App im Playstore
Pfeil rechts
14

A

Adriiiiaaaa
Mitglied

2
1
1
Hallo ihr lieben,

geht es jemanden genauso? Ständige Angst vor einem Herzinfarkt traurig
Ich hatte das vor ca 7-8 Jahren schon einmal, ich wurde komplett durchgecheckt- alles gut. Dann war die letzten Jahre alles super, bis ich schwanger wurde. In der Schwangerschaft hatte ich einen extrem hohen Blutdruck, alles wurde untersucht einschließlich mit einem Herz- Echo und ich wurde eingestellt mit Medikamenten.
Letztes Jahr ging es dann wieder los mit der Angst, ich bin zum Hausarzt, habe mich nochmal komplett untersuchen lassen, Langzeit- EKG alles in Ordnung. Und jetzt ein Jahr später habe ich wieder extreme Angst vor einem Infarkt. Habe in Ruhe immer wieder Schmerzen am Herzen, bekomme schlecht Luft, ich steigere mich wieder rein und dann kommt wieder das volle Programm …
Ich denke mal das die Symptome nur durch meine Angst kommen, doch dann kommt immer wieder der Gedanke, was ist wenn wirklich was ist traurig
Freue mich auf Austausch, einen schönen Sonntag lachen

02.02.2026 x 1 #1

22 Antworten ↓

Abendschein
Wie Du ja selbst schon gesagt hast, steigerst Du Dich rein und allein das ist es.
Ich kenne das alles auch, mit Angst, reinsteigern und Panik, Man kann an nichts
anderes mehr denken. Bin durch viele Therapien gegangen, Arbeit an mir selber,
schaffe ich es, meine Gedanken ins Positive zu lenken. Nicht immer.

x 3 #2

A

Angst vor Herzinfarkt

x 3

Schlaflose
Man bekommt nicht einfach so einen Herzinfarkt und schon gar nicht in deinem Alter. Ein Herzinfarkt wird durch den Verschluss eines Herzkranzgefäßes ausgelöst. Und solch ein Verschluss entsteht durch Verkalkung der Arterien. Das braucht Jahrzehnte, um zu entstehen.
Bei Übergewicht, fetter Ernährung, zu hoher Blutdruck, Rauchen und Bewegungsmangel kann man anfangen sich so ab 45 Sorgen zu machen, sonst erst viel später.

x 1 #3

Mena_Mo