App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, habe mal eine Frage. Unzwar ich habe seit paar Tagen schon mal hin und wieder Beinschmerzen in der Nacht und immer wieder mal Rücken und Kopfschmerzen. Ich bin gefühlt ein Hypochonder und habe jetzt Angst weil mein Bauch einen Herzschlag hat, das ich ein Aneurysma an der Aorta habe. Bin 27. Kann mir jemand helfen?

07.01.2025 20:48 • 19.01.2025 x 1 #1

15 Antworten ↓

Ich merke mein Herzschlag auch im Bauch, besonders wenn ich Angst habe.

Zu den Schmerzen kann ich nichts dazu sagen: tagsüber sind die nicht?

A

Angst vor einer Krankheit

x 3

Den Puls im Bauch hab ich auch. Spürbar und sichtbar wenn ich auf dem Rücken liege

@Mitgefühl Habe nur Nachts die Beinschmerzen. Aber auch nicht jeden Tag. Hab einfach nur so wahnsinnige Angst

@1fachnurich ich hab einfach nur so wahnsinnige Angst, das es wirklich was böses ist. Am liebsten hätte ich ein eigenes Ultraschall Gerät

@Vrees97 ich meinte eigentlich die Rückenschmerzen oder die Kopfschmerzen.

Zitat von Vrees97:
Habe nur Nachts die Beinschmerzen. Aber auch nicht jeden Tag. Hab einfach nur so wahnsinnige Angst

Dann liegst du wahrscheinlich schlecht. Wenn durch eine nicht geeignete Matratze die LWS irgendwie abgeknickt wird, drückt das auf den Ischiasnerv, der das ganze Bein runterzieht und das verursacht Beinschmerzen.

@Schlaflose wir haben jetzt zwei Matratzen ausprobiert, bei der einen geht es auf jedenfall besser aber optimal ist es auch noch nicht

@Vrees97
Ich hatte auch diese Angst vor „etwas“ in meiner Schlagader im Bauch. Weil die ganz doll pocht und ich das auch sehen kann. War beim Arzt mit Ultraschall und allem, ist normal. Andere Menschen achten einfach nicht drauf, wie und ob da irgendwo was pocht.. wir leider schon.

@Lou1988 fällt es dir auch übertrieben auf wenn du morgens wach wirst und spürst es richtig ?

@Vrees97
Mir fällt es mittlerweile gar nicht mehr auf, nachdem im Ultraschall nichts zu sehen war. Lass es nochmal anschauen und wenn dann nichts ist, ist alles gut und nach kurzer Zeit wirst du nicht mehr dran denken

Zitat von Vrees97:
Am liebsten hätte ich ein eigenes Ultraschall Gerät

Das würde Dir leider überhaupt nichts nützen, da
a) Du ohne eine medizinische Ausbildung die Bilder überhaupt nicht bewerten kannst und
b) Deine Angst dann zu etwas anderem überspringt, dass Du im Ultraschall nicht sehen kannst.

Beim Thema Ultraschall habe ich mich auch schon mal gefragt, ob ein Arzt, der Ultraschall macht, die Bilder unabhängig von der Körperregion richtig einordnen kann, also z.B. ein Urologe, der Blase und Prostata kennt, auch die inneren Organe oder die Brust richtig beurteilen könnte, oder ob das doch sehr vom jeweiligen Organ abhängt.

@Lou1988 hey, er hat kein Ultraschall gemacht aber ganz dolle überall gedrückt und er meinte, da ist alles ok. Hab es auch die letzten Tage nicht gemerkt bis gestern wieder.

@Nin
Ich denke nicht.
Ich war mal bei einem Arzt zum Ultraschall und er hat sich alles angeschaut (war wegen meinem Darm dort, er hat trotzdem überall geguckt..) und stellte dann die Frage: „Gehen Sie regelmäßig zum Gynäkologen?“
Also, wenn ich keine Angststörung hätte, wäre mir die Frage wahrscheinlich egal gewesen, aber bei mir gingen sofort die Alarmglocken an und wenige Tage später saß ich bei meiner Frauenärztin die sich dann auch fürchterlich über diesen Arzt aufgeregt hat.
Er hatte „was gesehen“ und es handelt sich einfach nur n Follikel. Das hat jede Frau deren Eierstöcke (noch) aktiv sind.. Konnte er nicht einordnen und hat mir somit ein richtig beschissenes Wochenende bereitet

@Vrees97
Das kommt wahrscheinlich vom drauf rum drücken, dass du dann wieder was gemerkt hast.
Ich war bei der Osteo, die mir auch da überall rumgedrückt und die tiefen Muskeln entspannt hat. Denn die können diese Missempfindungen auch auslösen. Geh doch dort mal hin, vielleicht hilft es dir genauso gut wie mir

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore