Pfeil rechts
70

Minkalinchen
@ Panicqueen,

bei mir hat es damals auch mit dem Herzen angefangen, habe mich total drauf fixiert.
Hatte alles dran beobachtet, jede Regung, etc..war klar, das ich die Symptome eines Infarktes fühlte, nur das sie
psychischer Natur waren.
Inzwischen habe ich alle Organe durch, bin zur Zeit bei der Blase gelandet ...

Mein Verstand weiß, das ich da organisch gesund bin...aber meine Psyche weiß es noch nicht....

01.07.2017 22:04 • #541


la2la2
Das Herz MRT ist der Goldstandard in der Herzdiagnostik. Wenn im Herz-MRT nichts zu sehen ist, wird man auch mit anderen Untersuchungen nichts sehen.
Lass dir doch einfach mal das EKG bzw. die Auswertung davon (meist automatisch) vom Arzt aushändigen. In deinem Fall würde ich auf ein paar Extraschläge tippen, die anzeichen für eine Herzmuskelentzündung sein können, aber auch vollkommen harmlos sein können. Wenn im Herz-MRT nichts zu sehen ist, gibt es auch keinen Grund nen Katheter zu schieben oder dich aufzuschneiden.

01.07.2017 22:36 • #542


A


Angst vor Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

x 3


P
Zitat von Ahnungslos1234:
Mit dieser Angst hat damals alles angefangen... 10 Jahre später hab ich immer noch Hypochonder.... keine Ahnung wie ich dir helfen kann aber ich vergleiche mich immer mit anderen. ZB vergleiche ich mich mit dicken und alten Menschen die rauchen und trinken und denke mir dan. Wieso sollte ich einen Herzinfarkt bekommen habe wenn der Typ da auch keinen bekommen hat
So mach ich es ständig.


Ja so mache ich es auch oft, zumal ich auch überhaupt kein Risiko für einen Herzinfarkt habe aber irgendwie geht das nicht in meinen Kopf..

01.07.2017 22:43 • #543


P
Zitat von la2la2:
Das Herz MRT ist der Goldstandard in der Herzdiagnostik. Wenn im Herz-MRT nichts zu sehen ist, wird man auch mit anderen Untersuchungen nichts sehen.
Lass dir doch einfach mal das EKG bzw. die Auswertung davon (meist automatisch) vom Arzt aushändigen. In deinem Fall würde ich auf ein paar Extraschläge tippen, die anzeichen für eine Herzmuskelentzündung sein können, aber auch vollkommen harmlos sein können. Wenn im Herz-MRT nichts zu sehen ist, gibt es auch keinen Grund nen Katheter zu schieben oder dich aufzuschneiden.


EKG war ja dann bei Entlassung wieder in Ordnung.. die Ärzte können sich nicht erklären warum das ekg auffällig war, vermuten durch die Höhen entzündungswerte im Blut. Durch das MRT würde ja die herzmuskelentzündung auch ausgeschlossen.
Achso was ich vergessen hatte, ich war sogar noch in einem Herz Gefäß Zentrum. Die meinten das ekg is völlig in Ordnung dadurch das is so schlank bin is mein Herz quasi senkrecht und nicht leicht schräg und daher kommt das. Klingt auch irgendwie logisch. Im ersten Moment gehts mir dann auch besser aber jetzt ist es auch schon wieder 3 Monate her und habe Angst das sich währenddessen doch irgendwas verschlechtert haben könnte.

01.07.2017 22:49 • #544


---Jessy---
Ich fühle mit dir... die Herzangst begleitet so vielen Angstpatienten.

Bei mir ist es auch gerade echt schlimm.
Bin heute morgen aufgewacht und kurz danach hatte ich extreme schmerzen seitlich an der Brust und darunter. Es war der Horror. Ich hatte noch nie solche Schmerzen.
Selbst beim Atmen hatte ich schmerzen. Es hielt auch ne ganze Weile an. Nachdem mein Freund mich massiert hat, wurde der Schmerz weniger. Ich hatte extreme Angst.
Dem ganzen Tag kreisen sich meine Gedanken ob es nicht doch vom Herzen kam.

Muss dazu sagen, das ich gestern 4 Stunden auf einer Barkasse war und das Wetter wirklich nicht gut war. Dauer regen und extremer Wind. Kann natürlich auch durch das frieren kommen. Frage mich aber, warum es dann nur an der linken Brust ist.
Wenn ich sitze, sind die schmerzen nicht da, nur wenn ich liege.
Mir tut das jetzt links an der linken Brust auch weh.
Sind das nur Verspannungen?
Bin heute mehrmals in Panik geraten, weil ich solche Angst habe.

Dabei hatte ich meine Herzsangst so gut in den Griff bekommen:(
Hatte im November alle Untersuchungen durch inkl. MRT vom Herzen, da war alles gut.
Hat vielleicht gemacht eine Ahnung woher der Schmerz kommt und kann mich im besten Fall beruhigen?

01.07.2017 23:10 • #545


J
Was sieht man den im Herz MRT?
Habe eine herzneurose

01.07.2017 23:51 • #546


P
Zitat von Jessyike:
Was sieht man den im Herz MRT?
Habe eine herzneurose


Da sieht man eigentlich so gut wie alles, ob man schonmal einen Herzinfarkt hatte ob man eine Herzmuskel oder herzbeutelentzündubg hat ob die Gefäße frei sind usw.

01.07.2017 23:58 • #547


P
Zitat von ---Jessy---:
Ich fühle mit dir... die Herzangst begleitet so vielen Angstpatienten.

Bei mir ist es auch gerade echt schlimm.
Bin heute morgen aufgewacht und kurz danach hatte ich extreme schmerzen seitlich an der Brust und darunter. Es war der Horror. Ich hatte noch nie solche Schmerzen.
Selbst beim Atmen hatte ich schmerzen. Es hielt auch ne ganze Weile an. Nachdem mein Freund mich massiert hat, wurde der Schmerz weniger. Ich hatte extreme Angst.
Dem ganzen Tag kreisen sich meine Gedanken ob es nicht doch vom Herzen kam.

Muss dazu sagen, das ich gestern 4 Stunden auf einer Barkasse war und das Wetter wirklich nicht gut war. Dauer regen und extremer Wind. Kann natürlich auch durch das frieren kommen. Frage mich aber, warum es dann nur an der linken Brust ist.
Wenn ich sitze, sind die schmerzen nicht da, nur wenn ich liege.
Mir tut das jetzt links an der linken Brust auch weh.
Sind das nur Verspannungen?
Bin heute mehrmals in Panik geraten, weil ich solche Angst habe.

Dabei hatte ich meine Herzsangst so gut in den Griff bekommen:(
Hatte im November alle Untersuchungen durch inkl. MRT vom Herzen, da war alles gut.
Hat vielleicht gemacht eine Ahnung woher der Schmerz kommt und kann mich im besten Fall beruhigen?


Ja genau so geht es mir ständig.. hatte heute morgen total hohen Puls und Unwohlsein.. dann den ganzen Tag wieder diese Gedanken...
zu mir meinten die Ärzte inkl Physiotherapeut das so viel vom Rücken kommen kann..

02.07.2017 00:00 • #548


---Jessy---
Das wurde mir auch gesagt. Aber manchmal ist es einfach so schwer zu glauben.
Diese schmerzen... und dann an den Rücken oder an Verspannungen zu denken, das ist echt nicht einfach.

Und durch das reinsteigern und ständig Gedanken machen, hat man automatisch Stress und durch den Stress bekomme ich herzstolpern. Da führt eins echt zum anderen.
Eigentlich hatte ich den Gedanken das etwas an meinem Herzen ist, super im Griff.
Aber dieses Mal war es echt extrem.

02.07.2017 05:57 • #549


Matze1983
Hallo ihr lieben ich muss mal wieder Fragen stellen die Angst vor einer Herzkrankheit ist wieder so präsent.

Ich habe Angst vor Herzinfarkt.

Hatte unzählige Untersuchungen den letzten komplett check letztes Jahr mit folgenden Untersuchungen und Ergebnisse:

Ruhe ekg unauffällig nur schnelle Frequenz
Belastungs ekg 150 watt alles in ordnung nur Blutdruck hoch weil ich Angst hatte.
Herzultraschall gute globale systolische Funktion
Keine wandbewegungstörung
EF 60% und e/e 6.6
Alles unauffällig.

Langzeit ekg keine Auffälligkeiten
Langzeit blutdruck moderat erhöhte Werte aber Nachtabsenkung erhalten.

Dann dieses Jahr wieder Ultraschall von der Halsschlagader alles frei keine Arteriosklerose
Blutuntersuchung im juli keine auffälligkeiten Troponin hs auch negativ. Cholesterin 150 hdl 36 ldl 76 nur triclyceride 400 wogegen ich ein statin bekomme. Habe seit 3 jahren diabetes typ 2 und herzsachen sind nicht in der Familie bekannt.

Ich hab trotzdem Angst dass ich diese KHK habe.

Nehme tabletten gegen Blutdruck und Zucker

11.09.2018 09:18 • #550


petrus57
Dein Triglyceridwert ist ja ganz schön hoch. Meiner liegt nur bei 75. Soll ja auch nicht gerade so gesund sein. Hatte mal in einer Studie gelesen, dass Menschen mit einem Cholesterinwert von 240 am Wenigsten von Herzinfarkt etc. betroffen sind, daher juckt mich mein Cholesterinwert nicht mehr. Lange Zeit galt ja ein hoher HDL Wert als Herzschützend. Das ist ja auch schon wieder widerlegt.

Wenn den Herz erst kürzlich untersucht wurde, wirst du auch keine Herzkrankheit haben. Aber eine ständige Angst davor, könnte so was fördern.

11.09.2018 09:31 • x 1 #551


la2la2
Dann alles unverändert wie beim letzten Thread....... kein Grund sich Sorgen zu machen.....
angst-vor-krankheiten-f65/stiche-in-der-linken-brust-angst-t92169.html

Hast du irgendwas von den Vorschlägen inzwischen ausprobiert? Also Vitamin D3 +Magnesium, Strophanthin, Ausdauersport,......
Ist das Gewicht stabil oder vielleicht sogar etwas gesunken?

Und wenn Gefäßablagerungen dein Angstthema sind, ist Vitamin C in Kombination mit OPC mehr als ein Placebo. Kannst du ruhig mal googlen - da kannst du nichts schlimmes finden........

11.09.2018 09:36 • x 1 #552


Matze1983
Zitat von la2la2:
Dann alles unverändert wie beim letzten Thread....... kein Grund sich Sorgen zu machen.....
angst-vor-krankheiten-f65/stiche-in-der-linken-brust-angst-t92169.html

Hast du irgendwas von den Vorschlägen inzwischen ausprobiert? Also Vitamin D3 +Magnesium, Strophanthin, Ausdauersport,......
Ist das Gewicht stabil oder vielleicht sogar etwas gesunken?

Und wenn Gefäßablagerungen dein Angstthema sind, ist Vitamin C in Kombination mit OPC mehr als ein Placebo. Kannst du ruhig mal googlen - da kannst du nichts schlimmes finden........



Also gewicht ist jetzt seit november 13 kilo runter. Magnesium nehm ich auch. Esse auch jeden tag obst. Und gestern war ich zum Schröpfen alle verspannungen weg keine Schmerzen mehr.

11.09.2018 09:53 • #553


Matze1983
Zitat von petrus57:
Dein Triglyceridwert ist ja ganz schön hoch. Meiner liegt nur bei 75. Soll ja auch nicht gerade so gesund sein. Hatte mal in einer Studie gelesen, dass Menschen mit einem Cholesterinwert von 240 am Wenigsten von Herzinfarkt etc. betroffen sind, daher juckt mich mein Cholesterinwert nicht mehr. Lange Zeit galt ja ein hoher HDL Wert als Herzschützend. Das ist ja auch schon wieder widerlegt.

Wenn den Herz erst kürzlich untersucht wurde, wirst du auch keine Herzkrankheit haben. Aber eine ständige Angst davor, könnte so was fördern.



Hey.

Ja der war mal bei fast 700 daher kommt ja meine angst vor Verkalkungen.

Hatte diese Angst mal soo gut im Griff wollte nie ein ekg mehr und nu kommt der mist wieder

11.09.2018 09:55 • x 1 #554


petrus57
Zitat von la2la2:
in Kombination mit OPC


Auch für eine positive Wirkung von OPC auf die Gefäßgesundheit gibt es nicht genug wissenschaftliche Beweise. Daher dürfen solche Werbeaussagen auf Produkten nicht mehr verwendet werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... -opc-13389

Weiterlesen:

angst-vor-krankheiten-f65/herzneurose-oder-anzeichen-auf-herzinfarkt-t42518.html

11.09.2018 10:27 • #555


I

21.03.2019 06:20 • #556


Gandalf
Der kalte Schweiß dürfte psychisch bedingt sein. Du hast ne Erkältung, da hat dein Körper ein bisschen zu tun. Dann hast du auch nicht lange geschlafen, ist auch wieder Stress für den Körper. Vielleicht hast du ja auch ein bisschen Fiber, dann wäre es auch kein Wunder. So ähnlich lief bei mir vor Jahren auch mal ne Erkältung ab.

Zum Nasenbluten: Vermutlich ist deine Nasenschleimhaut einfach ziemlich gereizt durch die Erkältung.

21.03.2019 06:43 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

K

05.05.2019 16:23 • #558


Sonja77
Der Blutdruck ist nicht zu extrem,ist noch im normalen Rahmen bei Panik....da hilft nur Ablenkung durch etwas positives und der Angst nicht zu viel Raum geben....

05.05.2019 17:04 • x 1 #559


F
Hey klara,
so ging es mir neulich auch mal wieder, war kurz davor zum Arzt zu rennen. Manchmal schaffe ich es einfach mich abzulenken, manchmal nicht. Meistens hilft es aber wenn ich Musik höre die ich mit positiven Ereignissen verbinde.

05.05.2019 17:11 • x 1 #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier