habe ich aktuell auch wieder extrem stark...hatte ich letztes Jahr schonmal und war deswegen sogar 2 Mal stationär in der Klinik für insgesamt 17 Wochen..jetzt ist sie wieder da....ich habe jedes tolle Symptom wo dazu passt...starker Druck im Kopf,starke Kopfschmerzen, Schwindel und jetzt habe ich noch entdeckt das die rechte Pupille kleiner ist.....und das hatte ich noch nie das weiß ich ganz genau..so ein mist


Wenn du aus diesen Gründen schon so lange im KH warst und Untersuchungen hattest, kannst du jetzt wirklich beruhigt sein! Kann alles auch von der Halswirbelsäule kommen. Und die Pupillen ändern sich bei mir auch ständig, das ist ganz normal.

18.04.2019 17:41 • x 1 #418


Sonja77
Zitat von domi89:
Ist das wirklich ein Symptom eines Hirntumors?

Nicht unbedingt Hirntumor aber kann ein Symptom von erhöthem Hirndruck sein oder für neurologische sonstige sachen

18.04.2019 17:44 • #419


Sonja77
Zitat von Hailey09:

Wenn du aus diesen Gründen schon so lange im KH warst und Untersuchungen hattest, kannst du jetzt wirklich beruhigt sein! Kann alles auch von der Halswirbelsäule kommen. Und die Pupillen ändern sich bei mir auch ständig, das ist ganz normal.

Ich war nicht im.kh sondern in einer psychosomatischen Klinik..2 Mal..aufgrund genau dieser Angst...danach hatte ich andere Krankheiten und jetzt ist der hirntumor wieder zurück....hatte aber von Mai bis September letzten Jahres sehr viele Untersuchungen

18.04.2019 17:57 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier