App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Ich habe seit heute ab und zu stechen am Herzen und seit 15 uhr Druck auf der Brust. Ab und zu auch Herzrytmusstörungen.
Ich habe extrem angst das ich einen Herzinfarkt bekomme.
Ich habe heute auch meine Periode bekommen. kann das mit Hormonen zusammen hängen? Kennt das jemand? Ich brauche Meinungen. Ich stehe kurz vor einer Panikattacke. Ich habe durch den Druck auf der Brust auch etwas schwierigkeiten beim atmen. Das kann alles auch Muskulär sein aber ich neige dazu mir das schlimmste auszumalen. Ich hatte heute auch schon einmal schmerzen im linken Oberarm ist aber wieder weg gegangen.

Vor 32 Minuten • 12.08.2025 #1

6 Antworten ↓

Da wir wohl alle hier keine Ärzte sind, würde ich immer dazu raten, das abklären zu lassen.

A

Angst vor Herzinfarkt

x 3

@Arminius es geht nicht darum das hier jemand ein Arzt sein soll sondern darum ob das jemand kennt am ersten Tag seines Zyklus.

Schau
Es gibt hier im Forum einen wirklich riesigen Sammelbeitrag rund ums Thema Herzinfarkt und herzneurose
Vielleicht findest du da ja Antworten auf deine Frage

Ich persönlich sehe an deinen geschilderten Symptomen nichts was auf einen Infarkt hindeutet
Auch weil du dann nicht mehr hier schreiben würdest

Tut mir leid, dann habe ich das falsch verstanden.
Da ich männlich bin, kann ich dazu aber nichts sagen.

@Sonja77 Danke! Ich werde mal vorbeischauen.
Ich versuche mich auch etwas zu beruhigen. Ich denke persönlich auch nicht das ich einen Infarkt habe wie du eben schon meintest ich wäre auch der Meinung das ich hier wahrscheinlich nicht schreiben würde.

Nein das würdest du ganz bestimmt nicht denn dann hättest du eindeutig andere Sorgen und wärst bereits im Krankeenhaus denn das ist ein Notfall

Also mach dir nicht zu viele Sorgen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore