Pfeil rechts
46

L
Herz untersuchung ? Ekg ,Langzeit ekg, Ultraschall usw

19.02.2016 17:55 • #41


petrus57
Zitat von Leyena:
Herz untersuchung ? Ekg ,Langzeit ekg, Ultraschall usw



Wenn ich Schmerzen hätte, die ich dem Herzen zuordne, würde ich in die Notaufnahme fahren. Dort wird wenigstes ein EKG geschrieben und die Blutwerte kontrolliert.

Mein Arzt ist mit Blutuntersuchungen ziemlich zickig. Einige Sachen habe ich dann auch schon selbst bezahlt.

Als Angstpatient ist es wichtig schnell eine Diagnose zu bekommen. Sonst spult sich die ganze Sache immer höher.


Petrus

19.02.2016 18:04 • #42


A


Angst vor Herzinfarkt mit 22 suche Erfahrungen

x 3


L
Ich war vor ca 3 Wochen in der Notaufnahme wegen Herzinfarkt wurde nicht ernst genommen.. Blutwerte und Ekg sind nicht aussagekräftig genug.. Wenn das jetzt die vorboten wären aber der Infarkt erst in einigen Tagen kommt bringt das nichts :/ Hab grade wie son ganz schnelles Zucken in der Brust und engegefühl... Ich will nicht aber vermut elangsam ich muss in die Notaufnahme... Leider wird nich niemand ernst nehmen

19.02.2016 18:06 • #43


Angstmaus29
Warum wird dich niemand ernst nehmen sie sind dazu verpflichtet dich zu untersuchen wenn es dich beruhigt fahr in die Notaufnahme lass dich nicht abwimmeln wenn die die Möglichkeit hast geh in eine andere Klinik wenn ihr mehrere habt so mach ich das immer

19.02.2016 18:13 • #44


L
Bei Verdacht aufs Herz muss ich immer in die Uniklinik in die Chest-Pain-Unit. Normalerweise wird man dort auch 5h an ein Ekg angeschlossen und überwacht aber letztes mal kam ich in einen winzig kleinen raum wurde befragt , Blut und EKG ubd musste dann die 5h im Warteraum verbringen...

19.02.2016 18:27 • #45


laribum
Das Thema zieht sich jetzt seit fast einem Monat dahin und immer liest man was von EKG, Schmerzen, Notaufnahme und Angst. Nur eines fehlt bisher. Psychologische Betreuung.... hast du dich darum mal gekümmert?

19.02.2016 19:07 • #46


L
Ich würde sehr gerbe sogar nochmal stationär gehen jedoch schaffe ich es nicht aus dem Bett wie gesagt und auch selbst wenn das klappt mit der Aufnahme ich wurde deswegen schonmal entlassen... Habe momentan nicht die Kraft für diese Hin und herrennereien. Wenn ich aber nochmal in die Notaufnahme gehe und wieder kein Befund ist werde ich zum psychatrischen Notdienst gehen und verlange dann mich sofort einweisen zu lassen als Krisenpatient.

19.02.2016 19:11 • #47


Angstmaus29
Du bist auch in einem richtigen Tief drin so wie ich aber wie gesagt lass es abklären wenn dein Herz gesund ist können die Schmerzen auch durchaus vom Rücken kommen

19.02.2016 19:19 • #48


laribum
Dadurch das du schon paar mal in der Notaufnahme warst und nie etwas festgestellt wurde, wirst du auch beim nächsten mal nicht ernst genommen. Die haben längst bemerkt das Du Hypochonderin bist da kann man denen nicht mal einen Vorwurf machen.

19.02.2016 19:27 • #49


L
Heisst aber nicht dass ich niemals nen Herzinfarkt haben kann.

19.02.2016 19:42 • #50


Angstmaus29
Zitat von Leyena:
Heisst aber nicht dass ich niemals nen Herzinfarkt haben kann.



Das ist richtig aber einen Infarkt merkt man mein Opa hatte bereits einen er hatte starke Schmerzen im Brustkorb und Herzbereich gehabt

19.02.2016 19:44 • #51


L
Kennst das ja bestimmt, man googlet und da steht dann sowas wie Kann auch ohne Symptome verlaufen Oder mit schwachen... Sowas verunsichert einen halt. Und irgendwie ist das dumm aber ich denke mir immer In meiner Familie ist niemand herzkrank da ist es nur wahrscheinlich dass ich es bin So quasi als Quotenherzkranke

19.02.2016 19:50 • #52


laribum
Sei doch froh das in deiner Familie niemand Herzkrank ist denn die Vererbung spielt eine große Rolle...

19.02.2016 19:54 • #53


Angstmaus29
Ja das kenne ich zu gut mit dem googeln versuche es auch immer wieder nicht zu machen aber hält meist nicht lange an...
Ich glaube nicht das du einen Infarkt hattest meust hat man da vorher schon etwas mit dem Herzen was einen Infarkt auslöst oder Bluthochdruck, Übergewicht das sind mögliche Auslöser

19.02.2016 19:55 • x 1 #54


laribum
....... und in der Vorstufe ( Angina pectoris ) besonders auch Atemnot!

19.02.2016 19:57 • #55


L
Ich hab oft so schwierigkeiten beim Atmen und Druckgefühl weiss aber nicht ob das echte Atemnot ist. Und Mein BMI ist über 30 :/ ernähre mich momentan sehr ungesund.

19.02.2016 20:20 • #56


Angstmaus29
Dann fang an dich gesund zu ernähren viel Obst und Gemüse ist wichtig dann geht es dir vielleicht auch besser

19.02.2016 20:32 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ja :s. laufe gerade mit dem Hund und gab das Gefühl ich benomme kaum Luft

19.02.2016 20:42 • #58


S
Ich bin 24 Jahre alt und kenne deine Probleme. Auch ich leide unter Angststörungen ganz besonders in punkto Herzinfarkt. Im letzten Jahr hatte ich eine so starke Panikattacke, dass ich in die Notaufnahme vom Krankenhaus gefahren bin. Dort hat man lediglich zu hohen Blutdruck festgestellt, was aufgrund der Panikattacke jedoch völlig normal war. Trotzdem hat man mich drei Tage dortbehalten und komplett durchgecheckt. Es wurde zum Glück nichts gefunden. Trotz der Tatsache, dass ich kerngesund bin, fingen seitdem die Probleme an. Monate lang hatte ich schlaflose Nächte, Schmerzen in Brust-,Arm-, Bauch- und Rückenbereich.
Zwischenzeitlich habe ich Medikamente gegen Bluthochdruck und Beruhigungsmittel genommen. Später habe ich nochmals mit meinem Hausarzt gesprochen, der mich darauf hin noch einmal intensiv untersucht hat und mir dabei alles genau und ruhig erklärt hat. Seitdem bin ich innerlich viel ruhiger, mein Blutdruck ist seit Monaten traumhaft, obwohl ich keinerlei Medikamente mehr nehmen und die Schmerzen sind auch deutlich weniger geworden, da sie lediglich von Verspannungen im Rücken gekommen sind und ich diese nun mit Mass. und besonderen Übungen bekämpfen. Das schlimmste jedoch ist die Angst vor einem Herzinfarkt, die im Kopf entsteht. Dieser Gedanke lässt mich bis heute nicht 100-prozentig los. Um jedoch besser damit umgehen zu können, mache ich eine Verhaltenstherapie. Das kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
Ich hätte im vergangenen Sommer niemals daran gedacht wieder ein normales Leben führen zu können, doch mittlerweile treibe ich wieder regelmäßig Sport, gehe normal arbeiten und kriege keine Panik mehr wenn ich längere Zeit alleine in meiner Wohnung bin.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es auch dir bald besser geht. Ich weiß aber auch, dass das leichter gesagt als getan ist.

PS: Entschuldigt bitte den langen Roman, aber es tat mir auch sehr gut dieses Mal niederzuschreiben. Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen.

20.02.2016 00:15 • #59


L
Danke dafür. Eine Verhaltenstherapie würde ich wirklich gerne machen schon alleine aus dem Grund dass ich auf Station 24h am Tag zu einer Schwester gehen kann und Notfalls auch einen arzt rufen ohne verurteilt zu werden. Mir gehts gerade irgendwie richtig schlecht. Mein ganzer Körper ist heiss als hätte ich fieber, hab Druck auf der Brust und Bauchschmerzen... Ich werde vielleicht morgen zum Psychiatrischen notdienst gehen und verlangen als Krisenpatient aufgenommen zu werden.

20.02.2016 03:57 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel