Ich bin 21, leicht übergewichtig und rauche. Seit mehreren Jahren habe ich panische Angst vor einem Herzinfarkt. Allein dieses Jahr hat das zu 6-7x Notaufnahme geführt.
Ich hab in der Vergangenheit mind. 100 Ruhe-EKGs gehabt, 2 Herzultraschalle und zudem einen Ultraschall meiner Halsschlagadern. Jeder Arzt sagt mir, dass ich kerngesund bin. Meine Blutwerte sind top, es war nie irgendwas auffällig. Der letzte Arzt meinte, dass man von dem Zustand meiner Halsschlagadern auch auf meiner Herzkranzgefäße schließen kann. Da die keinerlei Auffälligkeiten zeigen hat er eine koronare Herzkrankheit ausgeschlossen. Ist hier jemand medizinisch erfahren und kann mir sagen ob das so stimmt? Oder ob es tatsächlich unwahrscheinlich ist einen Herzinfarkt zu bekommen? Ich hab immer mal ein Ziehen im linken Oberarm und ich verfalle jedes mal wieder komplett in Panik.
(Die Untersuchungen waren übrigens IMMER unauffällig. Aus das eine “Ruhe”-EKG in einer Panikattacke mit Puls 130 hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt)
Ich danke euch jetzt schon!
10.04.2025 12:35 • • 10.04.2025 #1