App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo an Alle,
Meine Therapie läuft richtig gut momentan. Doch manchmal vermisse ich das Forum und die Leute hier
Meine Therapeutin fährt morgen in den Urlaub und ich bin dann zwei Wochen erstmal auf mich gestellt. Deshalb brauch ich nochmal euren Rat.
Ich habe Ende September einen Friseurtermin. Nun habe ich keine soziale Phobie o.ä. sondern habe Angst, dass ich meinen Kopf überstrecke und einen Schlaganfall erleide. Ich weiß. Ich bin jung und fit. Und ich bin mir auch bewusst, dass sowas SEHR selten passiert und man evtl schon an einer Vorerkrankung leiden müsste.
Das Problem ist nur, dass ich nach meinen letzten Friseurterminen IMMER tagelange Nackenschmerzen hatte. Vermutlich durch die Anspannung. Hinzu kommt, dass ich eh immer verspannt bin und unter Schwindel leide. (Habe eine Fehlhaltung: Rundrücken, Hohlkreuz)
Habt ihr ein paar Tipps, wie ich den Besuch am besten meistern könnte?
Liebe Grüße an Alle und ein schönes Wochenende!

17.09.2016 22:36 • 20.09.2016 #1

38 Antworten ↓

Lili, erstens kann man das Becken so einstellen, dass es angenehm ist. Zweitens mach ne Konfrontationsübung draus.

Und drittens, alte Omas genießen den Friseurbesuch auch, und die wären doch eher gefährdet.

Entspann dich, dann bekommst du auch keine Verspannungen. Willst doch wieder hübsch aussehen, also Köpfchen nach hinten, Handtuch in den Nacken und genießen.

Ich verspreche dir, deinem Kopf wird nichts geschehen, was deine Frisur angeht, da halt ich mich raus..

A

Angst vor Friseurbesuch

x 3

Hallo lili90,

wenn die Schmerzen daher kommen, weil Du beim Haarewaschen den Nacken auf den Rand des Waschbeckens legen musst, dann könntest Du das vermeiden, indem Du die Haare schon vorher zu Hause wäschst und sie dann beim Friseur vor dem Schneiden nur anfeuchten lässt. Die haben dafür so ein Sprühgerät.
Meine Mutter macht das immer so, sie lässt sich nie von einem Friseur die Haare waschen.
Deine Angst vor einem Schlaganfall durch Überstrecken ist aber unbegründet.

Haha Icefalki. Ich hoffe nicht, dass es so ein Reinfall wird wie letztes Mal.
Hm das Problem ist, dass ich sehr viele Locken habe, die müssen schon komplett nass gemacht werden, denk ich.
Ja...aber danke für eure Antworten.
Ich hab seit Tagen wieder Nackenschmerzen und ich weiß nicht warum Nach dem Aufwachen ist es am schlimmsten.

Dann lass deine Haare am Waschbecken einfach nur nass machen. Das dauert nur ein paar Sekunden.
Ich habe das auch meistens so machen lassen, aus Kostengründen. Und auch selbst föhnen. Dann braucht man nur das Schneiden zu bezahlen

Naja ich will sie auch gefärbt haben. Deshalb.
Kann man sich eigentlich, wenn man im Schlaf fasch liegt, jeden Tag Verspannungen holen?

Wenn mich meine med. und bio. Kenntnisse nicht täuschen, dann bekommt man einen Schlaganfall, weil Gefäße im Hirn zu sind, aber nicht im Nacken. Durch mechanische Einwirkung bekommt man keinen Schlaganfall. Also ruhig Blut und viel Spaß beim Friseur. Ich hab Dienstag einen Termin. Wobei ich dass Rückwärtswaschen auch nicht mag, weil mir dann der Nacken weh tut.

Zitat von lili90:
Naja ich will sie auch gefärbt haben. Deshalb.
Kann man sich eigentlich, wenn man im Schlaf fasch liegt, jeden Tag Verspannungen holen?

JA! Mein Nacken mag meine Schlafposition gar nicht. Ich geh deshalb auch oft zur Mass. oder zum Chiropraktiker. Ich hab so oft Kopfschmerzen deshalb. Weil ich Bauchschläferin bin und den Kopf immer überdehne, nicht gut, aber anders kann ich nicht einschlafen.

Durch die Überstreckung kann sich eventuell ein Riss in der Arterie bilden (das gibt es glaub ich nur bei Vorerkrankungen). Oder dir werden die Arterien halt abgeklemmt durch die Position und die Blutzufuhr zum Gehirn wird gestoppt.

Zitat von lili90:
Durch die Überstreckung kann sich eventuell ein Riss in der Arterie bilden (das gibt es glaub ich nur bei Vorerkrankungen). Oder dir werden die Arterien halt abgeklemmt durch die Position und die Blutzufuhr zum Gehirn wird gestoppt.

oh Gott Liebes... da würdest Du höchstens ohnmächtig werden. So schnell bekommt man keinen Schlaganfall. Erzähl lieber was Du machen lassen willst!? Welche Haarfarbe wirst Du aussuchen? Und welche Augenfarbe hast Du, damit ich mir das besser vorstellen kann, wie die Farben in Kombination aussehen. Willste auch bisschen Nachschneiden lassen?

Und wegen Deinen Verspannungen, evtl Mass. und ne neue Matratze könnten helfen.

Liebe Grüsse
Plumbum

Alsooo
Ich habe braune Augen und bin momentan blond. Jedoch möchte ich zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehren, welche ein ziemlich dunkles aschiges Braun ist!
Damit es natürliches aussieht

Na das klingt doch garnicht übel Wird bestimmt super!

Grüssle
Plumbum

Wer schön sein will, muss leiden. Alte westfälische Weisheit.

...und das von einem Mann... der sich vermutlich, genau wie die meisten seiner Geschlechtsgenossen, beim kleinsten Schnupfen zum Sterben untern Baum legt...

Mit 2 großen Tassen Kaffee!

Grüssle
Plumbum

Männer sind wehleidig, dass ist bekannt. Aber sterben möchte ich im Bett.

Am besten beim

Na na na.... jetzt mal nicht übermütig werden.

Hier gilt die freie Meinung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Diese Angst habe ich auch vorm Friseur seitdem lasse ich meine Haare privat bei einer Friseurin machen damit sowas garnicht erst passieren kann mit Nackenschmerzen usw.aber ich denke es ist gering einen Schlaganfall dadurch zu bekommen dann lass dir am besten ein Handtuch in Nacken legen dann dürfte es angenehmer sein

Das mach ich auch
Ich glaube in meiner Stadt gibt es sowas gar nicht
Muss mich mal besser informieren...

Die Wahrscheinlichkeit, beim Friseur durch die Kopfhaltung einen Schlaganfall zu bekommen, ist gleich null !

Aber wenn sich bestimmte Ängste erstmal festgesetzt haben.....schon klar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore