Pfeil rechts
394

Schön wärs wenns nur Brustschmerzen wären, der Arm und das Bein schmerzt die Atemnot und der Husten mit Würgreiz macht mit dir größten Sorgen..
Das ist doch nicht normal aber wieso findet der Kardiologe nichts..

Ich habe auch das Gefühl das mein Puls auf der linken Seite viel schwächer ist als der rechte..

Ich denke an nichts anderes mehr..
Aber können Herzinfarkt Symptome 3 Wochen anhalten..

Wiso denke ich mit 20 an einen Herzinfarkt wieso habe ich die Beschwerden.. Wen ich die Beschwerden nicht hätte,dann hätte ich doch keine Angst vor einen Infarkt..

18.08.2019 14:12 • #21


med
Zitat von nicole20:
Das ist doch nicht normal aber wieso findet der Kardiologe nichts..


Die Frage ist leicht zu beantworten: Weil Du kein kardiologisches Problem hast.

18.08.2019 14:21 • x 2 #22



Angst vor Herzinfarkt mit 20

x 3


Habe schon wieder Schmerzen im Arm und Herzrasen.. Ich glaube ich werde sterben.. Das ist nicht normal

18.08.2019 16:00 • #23


med
Du gehst überhaupt nicht auf das ein, was die Leute hier schreiben.
Dein Herzrasen kommt von der Panik und Schmerzen im Arm ist bei Frauen überhaupt kein Leitsymptom eines Herzinfarktes.
Vielleicht versuchst Du Dich mal zu beruhigen.

18.08.2019 16:05 • x 1 #24


Ich versuche es drauf einzugehen, aber es ist schwer.

Ich kann auch gerade nicht aufstehen, da ich angst habe das ich umkippe fühle mich benommen..

Bin auch gerade auf Urlaub und habe angst zu sterben und meine Familie nicht mehr zu sehen!

Es ist soo schlimm was soll das sonst sein

18.08.2019 16:10 • #25


Ein Herzinfarkt äußert sich NICHT indem du über mehrere Wochen Schmerzen hast und irgendwann dann doch mal umfällst. Hier in dem Forum gibt es etliche Beiträge von Leuten, die unvorstellbare Beschwerden haben aber körperlich gesund sind. Ich selbst erlebe das an mir auch. Nachdem was du schreibst kann ich dir mit 99,9999999% Sicherheit sagen, dass du nicht an einem Infarkt von heute auf morgen das zeitliche segnen wirst.

18.08.2019 16:19 • x 1 #26


Danke für eure Antworten.

Welche Beschwerden habt ihr?

18.08.2019 16:31 • #27


Lottaluft
Darum geht es nicht
Du bist gerade in einer angstspirale und wenn du dich dann auch noch mit unseren symptomen beschäftigst kriegst du die jetzt wo deine Angst so groß ist vermutlich auch in diesem Moment
Dein Körper verspürt die Symptome weil weil deine Angst sich ein Ventil sucht
Du wirst daran garantiert nicht sterben denn dann wär das Forum schon ausgestorben denn hier haben fast alle Symptome
Manche sogar ähnliche wie deine

18.08.2019 16:52 • x 2 #28


Auch wenn ich gerade an nichts denke kommen die Symptome trotzdem, das kann doch nicht nur von der Psyche sein..

18.08.2019 17:07 • #29


Lottaluft
Zitat von nicole20:
Auch wenn ich gerade an nichts denke kommen die Symptome trotzdem, das kann doch nicht nur von der Psyche sein..



Natürlich kann das !
Und tue dir bitte einen Gefallen und gehe morgen zu seinem Hausarzt und Schilder ihm deine Problematik und frage ihn nach weiteren Schritten bezüglich einer Therapie

18.08.2019 17:11 • x 2 #30


Bin jetzt 1 Woche auf Ulraub!
Jetzt habe ich noch mehr Angst das im Urlaub etwas passiert..

Werde nach dem Urlaub aber aufjedenfall zum Hausarzt.

18.08.2019 17:15 • #31


Zephyr
Es ist kommt nicht selten vor, dass man irgendwo irgendwie mal kurze Schmerzimpulse hat, die allerlei mögliche Formen annehmen können. Diese gehen bei gesunden Menschen in aller Regel von Muskeln aus, die verspannt sind. Seltener können auch mal Nerven ein wenig Unsinn treiben und Schmerzen auslösen, wo gar nichts ist. Sowas hatte ich früher sehr häufig, und selbst heute kommt es noch vor, dass z.B. ein heller ziehender Schmerzimpuls in den Arm ausstrahlt. Das hat dann oft mit der HWS zu tun, z.B. wenn du im Nacken verspannt bist, oder dich ungünstig verdreht hast.

Aber all das ist harmlos und hat zu 99,9% Sicherheit nichts mit dem Herzen zu tun - zudem du in der Sache ja durchgecheckt wurdest. Wenn du sicher gehen willst, kannst du ja auch noch mal deine HWS checken lassen. Gerade das mit den Schmerzen in den Armen geht oft von der HWS (Halswirbelsäule) aus.

Schwindelgefühle (beim Aufstehen) können nebenbei durch einen etwas niedrigen Blutdruck verursacht werden, was aber harmlos ist. Manche Menschen haben von Natur aus einen tendenziell leicht zu niedrigen Blutdruck. Dagegen hilft Sport sehr gut. Gegen verspannte Muskeln würde eine Mass. sehr gut helfen.

Bevor du dich nun zu sehr auf die Schmerzen konzentrierst, versuche besser deinem Körper Gutes zu tun, sprich gemütlichen Sport machen, Mass. machen, viel Trinken und gesund Essen.

Das Problem, wenn du dich zu stark auf Schmerzen konzentrierst ist, dass du deine Sinne dafür immer mehr und mehr schärfst und daher das alles immer schlimmerer erscheint, als es eigentlich ist. Wie schon gesagt wurde, versuche dich davon abzulenken. Versuche dem keine Aufmerksamkeit zu schenken.

LG Zephyr

PS: Im Urlaub gibt es besitmmt Masseure. Wie wär's wenn du da zu einem hingehst und dich mal durchkneten lässt?

18.08.2019 17:20 • #32


Danke für deine Antwort

Aber ist das auch möglich das die HWS nur auf einer Körperhälfte schmerzen verursacht?

18.08.2019 17:33 • #33


Zephyr
Zitat von nicole20:
Aber ist das auch möglich das die HWS nur auf einer Körperhälfte schmerzen verursacht?

Ja, ich hatte da mal das Problem, dass mein linker Arm taub war. Der Arzt fand nichts, weil er nur vom Oberarm aus gemessen hat. Das ging sehr wahrscheinlich von der HWS aus, wie später jemand anderes zu mir sagte.

PS: Natürlich bin ich aber KEIN Arzt, also ich kann und werde hier keine Diagnosen machen, sondern sage halt nur das, was ich aus eigener Erfahrung weiß.

18.08.2019 17:37 • #34


Mein Arm schmerzt und kribbelt oft, habe ich seit 3 Wochen kam aus dem nichts..
Wenn ich google kommt überall nur Herzinfarkt, darum habe ich eigentlich die Panische Angst..

18.08.2019 17:39 • #35


Zephyr
Das mit dem Kribbeln könnte tatsächlich auf einen möglicherweise eingeklemmten Nerv hindeuten, was u.U. auch Schmerzen verursachen kann. Also wie gesagt, lasse das mal von einem entsprechenden Arzt angucken. In der Regel lässt sich das mit Physiotherapie wieder in Ordnung bringen.

18.08.2019 17:44 • #36


med
Zitat von nicole20:
Mein Arm schmerzt und kribbelt oft, habe ich seit 3 Wochen kam aus dem nichts..
Wenn ich google kommt überall nur Herzinfarkt, darum habe ich eigentlich die Panische Angst..

a) Das sind die Herzinfarktsymptome eines MANNES nicht einer FRAU.
b) 3 Wochen hält kein Infarkt an
c) das mit dem eingeklemmten Nerven und der HWS ist richtig, das kann von Schmerzen bis Taubheitsgefühl alles verursachen.
d) an Deinem Urlaubsort wird es auch einen Allgemeinmediziner geben. Geh doch einfach hin, damit Du Deinen Resturlaub genießen kannst

18.08.2019 17:46 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

NIEaufgeben
Doch...vielleicht bei einem medizinischen Wunder schon...nein Ironie bei Seite....hör auf dich da hineinzusteigern es hatt keinen Sinn...denk lieber mal über eine Psychotherapie nach denn ich denke das währe nötig

18.08.2019 17:48 • x 2 #38


Werde jetzt eine Runde spazieren gehen, habe angst das ich einen Herzinfarkr bekomme bei anstrengung..

Mache generell wenig bewegung und mein Herz rast schnell mal... Jetzt werde ich wieder auf alles achten..

18.08.2019 18:15 • #39


Habe die ganze Nacht nichts geschlafen mir ging es sch., bin jede Stunde aufgrwacht mit Herzstechen, Übelkeit, Sodbrennen und mein linker Arm tat wieder mal weh und kribbelte..
Ich fühle mi schwach will nicht mal rausgehen, beim rausgehen habe ich ständig Angst umzufallen und zu sterben!
Ich fange einfach an zu heulen wenn ich meinen Freund oder meine Familie sehe.. Dann denke ich daran es war schön mit euch, so schlimm wie diese Nacht war es noch nie..

Vllt ist es ein Herzinfarkt oder Schlaganfall..
Auf Schlaganfall wurde ich nicht untersucht mia ist auch ständig schwindelig hab Atemnot, und gangunsicherheit das sind alles anzeichen für einen Schlaganfall..

Ich halte es nicht mehr aus jeden Tag die schmerzen..
Soll ich ins Krankenhaus nach dem Urlaub wenn es nicht zu spät ist und ein MRT machen!

Die Symptome kommen doch einfach nicht soo ich verstehe die Welt nicht mehr ich war so ein glücklicher junger Mensch, ich kanm nicht mal mehr lachen ich kann mich nicht ablenken nichts.. Ich spüre die Schmerzen immer vielleicht ist es doch was schlimmes!
Aber wieso genau ich in so jungen Jahren
Bin am Ende, will einfach nur Nachhause, hab nicht mal lust auf Urlaub!

19.08.2019 09:37 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel