Pfeil rechts

S
Hallo

möchte euch mal meine Geschichte erzählen vieleicht kann mir ja jemand helfen
ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe meine Angststörung und Paniatacken seit 19 Jahren
angefangen hat es als ich 21 Jahre alt war
ich hatte vorher viel schlimmes durchgemacht als ich 16 jahre alt war hat meine Mutter einen Schlaganfall bekommen und lag wochenlang auf der Intensiv Station das war schon sehr schlimm für mich als es meiner Mutter endlich besser ging hatte meine grosse Schwester als ich 17 war einen schweren Autounfall und ist daran gestorben
nach der Beerdigung meiner Schwester bin ich dan erstmal im Urlaub gefahren um von allen wegzukommen als ich wieder kam,kam schon die nächste schlechte Nachricht
die Mutter meiner besten Freundin ist verstorben wärend wir zusammen im Urlaub waren
dan habe ich gedacht schlimmer kan es nicht kommen doch mit 21 Jahren fing der Horror für mich erst richtig an ich war gerade von der Arbeit auf den weg nach Hause
bin zu Fuss gegangen da das Wetter so schön war auf einmal hat es bei mir im Körper überall gekribbelt bin sofort in Panik geraten weil ich nicht wußte was los ist
hab dan eine Frau angesprochen ob sie mir helfen könnte mich nach Hause zu bringen weil es mir nicht gut geht aber die hat mich einfach stehen lassen hab es da irgendwie alleine geschafft von da an war allea anders war Dauergast
beim Arzt der mir immer wieder versicherte das alles in Ordnung ist was ich natürlich nicht hören wollte mir ging es ja die ganze Zeit schlecht
war auch mehrmals im Krankenhaus da wurde ich nur belächelt ich sollte mich mal nicht
so anstellen habe mich dan in eine Nerologische Klinik einweisen lassen und dabin dan
haben sie auch nichts gefunden
bin da 1998 nach Bremen gezogen und hab mich dan von Tag zu Tag geschleppt
2007 war es dan so schlimm das ich eine Therapie gemacht habe wo ich dan fast 4 Jahre Panikfrei war und seit April 2011 sind die Panikatacken wieder da und noch schlimmer als vorher habe ständig so ein kribbel im Körper und Angst einen Schlaganfall zu bekommen
oder Umzufallen obwohl in den ganzen 19 Jahren noch nie was passiert ist
deswegen weiß ich auch nicht warum es mich schon wieder getroffen hat
ich hoffe mir Antwortet jemand der mich veratehen kann

07.10.2011 11:12 • 10.10.2011 #1


4 Antworten ↓


Daniel85
Hey Sweety,

solche Schicksalsschläge sind nicht einfach wegzustecken, jedoch bewundere ich Dich, wie du dich trotzdem noch tapfer hälst. Damit muss du auch weiter machen, grade jetzt, wo die Angst dich wieder in seinen bann ziehen will.
Warum es jetzt wieder auftritt ist schwierig zu sagen, vielleicht hast du im Moment mehr Stress oder sonstige Belastungen, bei vielen steht auch Wut unmittelbar in zusammenhang mit Ängsten und Paniken (habe ich heute von meiner Psychiaterin erfahren).

Ich kann dir nur raten, nicht vor den Ängsten zu flüchten, sondern aktiv diese zu durchleben. Ich weiss es ist sehr schwer, aber sie verlieren von mal zu mal energie und wirken weniger bedrohlich.
Verlass dich wirklich auf die Ärzte und dass musst du auch. Denn wenn du immer wieder zu neuen Ärzten läufst, verschlimmert es das ganze, weil du dich selbst nicht mehr einschätzen kannst, sondern nutr noch auf Ärzten hörst. Vorausgesetzt natürlich, dass neurologisch alles ausgeschlossen ist. Irgendwann einmal muss man sich selbst auch STOPP ! sagen. Lernen wieder vertrauen an und in sich aufzubauen, ist ein ganz großer Punkt, der dann vieles vereinfacht.

CT oder MRT schon einmal gemacht worden ?
Bist du momentan in Therapie ??

LG Daniel

07.10.2011 12:59 • #2


A


Angst vor einen Schlaganfall und Dauerschwindel

x 3


S
Hallo Daniel

Danke für deine Antwort ich weiß das ich dagegen angehen muß aber manchmal ist das sehr
schwierig weil ich momentan unter dauerstress stehe ich habe drei Kinder um die ich mich kümmern muß nebenbei gehe ich noch Arbeiten
und wir sind dabei ein Haus zu kaufen da habe ich wenig Ruhe
das macht sich schon bemerkbar ich habe Schlafstörungen bin ständig Nervös und komme nicht zur Ruhe ich mache seit 4 Wochen eine Intensiv Therapie und hatte zwiechendurch
jetzt auch mal bessere Tage hoffe das ich das wieder in den Griff bekomme

07.10.2011 13:36 • #3


Daniel85
bleib auf jeden fall dran und du wirst sehen, dass die zeitabstände immer länger werden, wo es dir besser geht.
hol dir mal aus der apotheke einen shclaf und nerventee und trink diesen vorm schlafen gehen. bin richtig begeistert von diesem fusel
dann kannst du auch nachts besser kraft für den tag tanken, was dir zu gute kommen wird.
Zumindest konntest du dir jetzt selbst erklären wo die Paniken und Ängste herkommen, wenn du viel stress hast. lern abzuschalten und mal fünfe grade sein lassen. vielleicht hilft dir auch eine entspannungs cd. von der technikerkrankenkasse kannst du dir eine sehr gute version kostenlos runterladen.

LG Daniel

07.10.2011 14:01 • #4


S
Hallo Daniel

Danke für deinen Tip mit den Tee habe jetzt seit ein paar Tagen alles etwas ruhiger angehen lassen und die Panikatacken waren nicht mehr so schlimm konnte auch wieder besser schlafen bin jetzt momentan auch alleine zuhause und es geht mir relativ gut
weil ich versuche es locker zu sehen und nicht gleich in Panik auszubrechen

10.10.2011 10:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier