✔ Bereits empfohlene Antwort
@Xjaderian
Ab zum Orthopäden!
Such dir einen guten aus und mach einen Termin. Wenn das lange dauert, dann kannst Du bis es soweit ist auch mal zu einem Ostheopathen gehen und den um seine Meinung bitten.
Ich habe exakt das gleich wie Du: Benommenheit, Schwankschwindel, Tinnitus, mitunter Schmerzen im Nacken und oberen Rücken, Verspannungen, Druck im Nacken und den Ohren. Und selbst obwohl ich das weiß, habe immer noch manchmal Probleme zu akzeptieren, dass meine Symptome "nur" von der Wirbelsäule kommen.
Aber das ist so. Ein bisschen wird das durch die Angst noch verstärkt, aber die Hauptursache liegt ganz bestimmt in der Wirbelsäule.
Auch wegen deiner anderen Probleme mit Ischias und Bandscheiben gibt das Sinn, weil sich Probleme weiter unten in den Beinen oder der LWS durch falsche Haltung oder Bewegung auch weiter oben auswirken können. Die Wirbelsäule ist ja nicht statisch und nicht in feste, von einander unabhängige Abschnitte unterteilt.
Und das ist alles schon schlimm genug, denn erstmal hast Du dann ja nur eine Erklärung für den Mist, aber die Symptome sind mit der richtigen Diagnose ja nicht weg, sondern "nur" deine Angst (hoffe ich). Aber Du weisst dann jedenfalls, dass es nichts lebensbedrohliches ist sondern etwas, an dem Du aktiv was ändern kannst.
Du brauchst echt keine Angst zu haben, Du hast weder einen Tumor noch MS, sondern einfach nur einen "blöden" Rücken.
🙂