Pfeil rechts
3

lischen1993
Guten Abend zusammen wie gesagt habe ich seit 4 Tagen in meinem rechten Bein aussen an der Wade Schmerzen.Die Wade ist aber nicht dick und geschwollen dort verläuft aber eine Krampfader nun habe ich Angst vor einer Thrombose.Seit heute morgen habe ich irgendwie ein komisches Gefühl im Hals wie als ob etwas ist im Hals nicht das es eine Lungenembolie ist die langsam hoch kommt habe wir gesagt echt Angst langsam.lg lischen

08.08.2018 00:51 • 28.10.2018 #1


30 Antworten ↓


A
Ich habe nicht gegoogelt und werde das jetzt auch nicht tun.

Bin mir aber relativ sicher, dass die Auswirkungen und Schmerzen von ner Thrombose und Lungenembolie um einiges schlimmer bzw. krasser sind, als du sie schilderst. Da würde ich mich selbst erstmal entwarnen.

Im Zweifelsfall wegen der Wadengeschichte zum Hausarzt. Das würde ich jetzt auch nicht als paranoid oder übervorsichtig sehen. (Man sollte als Angstpatient nicht wegen jedem Zipperlein zum Arzt - das musst du aber einschätzen, weiß nicht wie hypochondrisch du bist und wie oft du Ärzte siehst und dich reinsteigerst.)

Abgesehen vom Googeln und übertriebenen Sorgen:

Ablenken, Achtsamkeitsübungen und nicht auf die Symptome fokussieren. Viele Leute fokussieren sich viel zu sehr darauf und grübeln unendlich bzw. triggern sich hoch. Nicht gut.

Würde was wetten, dass du durch übertriebene Beschäftigung damit das ganze schlimmer machst, als es ist.

Alles Gute und vertrau deinem Körper nach Möglichkeit. Ich meine, gibt ja wahrscheinlich auch keine Gründe für solche krassen Diagnosen. Und nein, ne Krampfader gibts auch ohne Thrombose.

08.08.2018 01:35 • #2


A


Angst vor einer Lugenembolie

x 3


lischen1993
Zitat von Angstknauel:
Ich habe nicht gegoogelt und werde das jetzt auch nicht tun.

Bin mir aber relativ sicher, dass die Auswirkungen und Schmerzen von ner Thrombose und Lungenembolie um einiges schlimmer bzw. krasser sind, als du sie schilderst. Da würde ich mich selbst erstmal entwarnen.

Im Zweifelsfall wegen der Wadengeschichte zum Hausarzt. Das würde ich jetzt auch nicht als paranoid oder übervorsichtig sehen. (Man sollte als Angstpatient nicht wegen jedem Zipperlein zum Arzt - das musst du aber einschätzen, weiß nicht wie hypochondrisch du bist und wie oft du Ärzte siehst und dich reinsteigerst.)

Abgesehen vom Googeln und übertriebenen Sorgen:

Ablenken, Achtsamkeitsübungen und nicht auf die Symptome fokussieren. Viele Leute fokussieren sich viel zu sehr darauf und grübeln unendlich bzw. triggern sich hoch. Nicht gut.

Würde was wetten, dass du durch übertriebene Beschäftigung damit das ganze schlimmer machst, als es ist.

Alles Gute und vertrau deinem Körper nach Möglichkeit. Ich meine, gibt ja wahrscheinlich auch keine Gründe für solche krassen Diagnosen. Und nein, ne Krampfader gibts auch ohne Thrombose.
ja ich Google immer alles gleich und werde panisch.Jeder Schmerz im Bein ob mit oder ohne Krampfadern muss ja nicht immer gleich Thrombose sein.

08.08.2018 12:21 • #3


M
Hättest du ne lungenEmbolie dann würdest du nicht mehr hier sitzen und schreiben können. Glaub mir.
Du kannst ja zum Arzt und dein Bein auf ne Thrombose testen lassen. Hab ich per blutwert auch schon machen lassen. Ergebnis ist dann sofort nach ca ner halben Stunde da.

08.08.2018 12:29 • x 1 #4


Tobi1987
Bei einer Thrombose hat man nicht nur Schmerzen, das Bein ist dann auch geschwollen, gerötet und heiß. Möchte nicht angeben oder so, ich komme aber aus der Pflege und hab mit so etwas viel zu tun.

Und eine Lungenembolie kommt ebenso NICHT schleichend sondern akut und ohne Vorwarnung. Wäre das der Fall, würdest Du hier nicht mehr schreiben.

08.08.2018 12:31 • x 1 #5


lischen1993
Zitat von Tobi1987:
Bei einer Thrombose hat man nicht nur Schmerzen, das Bein ist dann auch geschwollen, gerötet und heiß. Möchte nicht angeben oder so, ich komme aber aus der Pflege und hab mit so etwas viel zu tun.

Und eine Lungenembolie kommt ebenso NICHT schleichend sondern akut und ohne Vorwarnung. Wäre das der Fall, würdest Du hier nicht mehr schreiben.

Ist bestimmt von der Wärme das es überanstrengt ist.Krampfadern habe ich auch.

08.08.2018 13:32 • #6


lischen1993
Was können trotzdem meine Schmerzen sein oder mein ziehen im Bein?

08.08.2018 16:11 • #7


Fuzz
Zitat von lischen1993:
Was können trotzdem meine Schmerzen sein oder mein ziehen im Bein?

Wer soll dir das hier sagen können? Warum gehst du nicht zum Arzt?

08.08.2018 17:03 • #8


lischen1993
Zitat von Fuzz:
Wer soll dir das hier sagen können? Warum gehst du nicht zum Arzt?

Vielleicht kennt jemand ja auch solche Schmerzen.

08.08.2018 21:45 • #9


lischen1993
Kann man seit 7 Tage eine Thrombose haben?

10.08.2018 03:28 • #10


AngstGedanke
Zitat von lischen1993:
Kann man seit 7 Tage eine Thrombose haben?


Ja

10.08.2018 08:13 • #11


M
Zitat von lischen1993:
Guten Abend zusammen wie gesagt habe ich seit 4 Tagen in meinem rechten Bein aussen an der Wade Schmerzen.Die Wade ist aber nicht dick und geschwollen dort verläuft aber eine Krampfader nun habe ich Angst vor einer Thrombose.Seit heute morgen habe ich irgendwie ein komisches Gefühl im Hals wie als ob etwas ist im Hals nicht das es eine Lungenembolie ist die langsam hoch kommt habe wir gesagt echt Angst langsam.lg lischen



Hallo lischen1993

Ich hoffe es geht dir schon besser ?

Also ich kann dir sagen, dass du eine Lungenembolie ganz eindeutig merkst (meine Mama hatte schon 2 mal eine). Eine davon wurde sogar 10 Tage lang von den Ärzten im Krankenhaus nicht erkannt bzw. Auf Rippfellentzündung behandelt.

Ich bin zwar kein Arzt aber bei ihr war es so das sie Stundenlang Schmerzen hatte, Atemnot ect die wirklich stündlich schlimmer wurden bis zur unerträglichkeit. Und sie bekam diese eben durch eine Beinvenentrombose - die Beine waren IMMER geschwollen oft auch richtig heiß und das wirklich ohne Pause.

Das ziehen MUSS nicht immer sofort eine Trombose sein, VL hast du den einen Fuß einfach mehr belastet, ODER du hast eine einfache Entzündung..

Aber auf alle Fälle allein schon das du dich besser fühlst würde ich die Beschwerden schnellst möglichst abklären lassen dass du wieder ruhiger wirst.

Ich verstehe dich das du Angst hast ich bin da ziemlich gleich wie du aber wie schon viele hier sagten Klarheit bringt dir wirklich nur ein Arzt:)

Kopf hoch:)

11.08.2018 14:35 • #12


Feemama
Hallo, bin froh dass i h nicht alleine bi - vorgestern hatte ich auch Wadenschmerzen am beiden Beinen - gehärtet, ziehen, stechend. Habe auch Angst und schenke viel auf meine beinen aufmerksam . Das schmerzen lässt bisschen nach- aber ich habe trotzdem Angst! Ich bin gerade im Kroaten im Urlaub und ich kann erst nächste Woche Arzt gehen.

11.08.2018 14:54 • #13


Ylang-Ylang
Ich habe seit Wochen unklare Symptome in der Lunge die auch nach den klassischen panik Attacken bestehen bleiben...... also die symptome bleiben permanent.
Bin dadurch auf letzter Brille.

13.08.2018 16:18 • #14


lischen1993
Zitat von Feemama:
Hallo, bin froh dass i h nicht alleine bi - vorgestern hatte ich auch Wadenschmerzen am beiden Beinen - gehärtet, ziehen, stechend. Habe auch Angst und schenke viel auf meine beinen aufmerksam . Das schmerzen lässt bisschen nach- aber ich habe trotzdem Angst! Ich bin gerade im Kroaten im Urlaub und ich kann erst nächste Woche Arzt gehen.

Hallo und hast du noch Schmerzen?

14.08.2018 00:51 • #15


Feemama
Zitat von lischen1993:
Hallo und hast du noch Schmerzen?



Habe jetzt keine Schmerzen mehr, weil ich gel eingecremt habe. Es zieht ab und zu - jetzt ist mir aufgefallen, mein rechte Bein zeigt blaue Venen bzw. Krampfadern außen! Ich habe jetzt Angst. Wie schaut. Du dir aus? Fällt es auf?

15.08.2018 21:23 • #16


lischen1993
Zitat von Feemama:


Habe jetzt keine Schmerzen mehr, weil ich gel eingecremt habe. Es zieht ab und zu - jetzt ist mir aufgefallen, mein rechte Bein zeigt blaue Venen bzw. Krampfadern außen! Ich habe jetzt Angst. Wie schaut. Du dir aus? Fällt es auf?

Ich habe auch Krampfadern und es zieht und schmerzt ab und zu mal im Bein.Ja man sieht die Krampfadern bei mir im Bein.

15.08.2018 22:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

lischen1993
Zitat von MiniMami30:
Hättest du ne lungenEmbolie dann würdest du nicht mehr hier sitzen und schreiben können. Glaub mir.
Du kannst ja zum Arzt und dein Bein auf ne Thrombose testen lassen. Hab ich per blutwert auch schon machen lassen. Ergebnis ist dann sofort nach ca ner halben Stunde da.

Hast du Krampfadern?LG

20.08.2018 21:28 • #18


Uropanoel
Zitat von Tobi1987:
Bei einer Thrombose hat man nicht nur Schmerzen, das Bein ist dann auch geschwollen, gerötet und heiß


Mein Bein war nur etwas geschwollen, nicht heiß, tat nicht weh und war nicht gerötet. Und es war eine Beckenvenenthrombose.
Aber das kann bei jeden anders sein. Das war 2016 und muss heute noch spritzen und Thrombosestrümpfe tragen.

20.08.2018 21:42 • #19


lischen1993
Zitat von Uropanoel:

Mein Bein war nur etwas geschwollen, nicht heiß, tat nicht weh und war nicht gerötet. Und es war eine Beckenvenenthrombose.
Aber das kann bei jeden anders sein. Das war 2016 und muss heute noch spritzen und Thrombosestrümpfe tragen.

Ok

20.08.2018 22:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel