Pfeil rechts
9

JennyStr
Hallo zusammen,
Angefangen hat alles mit schmerzen in der Wade und im Oberschenkel mit Schweregefühl.
Da bestand dann die Angst vor einer Thrombose, die aber durch einen Test nicht bestätigt wurde.
Ein paar Tage später, kamen dann schmerzen im unteren Rücken und mittlerweile auch im Unterleib dazu.
Gelegentlich schmerzen beim Steissbein, nach dem sitzen.
Abends wenn ich mich sehr auf meinen Körper konzentrieren, höre ich laute Darmgeräusche und fühle mich aufgebläht.
Generell war ich die letzten Jahre nicht sehr körperlich aktiv und die Angst vor Krankheiten insbesondere Krebs ist sehr hoch und immer präsent.
GYN Termin ist erst nächste Woche.

13.03.2023 17:56 • 02.08.2023 #1


17 Antworten ↓


Lottaluft
Und das hat was mit deinen Eierstöcken zutun ?

13.03.2023 19:12 • x 1 #2


A


Darmgeräusche und Schmerzen / Eierstockkrebs?

x 3


JennyStr
@Lottaluft die unterleibsschmerzen ..?
Bzw. Weiss ich ja nicht mal recht ob es rücken oder unterleib ist ... tut beides zeitgleich weh ...

Wenn man halt bei Google schaut, was man ja eigentlich nicht alles, steht es unteranderen bei völlegefühl usw

13.03.2023 19:35 • #3


Lottaluft
Da du Darmgeräusche hast und von aufgebläht schreibst werden es wohl eher Probleme mit deinem Darm sein als mit den Eierstöcken denn die verursachen keins deiner Probleme

13.03.2023 19:42 • #4


JennyStr
@Lottaluft


Folgende [b]Symptome können auf Eierstockkrebs hinweisen:[/b]
  • Völlegefühl.
  • Blähungen.
  • unklare Bauchschmerzen.
  • unüblich häufiges Wasserlassen.
  • Veränderungen des Stuhlgangs.
  • Verdauungsbeschwerden.
  • zunehmender Bauchumfang oder Atembeschwerden durch Wasseransammlung im Bauchraum (Aszites)
  • unklare Gewichtsabnahme.

Deswegen habe ich daran gedacht

13.03.2023 19:47 • #5


Lottaluft
Ja aber ist halt absolut unrealistisch da andere Sachen viel näher liegen

13.03.2023 19:55 • x 1 #6


Cornelie
Hast du mal an das ISG gedacht?

13.03.2023 20:20 • #7


JennyStr
@Lottaluft dann versuch ich mal ein wenig runter zu fahren, und warte den Termin ab

Leider alles nicht so leicht mit Ängsten

13.03.2023 20:25 • #8


JennyStr
@Cornelie tatsächlich noch gar nicht

13.03.2023 20:25 • x 1 #9


Sonja77
Zitat von JennyStr:
@Lottaluft Folgende Symptome können auf Eierstockkrebs hinweisen: Völlegefühl. Blähungen. unklare Bauchschmerzen. unüblich häufiges ...

Um gottes Willen
wenn ich das alles lese müsste ich zwingend Eierstockkrebs haben denn bis auf Gewichtsabnahme und mehr bauchumfang habe ich alle da aufgelisteten Symptome und das seit Jahren…….

da müsste ich schon lange unter der Erde liegen
aber an Krebs hab ich dabei noch nie gedacht

als Hypochonder sollte man dr Google meiden wie die Pest
denn da stirbt man sogar an Haarausfall

14.03.2023 11:00 • x 4 #10


JennyStr
@Sonja77 ich weiss, dass Google momentan oder generell das schlimmste ist, was man tun kann.

Seit der Geburt von meiner Tochter komme ich aus dieser Spirale nicht mehr raus ...

Heute ist mir auch noch übel, und ich mache mir noch mehr Gedanken:-/

14.03.2023 11:08 • #11


koenig
Zitat von JennyStr:
ich weiss, dass Google momentan oder generell das schlimmste ist, was man tun kann.

Seit der Geburt von meiner Tochter komme ich aus dieser Spirale nicht mehr raus ...


Googlen ist wirklich das Schlimmste was man machen kann. Die von dir aufgeführten Symptome haben hier so viele.

Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch eine ängstliche Phase. Ich hatte Angst, dass was mit mir ist und ich sie dann alleine lasse. Ich bin damals auch zu meiner Therapeutin und habe mit ihr über meine Ängste gesprochen. Ich denke, das sind durchaus ganz normale Ängste, die man da hat. Es ist nur wichtig, darüber zu reden.

14.03.2023 12:31 • #12


JennyStr
@koenig für mich ist es wahnsinnig schlimm gerade, die schmerzen nicht einordnen zu können.... kommen sie vom rücken? Oder kommen sie vom Unterleib?

Da ja gefühlt immer beides zeitgleich weh tut ...

Vom Rücken her würde es mich nicht mal wundern, da ich die letzten Monate echt eine faule sau war, was bewegung usw angeht ...

Genau, dass ist meine schlimmste Angst...sie alleine zu lassen und sie nicht aufwachsen zu sehen ....

14.03.2023 12:45 • x 1 #13


J
@JennyStr Wie geht es dir derweil und was ist bei deinem Gyn Termin rausgekommen? Ich habe auch diverse Magen/Darmbeschwerden und habe dummerweise gegoogelt. Seither drehe ich am Rad und bilde mir ein, bereits einen großen Knubbel auf der linken Unterleibseite zu spüren. Der US war unauffällig... Aber glaub ichs? Natürlich nicht . VG

27.04.2023 21:31 • #14


Deme
Hatte die selben Symptome, bei mir war es dann Reizdarm
Ein U schall ist sehr sicher, kann es evtl ein leistenbruch sein ? Warst du schon bei einem Arzt ?

28.04.2023 01:11 • x 1 #15


J
@Deme Guten Morgen, danke für deine Nachricht. Ja ich war bereits beim Orthopäden, der mir KG verschrieben hat. Die KG geht davon aus, dass es das ISG + die Symphyse ist.

Reizdarm und Reizmagensymptomatik kenne ich bereits seit 2021. Da hat es mit den Panikattacken, etc. angefangen. Aus heiterem Himmel. Ich hatte es lange sehr gut im Griff (nach einer Verhaltenstherapie) und dann hab ich vor einigen Monaten komischen Ausfluss registriert. Hab mir nichts dabei gedacht, ging aber nicht weg. War dann Ende März eh zur Vorsorge beim Gyn, der dann einen US gemacht hat. War alles gut. Wobei der so schnell geschallt hat... Keine 30 Sekunden für beide Seiten. Ich hab noch gefragt, ob alles i.O. sei mit den Eierstöcken (weil ich da schon Schmerzen auf der linken Seite hatte).. er sagte nur: Ja ja...

Naja, hab mich irgendwie nicht so abgeholt gefühlt und der blöde Ausfluss ist noch da und die Schmerzen. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe gegoogelt. Überall steht Eierstockkrebs. Zum verrückt werden . Ich habe sogar eine Frauenärztin per Online-Chat gefragt. Sie meinte, dass Ausfluss bei EierstockK zwar vorkommen kann, aber suuuper selten ist. Sodass ich daran gar nicht denken soll und etwas entzündliches viel wahrscheinlicher ist. Keine Ahnung.... Dann liest man noch so Dinge, wie: Meine Frau hatte das, von außen war es schon zu spüren aber im US nichts zu sehen. Ja gut... VG

28.04.2023 08:49 • #16


R
@JennyStr also deine Schmerzen hören sich an, wie das, was ich beim Bandscheibenvorfall hatte.. Schmerzen in den Waden, Steißbein bis in den Fuß.

Kann natürlich auch was anderes sein, aber an irgendwelche Organe würde ich da erstmal gar nicht denken..

Darm- und Magengeräusche bekommt man gern als mal, wenn man nervös und angespannt ist..

Versuche Dich zu beruhigen.. ich bin keiner, der Google bri Krankheiten immer verteufelt (mir hat es schon sehr geholfen, mich zu informieren über Krankheiten, die ich definitiv habe), aber Google sollte man sehr vorsichtig nutzen. Der Algorithmus sorgt z.b. dafür, dass du irgendwann nur noch schlimme Krankheiten angezeigt bekommst, egal was du googlest, weil dich das auf der Seite hält..

28.04.2023 13:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Rwni
@JuLila ich bin dir wahrscheinlich keine Große Hilfe aber ich Versuch es mal..was ist das schlimmste was Dir passieren kann? Das Du stirbst oder? Geht mir auch so..aber Dir muss klar sein das Du sterben wirst! Das ist sicher! Die Frage ist jetzt ob wir den Zeitpunkt bis dahin, das kann morgen sein, du erleidest auf der Straße einen Herzinfarkt oder in 5 Jahren oder in 40jahren! Wollen wir echt so leben? Mit dieser Angst die ganze Zeit? Ich Versuche es echt Grad mit einer dann ist es eben so Einstellungich dachte gestern noch...Sport kann ich nicht machen, mein Unterleib tut weh und mir ist schlecht aber es ging ich war fast eine Stunde laufen! Du bist nicht krank! Aber sterben wirst Du aber nicht HEUTE!



.

02.08.2023 20:22 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel