Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen habe ich im linken unterbauch schmerzen. Es fing an das ich ein Stechen hatte und mich hinlegen musste vor Schmerzen. Das Stechen war dann wieder weg, aber ein Schmerz blieb. Ab und an merke ich paar Stunden nichts, aber dann merke ich es wieder. Es ist mal linker unterbauch, dann in der linken Hüfte dann linke Taille und ab und an mal rücken. Es ist so eine art stechen, aber nicht so schlimm, dass man es nicht aushalten könnte. Heute merke ich noch vermehrt darmgeräusche, o ich einfach angst bekomme, dass es Krebs sein könnte. Ich habe kein Blut im Kot, weder Durchfall noch vermehrte Stuhlgänge. In der Hinsicht ist alles normal. Vor 3 Monaten habe ich Entbunden und in 3 Tagen habe ich einen Frauenarzttermin.
Aber da ich nun google, deutet das auch auf darmkrebs hin. Schmerzen linker bauch und Darmgeräusche. Ich bin 38 Jahre alt. Kennt jemand schmerzen die die ganze Zeit gefühlt da sind und es war nichts schlimmes? Ende November 2021 hatte ich Bauch CT und da war alles gut. Danke meine Lieben.

22.04.2024 12:29 • 26.04.2024 #1


8 Antworten ↓


L
@Spai Hier besteht kein Grund zur Sorge. Darmkrebs kennzeichnet sich vor allem durch Änderung der Stuhlgewohnheiten, was hier nicht der Fall ist. Vielleicht eine Nachwirkung der Geburt? Ein harmloser Magen Darm Infekt? Alles möglich, aber kein Anhalt für Darmkrebs

22.04.2024 12:46 • x 1 #2


A


Schmerzen und Darmgeräusche von Darmkrebs?

x 3


S
@Luke_02 vielen Dank für deine Antwort. Beim Frauenarzt heute, war alles in Ordnung. Die Schmerzen müssen daher vom Darm kommen. Ich habe einfach Angst weil ich immer lese, dass schmerzen darauf deuten. Die Schmerzen sind immer da irgendwie und das macht Angst. Wenn ich laufe, merke ich nichts. Jedoch wenn ich sitze… was kann es nur sein? Kennt das hier jemand, der Schmerzen linke Flanke/ubterbauch/Taille hatte, über längeren Zeitraum und es nichts schlimmes war? Und ich habe vor 2,5 jahren ja CT gehabt wo alles eigentlich gut war? Beim normalen Hausarzt habe ich am 06.05 einen Termin…

Gestern 15:35 • #3


S
Kennt keiner solche Schmerzen?

Gestern 18:39 • #4


N
Ich hab das gerade auch, plus dauerhaft Blähungen und einen tiefen Schmerz zwischen Brustbein und Oberbauch

Bin leider auch ratlos..

Gestern 21:04 • #5


L
@Spai Vielleicht ein Problem mit dem Rücken bzw. der Muskulatur? Würde die lageabhängigkeit erklären

Gestern 21:38 • #6


Johanna_93
Da du schmerzen in Taille/hüfte angibst würde ich eventuell mal einen Orthopäden drüber schauen lassen ob da nicht vielleicht irgendwas eingeklemmt/verschoben oder ähnliches ist! Ich hab auch manchmal über der Hüfte schmerzen die in den Bauch ausstrahlen. Darmgeräusche können dir jetzt natürlich vermehrt auffallen, da du dich darauf versteifst und mehr in dich hinein horchst! Psyche kann da leider ganz viel ausmachen

Gestern 21:51 • #7


DaniS
Hab ebenfalls ein permanentes ziehen im linken Bauchbereich ohne Druckschmerz. War vorgestern bei meiner Hausärztin.Sie meinte dass es an meinem Nerv liegt, da ich auch unter Stress stehe.

Heute ne Runde joggen gewesen und schon sind die Symptome besser geworden. Vermutlich kommt der Reiz von meinem Rücken. Ich würde da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren…
VG Daniel

Heute 00:13 • #8


Schlaflose
Zitat von Spai:
Wenn ich laufe, merke ich nichts. Jedoch wenn ich sitze… was kann es nur sein? Kennt das hier jemand, der Schmerzen linke Flanke/ubterbauch/Taille hatte, über längeren Zeitraum und es nichts schlimmes

Das hört sich danach an, dass im Sitzen durch Verspannungen irgendein Nerv im Bereich der LWS eingeklemmt wird und die Schmerzen in die Regionen ausstrahlen, wo du sie spürst. Ich habe das gelegentlich vom Ischias.

Gerade eben • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel