Pfeil rechts
46

L
Bin gerade wach geworden... Wieder diese ekligen Schmerzen in der Hand und zusätzlich in der Ferse .... Weiß langsam nicht mehr weiter.... Ich hab so eine riesen Angst. Die Hand hört auch nicht auf zu stechen/ziehen/drücken. Schwindel kommr nun auch dazu .. Puls ist 80

20.02.2016 07:31 • #61


laribum
So hart das jetzt auch klingt aber geh mal lieber zum psychiatrischen Notdienst.

20.02.2016 09:54 • x 1 #62


A


Angst vor Herzinfarkt mit 22 suche Erfahrungen

x 3


Yasmon
Hallo liebe Leyena,

momentan steckst du in einem ziemlich tiefen Loch. Das ist furchtbar und total unangenehm, weil man keinem mehr glauben will. Man sieht nur noch die akuten Symptome und was Dr. Google sagt. Und ich weiß, aus so einem heftigen Tief rauszukommen ist schwierig. Aber auch das geht wieder vorbei.
Mach dir wegen den Symptomen keine Angst. Das ist alles wieder nur Panik. Auch wenn du sagst bei den anderen Panikattacken war das nicht so und die waren nicht so lang, ist es trotz alle dem eine ziemlich lang anhaltende Panikattacke. Glaub mir ich weiß was ich dir schreibe. Ich hatte solche Probleme wie du bestimmt mal über eine Woche. Ich saß nur zuhause in einer Ecke und hab gegoogelt, kaum gegessen und hatte jedes mal Angst nur alleine aufzustehen, um auf die Toilette zu gehen.
Deine Symptome die dir jetzt neu oder anders vorkommen, haben nichts mit deinem Herz zu tun, wie es auch die Untersuchungen bestätigen. Auch wenn du gut drauf bist und dich fit fühlst bist du im Unterbewusstsein angespannt, weil man immer darauf wartet wann das nächste Dilemma kommt. Dadurch kommen auch gerne solche Schmerzen.
Und irgendwelche Sachen zu googeln oder sich sogar Videos anzuschauen ist der größte Fehler den du machen kannst. Ich saß auch teilweise 15 von 24 Stunden vom Tag am Handy und hab alle Möglichen Sachen gegoogelt. Auch wenn ich nur einen Krampf in meinem Fuß hatte. Dadurch entdeckt man automatisch neue Krankheiten und aus Neugier liest man sich das natürlich durch. Und beim nächsten Panikanfall hast du dann diese Symptome und denkst dir, oh das ist bestimmt diese Krankheit die ich letztens in Google gelesen habe. Da passt ja alles zu.
Logisch, denn du fütterst quasi dein Hirn mit Wissen, welches du nicht brauchst. Du bist kein Arzt, um solche Sachen zu erkennen und daraus eine Diagnose zu stellen.
Ich meine es auf keinen Fall böse, was ich hier schreibe, aber ich finde es so unendlich schlimm, das du mit 22 Jahren dir solche Gedanken machst. Du bist jung, fit und hast doch bestimmt keine angeborenen Herzkrankheiten?!
Ich bin auch erst 26 und habe mit dem Mist zu kämpfen. Und jedes Mal denke ich mir, mein Gott du bist doch so jung, du hast keine Vorerkrankung, also was soll denn dieses ganze Theater.
Diese Herzsymptome hatte ich auch alle. Das volle Programm und mittlerweile, wenn ich eine Panikattacke bekomme hab ich auch extremes Herzrasen alles mögliche. Aber ich bin soweit, das ich das größtenteils ausblende, ein paar Mal in der Wohnung auf und ab laufe und nach spätestens 5 Minuten (und das ist schon sehr lang) alles wieder vorbei ist. Danach ist man zwar kaputt und müde, aber das ist das kleinste Übel.
Also bitte tu DIR den Gefallen und lass Google Google sein und akzeptiere einfach das da nichts ist.
Lenk dich mit etwas ab. Schaust du gerne Serien oder Filme aus einem bestimmten Gebiet? Spielst du gerne PC oder XBox oder Playstation oder sowas? Wenn ja, was mgast du?

Fühl dich mal ganz ganz fest gedrückt von mir

Ach und ein Puls von 80 ist doch gar nichts. Alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Yasmon

20.02.2016 10:37 • x 1 #63


L
Zitat von laribum:
So hart das jetzt auch klingt aber geh mal lieber zum psychiatrischen Notdienst.

Dawär ich ja niemals drauf gekommen auf solch eine Idee. Wirklich sehr hilfreicher Beitrag

20.02.2016 11:58 • #64


L
Zitat von Yasmon:
Hallo liebe Leyena,

momentan steckst du in einem ziemlich tiefen Loch. Das ist furchtbar und total unangenehm, weil man keinem mehr glauben will. Man sieht nur noch die akuten Symptome und was Dr. Google sagt. Und ich weiß, aus so einem heftigen Tief rauszukommen ist schwierig. Aber auch das geht wieder vorbei.
Mach dir wegen den Symptomen keine Angst. Das ist alles wieder nur Panik. Auch wenn du sagst bei den anderen Panikattacken war das nicht so und die waren nicht so lang, ist es trotz alle dem eine ziemlich lang anhaltende Panikattacke. Glaub mir ich weiß was ich dir schreibe. Ich hatte solche Probleme wie du bestimmt mal über eine Woche. Ich saß nur zuhause in einer Ecke und hab gegoogelt, kaum gegessen und hatte jedes mal Angst nur alleine aufzustehen, um auf die Toilette zu gehen.
Deine Symptome die dir jetzt neu oder anders vorkommen, haben nichts mit deinem Herz zu tun, wie es auch die Untersuchungen bestätigen. Auch wenn du gut drauf bist und dich fit fühlst bist du im Unterbewusstsein angespannt, weil man immer darauf wartet wann das nächste Dilemma kommt. Dadurch kommen auch gerne solche Schmerzen.
Und irgendwelche Sachen zu googeln oder sich sogar Videos anzuschauen ist der größte Fehler den du machen kannst. Ich saß auch teilweise 15 von 24 Stunden vom Tag am Handy und hab alle Möglichen Sachen gegoogelt. Auch wenn ich nur einen Krampf in meinem Fuß hatte. Dadurch entdeckt man automatisch neue Krankheiten und aus Neugier liest man sich das natürlich durch. Und beim nächsten Panikanfall hast du dann diese Symptome und denkst dir, oh das ist bestimmt diese Krankheit die ich letztens in Google gelesen habe. Da passt ja alles zu.
Logisch, denn du fütterst quasi dein Hirn mit Wissen, welches du nicht brauchst. Du bist kein Arzt, um solche Sachen zu erkennen und daraus eine Diagnose zu stellen.
Ich meine es auf keinen Fall böse, was ich hier schreibe, aber ich finde es so unendlich schlimm, das du mit 22 Jahren dir solche Gedanken machst. Du bist jung, fit und hast doch bestimmt keine angeborenen Herzkrankheiten?!
Ich bin auch erst 26 und habe mit dem Mist zu kämpfen. Und jedes Mal denke ich mir, mein Gott du bist doch so jung, du hast keine Vorerkrankung, also was soll denn dieses ganze Theater.
Diese Herzsymptome hatte ich auch alle. Das volle Programm und mittlerweile, wenn ich eine Panikattacke bekomme hab ich auch extremes Herzrasen alles mögliche. Aber ich bin soweit, das ich das größtenteils ausblende, ein paar Mal in der Wohnung auf und ab laufe und nach spätestens 5 Minuten (und das ist schon sehr lang) alles wieder vorbei ist. Danach ist man zwar kaputt und müde, aber das ist das kleinste Übel.
Also bitte tu DIR den Gefallen und lass Google Google sein und akzeptiere einfach das da nichts ist.
Lenk dich mit etwas ab. Schaust du gerne Serien oder Filme aus einem bestimmten Gebiet? Spielst du gerne PC oder XBox oder Playstation oder sowas? Wenn ja, was mgast du?

Fühl dich mal ganz ganz fest gedrückt von mir

Ach und ein Puls von 80 ist doch gar nichts. Alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Yasmon


Vielen Dank erstmal dass du dir die Mühe gemacht hast mir so einen langen Text zu schreiben. Ich seh das nicht böse ich finde es selbst schade dass ich mit meinen 22 Jahren extrem eingeschränkt bin und mir ständig Gedanken über eine schlimme Krankheit bzw den Tod dadurch machen muss... Das belastet nicht nur mich sondern auch mein Umfeld enorm. Ich versuche mich seit gestern abzulenken aber ständig kommen neue Symptome dazu und ich werde mich heute beim Notdienst vorstellen. Habe ich aber bereits vor ca 2 Wochen und da hieß es es wäre kein Bett frei. Denke nicht dass sich das geändert hat. Aber andererseits kann man mich doch nicht einfach gehen lassen ? Ich hab wirklich das Gefühl jetzt ist der Zeitpunkt an dem ich stationär gehen MUSS bevor auch wieder diese ganze Selbstverletzen usw beginnt.. Hab das nämlich auch schon über 6 Monate nicht mehr gemacht. Naja ich schweife ab. Ich spiele gerne Sims 4 oder schaue mir YouTube Videos an. Das mach ich auch wenn was im Anmarsch ist aber das hilft nicht immer. Die Symptome sind dann doch stärker. Ich liege momentan hier im Bett und denke echt die ganze Zeit daran dass ich sowiwso heute Kammerflimmern bekomme und das wars dann niemand wird mich retten.. ( wohne alleine )

20.02.2016 12:04 • #65


Yasmon
Die Situation das du alleine wohnst finde ich noch viel schlimmer. Wohnen deine Eltern in der nähe oder eine gute Freundin wo du erstmal unterkommen kannst?

Ich denke du solltest auf jeden Fall nochmal einen Versuch starten das du stationär aufgenommen wirst. Wenn fahr in das nächste.

Bist du in psychologischer Behandlung? Wenn stell doch mal einen Kurantrag.

20.02.2016 12:22 • x 2 #66


Angstmaus29
Also versuch es noch einmal und stell dich in der Klinik vor sag ihnen wie es dir geht du einfach nicht mehr kannst zuhause garnix mehr schaffst und nur noch im Bett liegst kaum noch etwas isst und viel weinst und auch schon wieder andere Gedanken hast zwecks Selbstverletzung da müssen sie reagieren und da zählt die Ausrede nicht wir haben keine Betten sie müssen immer etwas frei haben für Notfälle ich kenne genug die sich schon selbst eingewiesen haben
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du diesmal Glück hast

20.02.2016 14:28 • x 1 #67


laribum
Zitat von Leyena:
Zitat von laribum:
So hart das jetzt auch klingt aber geh mal lieber zum psychiatrischen Notdienst.

Dawär ich ja niemals drauf gekommen auf solch eine Idee. Wirklich sehr hilfreicher Beitrag


Dann mach es doch auch....

20.02.2016 15:34 • #68


L
Zitat von Yasmon:
Die Situation das du alleine wohnst finde ich noch viel schlimmer. Wohnen deine Eltern in der nähe oder eine gute Freundin wo du erstmal unterkommen kannst?

Ich denke du solltest auf jeden Fall nochmal einen Versuch starten das du stationär aufgenommen wirst. Wenn fahr in das nächste.

Bist du in psychologischer Behandlung? Wenn stell doch mal einen Kurantrag.



Kurantrag? Man kann in Kur wegen sowas ? Das würde mich mal interessieren. Meine Eltern Familie und Freunde wohnen leider 200km entfernt und ich kann hier momentan nicht weg . Ich habe meinen Freund der momentan aber mit seiner Krankheit selbst zu kämpfen hat.

20.02.2016 15:46 • #69


Angstmaus29
Kenne ich zu gut bin auch auf mich alleine gestellt dazu kommt aber noch ein Kind um das ich mich kümmern muss würde auch manchmal am liebsten davon laufen aber es geht nicht... Ich würde erstmal eine stationäre Therapie versuchen wenn das nicht helfen sollte kann man immer noch versuchen eine Kur zu beantragen

20.02.2016 15:53 • x 2 #70


Schlaflose
Zitat von Leyena:
Kurantrag? Man kann in Kur wegen sowas ?


Es nennt sich nicht mehr Kur, sondern Reha und zwar in so einem Fall eine psychosomatische Reha. Man muss den Antrag bei der Rentenversicherung stellen, wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht bzw. Beitragsjahre in die Rentenversicherung gezahlt hat. Ansonsten ist die Krankekasse der Kostenträger.
Allerdings muss man schon wegen psychischer Probleme in Behandlung gewesen sein, denn im Rehanatrag müssen Diagnosen und Berichte von behandelnden Ärzten/Therapeuten mitgeschickt werden. Selbst dann wird in vielen Fällen der Antrag abgelehnt und man muss Widerspruch einlegen. Daraufhin wird man zu einem Gutachter geschickt, dessen Urteil dann entscheidet.

20.02.2016 16:36 • #71


E
Hallo Doris, hoffe das Du keine ernsthaften Symptome hast. Die Frage ist, willst Du Gesund werden. Oder möchtest Du wegen jedem kleinen Symptom dein ganzes Leben vorbei rauschen lassen. Ich kann Dir Helfen, allerdings muss bei Dir der Wille da sein. Trotz Rückschläge darfst Du nicht Aufgeben. Als erstes ist es wichtig das Du organisch Gesund bist. Geh jetzt ins Krankenhaus und sag denen ganz offen dass Du Dir Sorgen machst dass Du was am Herzen haben könntest. Bitte auch Blutdruck messen damit Schlaganfall ausgeschlossen werden kann. Und dann kann ich Dir Helfen.

20.02.2016 16:37 • #72


L
Ich denke ihr werdet mich dafür jetzt steinigen aber ich habe erade eine riesige Panikattacke und Schweißausbrüche. Ich wollte eben noch einkaufen jetzt trau ich mich nicht mehr hab enorme angst rauszugehen und in die Notaufnahme erst recht nicht ... Ich wünschte jemand könnte mitgehen und auch ein bisschen Druck machen dass ich auf Station komme...

20.02.2016 20:32 • #73


Angstmaus29
Versuch dich erstmal zu beruhigen trink ein Glas Wasser und frische Luft tut gut...
Ist denn dein Freund nicht bei dir der dich begleiten könnte oder eine Freundin

20.02.2016 20:35 • x 1 #74


L
Zitat von Angstmaus29:
Versuch dich erstmal zu beruhigen trink ein Glas Wasser und frische Luft tut gut...
Ist denn dein Freund nicht bei dir der dich begleiten könnte oder eine Freundin

Hab hier in der Umgebung garkeine Freunde und mein Freund kann nicht Hab auch grsde wie so ein zittern in der Brust aber wenn ich den Puls fühle ist es nicht das Herz. Ganz seltsam.

20.02.2016 20:52 • #75


L
Noch jemand wach? Habe gerade plötzlich krasse UNterkieferschmerzen bekommen und als läge ein Stein auf meiner Brust. jetzt sind die uk schmerzen weg bzw fühlen sich leicht an nur noch. Wie sind denn die schmerzen bei einem Infarkt ?

21.02.2016 03:43 • #76


AngstGedanke
Du hast keinen Infarkt!

21.02.2016 04:00 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich bin so unsicher alles schaukelt sich hoch gerade

21.02.2016 04:47 • #78


AngstGedanke
Genau das ist das Problem. Du steigerst dich zu sehr rein.
Dadurch kommen auch deine ganzen Symptom.

21.02.2016 04:52 • x 1 #79


laribum
Geh doch jetzt zum Notdienst das bringt doch nichts wenn hier jeder noch 10 Seiten schreibt das Du NICHTS hast. Deine Angst hindert dich daran das du auch nur eine Zeile davon glaubst. Merkst du das nicht?

21.02.2016 10:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel