Pfeil rechts
1

Blueblack
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich mich bei einer Herzneurose am besten ablenken kann? Hab schon soviel probiert aber irgendwie bringt nichts was ich bin solangsam echt verzweifelt
Hab leider erst nächste Woche einen Termin beim Therapeuten und solange muss ich noch durchhalten.
Wäre für jeden Tipp dankbar..

12.09.2018 20:26 • 12.09.2018 #1


3 Antworten ↓


Kay912
Hi du,
jegliche Kontrollen sein lassen.
Also, kein Puls tasten oder Blutdruck messen.
Auch solltest du nicht über Krankheiten googlen oder ständig zum Arzt rennen.
Doch Sport ist das beste und effektivste bei einer herzneurose, neben einer Therapie natürlich;)
Wer hat überhaupt die Diagnose gestellt? Oder ist das nur eine Vermutung von dir ?

12.09.2018 20:36 • #2


A


Wie lenke ich mich am besten ab?

x 3


Blueblack
Zitat von Kay912:
Hi du,
jegliche Kontrollen sein lassen.
Also, kein Puls tasten oder Blutdruck messen.
Auch solltest du nicht über Krankheiten googlen oder ständig zum Arzt rennen.
Doch Sport ist das beste und effektivste bei einer herzneurose, neben einer Therapie natürlich;)
Wer hat überhaupt die Diagnose gestellt? Oder ist das nur eine Vermutung von dir ?


Meine Psychologin meinte das es eine Herzneurose ist weil ich von nichts anderes bei ihr rede und bei anderen rede ich auch von nichts anderes mehr, der Gedanke das was am Herz ist geht mir den ganzen Tag durch denn Kopf das andauernde zum Arzt rennen kenne ich könnte so gut wie jeden Tag da sitzen weil ich mir jeden Tag was neues einbilden.

12.09.2018 20:39 • #3


Kay912
Also, solange du dein herz kontrollierst (Puls und Blutdruck) nach Krankheiten googlest oä, wird dir auch keine Ablenkung helfen.
Du musst lernen deinem Herzen zu vertrauen. Das schafft man halt sehr gut durch Sport, Entspannungsübungen usw.
In der Therapie lernst du dann die vermeintlichen komischen Gefühle, die du hast, richtig zu deuten und nicht direkt das schlimmste darin zu sehen. Ist eine angelernte Angst, die man gut wieder verlernen kann.

12.09.2018 21:09 • x 1 #4




Dr. Matthias Nagel