App im Playstore
Pfeil rechts
448

@luciana wirklich ? Hab schon seit fast 2 Wochen Kopfschmerzen und irgendwie wollen sie nicht weggehen :/

Hey ihr lieben ich muss nochmal etwas los werden. Ich war jetzt wieder bei meiner ärztin weil das Missempfindung in meinem Kopf nicht aufhört. Ich möchte nicht sagen das mit schwindelig ist. Weil das ist mir ja nicht. Auch nicht benommen. Das ist ein anderes Gefühl was ich nicht kenne, der Kopf fühlt sich schwer an, als wäre etwas dadrin was da nicht hingehört. Ich fühl mich als würde ich nicht an der aussen Welt dran Teil nehmen. Fühl mich nicht ganz da. Und das Gefühl ist den ganzen Tag da. Wenn ich die Augen zu machen fühlt sich es an, als würde es sich drehen . Ich hab natürlich ein Fehler gemacht und gegoogelt und da kam bei Rum das jemand genau solche Symptome hatte, und bei ihm war es ein Tumor im Kopf. Ich hab mittlerweile panische Angst. , vorhin hab ich gefühlt ein nerven zusammen Bruch gehabt, ich hab erstmal geweint. Und hatte panische Angst. Wieso möchte man den kein MRT machen? Wieso sagte die Neurologin im.sommer , es ist eine Angst Störung. Gesunde Menschen haben das auch, denken sich nur nichts dabei wie ein Hypochonder. Ok das verstehe ich, aber man kann doch nicht alles auf die Psyche schieben oder ? Weil wo ich im Sommer da war , nach meiner neuen Brille und nach dem Neurologen Termin ging es mir schleichend wieder besser, bis jetzt vor zwei Wochen wo es wieder kam, obwohl alles gut bei mir war. Und nun bin ich so fest gebunden ich Krieg den Gedanken nicht mehr los. Weil das Symptom nicht so ist wie ich es sonst kenne bei meiner Angst im Kopf. Ich denke zeitweise ich hab sogar etwas an den Ohren die tun mir auch dann weh, aber das ist dann wieder schnell vorbei.

Wenn ich so liege und die Augen bewege fühl ich mich dann nicht wieder so seltsam.
Och Mensch Leute , ich weiss das ich ein Hypochonder bin, aber es kann doch auch diesmal etwas sein? Es muss doch diesmal.nicjt die Psyche sein?
Mein Marathon im Juli war.
Großes Blutbild . Super
HNO super
Neurologe Super
Augenarzt Super.
Aber MRT wollte keiner machen.

Meine Ärztin sagte jetzt, ja sonst müssten wir im.janur dich ins MRT schicken.
Wieso Januar ich hab die Symptome doch jetzt .

Ich muss leider sagen mit 15 war ich im MRT wegen starken Kopfschmerzen die nicht weg gegangen sind dachte ich ein Tumor.
Und vor 7 Jahren war ich im.mrt wegen mein Schwindel wegen Angst vor ms und Tumor.
Aber da hatte ich die Gleichgewichtstörung deswegen den Schwindel .

Da sagte damals wo ich das MRT gemacht habe , war da ja schon zwei Mal , das die es gut fanden das ich da war, weil die.mein alten Kopf Bild noch hatten, und haben es verglichen, war alles nicht auffällig.

Was sagt ihr dazu?

A


Angst vor Hirntumor

x 3



@melszd Ich muss noch dazu sagen ich verspreche mich jetzt nicht jede sekunde oder so gestern war zb abends bisschen was ich war aber auch müde und davor 2 Tage gar nicht. Wo ich den Text geschrieben habe war auch kurz aber seitdem auch jetzt nicht

Hallo, ich poste hier auch mal, wenn es ok ist und wäre dankbar für Antworten.

Ich bin momentan schon wieder auf dem HT-Trip. Warum? Weil ich so wahnsinnig aggressiv bin im Moment. Vor allem, wenn ich mit mir selbst alleine bin. Keine Sorge, ich bin weder gegen mich noch, geschweige denn, gegen andere aggressiv. Es ist einfach nur so: ich spiele zum Beispiel was online, verliere und könnte alles zusammenbrüllen. Mein Laptop schmeißt den Ventilator an, das ist mir zu laut und ich schnauze ihn an. Ich höre mich selbst schlucken und könnte mir eine knallen (KÖNNTE! Mach ich nie, aber ich kann mich damit so unglaublich rasend machen!) Meine Haut juckt grundlos, ich könnte ausrasten. Jemand verursacht ein lautes Geräusch, ich erschrecke mich, darauf folgt sofort ne mittelschwere Panikattacke und macht mich fuchsteufelswütend. Ich bin einfach wahnsinnig dünnhäutig, ungeduldig, schreckhaft, ich bin gerade nur noch ein Nervenbündel aus Angst und Panik und Aggression.
Kopfschmerzen hab ich gelegentlich, von der chronischen Verspannung, aber manchmal wache ich morgens noch verspannter auf als eh schon (habe letztens erst erfahren, dass das gar nicht normal ist, normale Menschen wachen wohl entspannt auf ) und denke sofort, ich hätte nachts einen Krampfanfall gehabt. Hatte ich tagsüber übrigens noch nie.

Wie schnell kann so ein HT entstehen? Ich hatte in der Kindheit / Jugend einige CTs und MRTs, zuletzt 2013, davor ziemlich regelmäßig. Immer oB.

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

Lass mal lieber Hormonwerte checken. Sexualhormone, Schilddrüse, Cortisol etc.
Und überlege mal, wie du dein anscheinend sehr hohes Stresslevel herunterladen fahren und deinem Leben mehr Balance geben kannst.
Für mich klingt deine Gereiztheit in erster Linie nach Dysbalance.

Zitat von DasLebenIstBunt:
Wie schnell kann so ein HT entstehen?

Egal. Deine Symptome sind jedenfalls nicht die eines Hirntumors.

Ich habe seit 4 Tagen Kopfschmerzen, die mittags anfangen und erst nachts weggehen.
Abends sind sie am stärksten.
Morgens habe ich überhaupt keine.
Die Kopfschmerzen sind im Liegen da und im Sitzen, bei Bewegung sind sie weg .
Sie sind mittig an der Stirn und ziehen nach oben , sie sind drückend und ziehend.
Sie sind nicht wirklich stark, aber auch nicht leicht. Ich habe große Angst vor einem Gehirntumor. Andere Symptome habe ich aber nicht, .

Gehirntumore verursachen an der Stelle, wo sie sitzen neurologische Probleme: Sinnstörungen, Denjstörungen, Hormonstörungen, Charakterstörungen, Koordinations- oder Bewegungsstörungen.
Wenn du nur Kopfschmerzen hast, ist ein Gehirntumor (der in der Größe ist, Schmerzen verursachen zu können) nahezu ausgeschlossen.

Wahrscheinlichere Gründe sind Verspannungen, Sehproblemen, Bruxismus, HNO Themen, Nährstoffmängel, Flüssigkeitsmangel etc.

Zitat von Princess-Luna:
Sie sind mittig an der Stirn und ziehen nach oben , sie sind drückend und ziehend.

Das sind typische Spannungskopfschmerzen.
Kopfschmerzen bei Hirntumor werden durch einen erhöhten Hirndruck verursacht und treten vornehmlich nachts bzw. im Liegen auf und werden von Übelkeit und Erbrechen begleitet. Und, wie schon geschrieben wurde, gibt es neurologische Ausfallerscheinungen.

Danke für eure Antwort.
Die Kopfschmerzen sind heute schon wieder da und dieses Mal waren sie auch kurz nach dem Aufstehen da, also so 20 Minuten danach .
Ich hatte vorhin kurz ein Nickerchen gemacht, da waren sie kurz weg, für 20 Minuten, sind aber beim Spaziergang wiedergekommen.
Ich hatte auch erst ein Druckgefühl oben am Kopf und jetzt zieht es wieder an der Stirn, also der Schmerz wandert von der Stirn nach oben und umgekehrt.
Deswegen habe ich auch so große Angst vor einem Gehirntumor. Die Kopfschmerzen werden einfach nicht besser, und das seit 5 Tagen.
Ich dachte erst, es liegt vielleicht am Wetter, weil es plötzlich kälter geworden ist, aber nach 5 Tagen glaube ich daran nicht mehr .
Und da sie jetzt auch schon morgens anfangen und den ganzen Tag bleiben, würde ich sagen, dass es wohl nichts Harmloses mehr sein kann. ((.

Kopfschmerzen können auch länger als 5 Tage dauern.
Ich hatte schon 10 Tage und länger jeden Tag Kopfschmerzen.
Es gibt über 200 Arten von Kopfschmerz.
Nimm mal ein paar Tage 3x tgl. Ibu oder Paracetamol ein, du wirst sehen dann sind sie weg.

Zitat von Princess-Luna:
Deswegen habe ich auch so große Angst vor einem Gehirntumor.

Gerade deswegen brauchst du keine Angst zu haben. Wie gesagt, Kopfschmerzen bei Hirntumor äußern sich ganz anders.
Versuche mal, ein paar Tage lang Dehnübungen für den Nacken zu machen. Gibt es im Internet. Mir hilft das immer bei Spannungskopfschmerzen.

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore