App im Playstore
Pfeil rechts
442

Bei dir wächst nichts, und bestimmt auch nicht so schnell.

Du hast keinen Tumor sondern nur Angst.

Man kann durch Angst die Symptome herbeiführen, aber man kann auch durch positives denken die Symptome und sogar Krankheiten von sich fernhalten.

Zitat von Karl Hoffmeister:
positives denken die Symptome und sogar Krankheiten von sich fernhalten.

Gibt sogar Studien die belegen dass positives Denken sogar Krebs geheilt hat. Immerwieder Irre zu was unsere Psyche im stande ist.

A

Angst vor Hirntumor

x 3

Zitat von domi89:
Gibt sogar Studien die belegen dass positives Denken sogar Krebs geheilt hat. Immerwieder Irre zu was unsere Psyche im stande ist.

Das positive Denken ist eine Kraft die uns schützen und heilen kann. Ich glaube das man mit positiven Denken Berge versetzen kann und einen Feind zu seinem Freund machen kann.

Mein Opa war im KZ und er hat mir viel grausames von dort erzählt. Er war dort wegen seiner anderen politischen Gesinnung. Er hat das KZ überlebt, aber nur weil er positiv denken konnte.
Mein Opa hat mir das positive Denken beigebracht. Er sagte immer zu mir, sei nicht wie Andere , sei anders und glaube an dich !

Ich war immer ein 100% positiver Mensch und nichts konnte mich aus der Fassung bringen...ich hatte schon 2 Mal bösartigen krebs und habe es überlebt ..mein Mann hatt einen Knochentumor...und auch sonst habe ich in meiner Vergangenheit so ziemlich das allerschlimmste durchgemacht... trotzdem war ich immer positiv....jetzt kann ich es nicht mehr und lebe nur noch in Angst vor schlimmen Krankheiten vorrallem der hirntumor ist mein größter Alptraum und leider passen auch einige Symptome gut dazu..

Zitat von Ewigeangst:
Ich war immer ein 100% positiver Mensch und nichts konnte mich aus der Fassung bringen...ich hatte schon 2 Mal bösartigen krebs und habe es überlebt ..mein Mann hatt einen Knochentumor...und auch sonst habe ich in meiner Vergangenheit so ziemlich das allerschlimmste durchgemacht... trotzdem war ich immer positiv....jetzt kann ich es nicht mehr und lebe nur noch in Angst vor schlimmen Krankheiten vorrallem der hirntumor ist mein größter Alptraum und leider passen auch einige Symptome gut dazu..

Ist bei dir schon mal wieder ein MRT gemacht worden ?

Zitat von Karl Hoffmeister:

Ist bei dir schon mal wieder ein MRT gemacht worden ?

Also ich hatte 2014 ein MRT mit Kontrastmittel...dann hatte ich 2017 ein CT mit Kontrastmittel....dann hatte ich Im Juni 2018 ein CT mit Kontrastmittel...und im September 2018 ein MRT mit Kontrastmittel.....sehr viele Blutuntersuchungen und andere neurologische tests

Was sagt der Augenarzt dazu? Und warum trägst du keine Brille, wenn du eine brauchst? Die Doppelbilder können ganz banal von einem Schielen kommen. Warum gleich ein Hirntumor?

Ich kenne deine angst leider zu gut,habe sie auch ganz extrem gehabt war deswegen sogar 2 mal in der klinik für 17 wochen...mach dich nicht verrückt ein hirntumor macht ganz andere extreme symptome und nicht solche lapalien...und schon gar nicht so lange zeit über

Hallo

Warum glaubst Du dem Arzt nicht? Verspannungen im Nackenbereich sind sehr häufig, oft durch eine Fehlhaltung. Allein schon wenn Du am Handy bist, belastest Du damit die HWS.
Schau mal hier und achte mal drauf, was als Symptome beschrieben wird, dann müsstest Du Dich wiedererkennen.
https://www.derwesten.de/gesundheit/han...43549.html

LG Angor

Hallo..

Ich habe auch sehr oft Schmerzen an einer bestimmten Stelle im Hinterkopf, außerdem hatte ich so ein komisches Kribbeln im Kopf und ab und zu das Gefühl als wären ein paar Finger taub..
Hab mich da auch extrem reingesteigert und vor 6 Monaten ein Mrt vom Kopf machen lassen.. Gott sei Dank alles in Ordnung..!
Was ich damit sagen will, ich glaube solche Beschwerden haben sehr viele Menschen, nur nehmen die sowas nicht wirklich wahr..

Gute Besserung!

Auch ich leide sehr oft an extrem starken kopfschmerzen und auch ich hatte sehr sehr lange zeit einen riesen horror vor dem hirntumor,und selbst heute habe ich noch angst davor wenn ich mal wieder starke kopfshmerzen habe...
Aber der kopfschmerz ist nichtmal das leitsymptom bei einem hirntumor sondern das sind dann andere sachen
Auch jetzt habe ich von einem moment zum anderen extreme kopfschmerzen bekommen.....aber ich gebe der angst keinen raum mehr und mache jetzt was schönes

Hallo ihr Lieben .

Mich plagen ja diverse Krankheitsängste. Im Moment hat er Angst vor einem Tumor wieder mal die Oberhand gewonnen. Ich habe seit Freitag ständig Kopfschmerzen. Samstag und Sonntag Abend musste ich jeweils eine ibuprofen 400 nehmen, sonst wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen. Ich muss dazu sagen dass die Tablette am Samstag so gut wie nicht gewirkt hat. Das alles und die Dauer dieses Kopfschmerzes machen mir große Angst. Der Gedanke an einen Hirntumor lässt mich nicht mehr los. Ich muss dazu sagen, dass ich mega verspannt bin. Mir ist durchaus bewusst, dass die Schmerzen auch daher kommen können. Trotzdem lässt mich die Angst nicht los. Die Kopfschmerzen werden im Laufe des Tages immer schlimmer. So dass ich am Abend eine Tablette nehmen muss. Ich habe aber mal gelesen, man soll maximal an drei Tagen hintereinander Schmerztabletten einnehmen. Was mache ich denn, wenn die Schmerzen danach noch nicht weg sind? Ein MRT hatte ich noch nicht. Meine Kopfschmerzen sind fast immer an der gleichen Stelle. Sie ziehen in der Regel vom Nacken über den Hinterkopf bis zur Schläfe, manchmal bis zum Auge und Oberkiefer. Es ist fast immer die linke Seite betroffen. Es fühlt sich jedoch nicht wie Migräne Kopfschmerzen an. Die kenne ich leider auch. Meine Angst wird immer größer, je länger der Schmerz andauert. Was meint ihr, spricht das alles für einen Hirntumor?

Zitat von Rinchen75:
Was meint ihr, spricht das alles für einen Hirntumor?

Du solltest eher fragen: was spricht gegen einen Hirntumor? Warum so negativ?
In der Regel geht ein Hirntumor vor allem mit neurologischen Ausfällen einher, Kopfschmerzen sind eher selten bzw kommen im späteren Krankheitsverlauf dazu. Außerdem: Migräne ist ungleich Spannungskopfschmerz. Ich gehe stark davon aus, dass deine Kopfschmerzen von Verspannungen kommen.

Trotzdem würde ich damit zum Arzt und mal ein MRT machen lassen. Ich hatte auch eins wegen Kopfschmerzen. Ist gar nicht schlimm und tut nicht weh. Bei mir war es ohne Auffälligkeiten, das wird bei dir auch der Fall sein

Hallo Domi ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, ich denke, um letzte Sicherheit zu erhalten, werde ich um einen MRT nicht herumkommen.

Ich liege nächtelang wach, weil ich Angst vor diesen blöden Kopfschmerzen bzw einem möglichen Hirntumor habe. So kann das natürlich nicht weitergehen. Auch Tabletten sind ja keine Lösung. Mit Physio bin ich bis jetzt allerdings leider auch nicht weiter gekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist auch gerade meine Angst... keine Ahnung wie ich darauf komme. Ich habe rauschen im Ohr, es ist alles so unangenehm. Dann immer mal wieder ein Schwindelgefühl. Kopfschmerzen hab ich auch leicht.

Hey ihr
Bei einem hirntumor hättet ihr aber schon deutlich schlimmere ausfallerscheinungen , wenn dieser schon Kopfschmerzen bereitet . Auch wären diese Schmerzen unerträglich .
Ich hab schon seit ich klein bin ständig Kopfschmerzen und sogar so üble das mir manchmal davon schlecht wird. Ich denke ihr seit eventuell nur überempfindlich gegen Geräusche und Lärm, Licht und Düfte . Davon bekomme ich nämlich immer Kopfschmerzen, ich kann nicht in douglas rein ohne nacher Kopfschmerzen der Hölle zu haben .

Macht euch keine Sorgen:)

@juuliet

Danke für deine Antwort. Du sagst macht euch keine Sorgen... wenn das so einfach wäre. Es ist gerade so schlimm das ich schon wieder alles mögliche kriege.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore