Pfeil rechts
6

HamburgerJung90
Moin Moin,

Ich weis ihr seid keine Ärzte aber ich frage trotzdem mal nach

Immer wenn ich mein Kopf anstrenge, hab ich das Gefühl irgendein Mangel zu haben. Blutzucker ist es nicht. Bei mir wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt und ich habe Angst die Tabletten zu nehmen
Kennt jemand dieses Gefühl wenn er viel nachdenken muss also Mathe etc? Ich bekomme dann wirklich Kopfschmerzen und das Gefühl irgendetwas stimmt nicht. Wie gesagt ein Mangel wäre da.

Ich möchte nicht wieder in die Notaufnahme laufen. Es ist mir schon peinlich geworden

13.01.2018 17:12 • 13.01.2018 #1


11 Antworten ↓


guteFee
Warum willst du den keine Tabletten dafür nehmen?
Bei einer festgestellten Unterfunktion solltest Du die aber einnehmen.

Lese mal bei Symptome bei Unterfunktion.

Ich z. B. Muss Thyrox ein Leben lang einnehmen weil meine Hashimoto zu spät erkannt wurde.

Lass es doch nicht erst so weit kommen.

13.01.2018 17:27 • #2


A


Was ist mit meinem Hirn los?

x 3


la2la2
Zitat von HamburgerJung90:
Bei mir wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt und ich habe Angst die Tabletten zu nehmen

Wenn du das Thyroxin nimmst, ist es durchaus realistisch, dass durch das Thyroxin die Angst viel schwächer wird oder komplett verschwindet.
Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, kann dies zu sehr schweren psychischen und körperlichen Symptomen führen.

13.01.2018 17:43 • x 1 #3


HamburgerJung90
Ich hab tierisch Angst vor den Nebenwirkungen! Ich nehme morgens omeprazol 40mg wegen nem Reflux. Dann kommt noch die Angst vor ner Wechselwirkung dazu L-Thyroxin 50 soll ich nehmen

13.01.2018 21:42 • #4


F
Zitat von HamburgerJung90:
Ich hab tierisch Angst vor den Nebenwirkungen! Ich nehme morgens omeprazol 40mg wegen nem Reflux. Dann kommt noch die Angst vor ner Wechselwirkung dazu L-Thyroxin 50 soll ich nehmen

Eventuelle Nebenwirkungen hast du nur am Anfang , die gehen schnell wieder weg denn der Körper sich an die Hormone gewöhnt hat. Wechselwirkungen gibt es zwischen den zwei nicht. Du musst das unbedingt behandeln die SD ist sehr wichtig!

13.01.2018 21:51 • #5


M
Der Wechselwirkungscheck von Onlineapotheken sagt, dass nichts zu befürchten ist.

Das hier solltest Du aber beachten:
Die langzeitige Behandlung mit diesem Säureblocker kann zu Vitamin-B12-Mangel führen und die Aufnahme knochenwirksamer Mikronährstoffe, wie Calcium und Vitamin D, vermindern. Außerdem sind Magnesiummangelzustände bei Langzeitanwendung beschrieben worden.

13.01.2018 21:57 • x 1 #6


HamburgerJung90
Ja das passt zu mir. Öfters Muskelkrämpfe, Haarausfall, Schuppen und und und. Nur ohne hab ich tierisch Sodbrennen. In ner Panikattacke hab ich auch mit omeprazol Sodbrennen.. alles doof
Wann ist denn die schonenste Einnahmen von L-Thyroxin? Hab Angst das ich gleich ein Schlag bekomme und ich herzrasen etc bekomme weil die Dosis zu hoch ist. Hab nämlich extrem Angst vor Medikamenten.

13.01.2018 22:06 • #7


laribum
l-thyroxin wird nüchtern 1/2h vor dem frühstück eingenommen. Bei mir auf Arbeit bekommt das fast jeder und ist noch keiner dran gestorben....und 50µg sind ja ein witz....

13.01.2018 22:09 • x 1 #8


la2la2
Zitat von HamburgerJung90:
Wann ist denn die schonenste Einnahmen von L-Thyroxin?

Thyroxin muss man IMMER morgens 30 min. VOR dem Frühstück mit Wasser einnehmen auf nüchternen Magen!
Ansonsten wirkt es nicht.

Da ist Omeprazol übrigens viel schlimmer als Thyroxin..... aber deine Ängste sind wahrscheinlich eh vollkommen irrational.

13.01.2018 22:10 • x 2 #9


HamburgerJung90
Zitat von laribum:
l-thyroxin wird nüchtern 1/2h vor dem frühstück eingenommen. Bei mir auf Arbeit bekommt das fast jeder und ist noch keiner dran gestorben....und 50µg sind ja ein witz....


Was machst du denn beruflich? Wenn du jetzt sagst Krankenpfleger für SDUnterfunktionspatienten bin ich beruhigt

13.01.2018 22:15 • #10


F
Zitat von HamburgerJung90:

Was machst du denn beruflich? Wenn du jetzt sagst Krankenpfleger für SDUnterfunktionspatienten bin ich beruhigt

Mach doch nicht so ein Theater wegen dem LT. Das ist echt ein harmloses Medikament was sehr sehr viele Menschen nehmen. Sorry wenn ich harsch bin aber da nimmst du doch ganz andere Sachen! Und auf die Dauer machst du dir SO deine Gesundheit wirklich kaputt.

13.01.2018 22:19 • x 1 #11


laribum
Altenpflegefachkraft

14.01.2018 00:57 • #12


A


x 4






Dr. Matthias Nagel